Spirit Adrift - Divided by Darkness

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Spirit Adrift - Divided by Darkness

Beitrag von Raubfisch »

DreamingInRed hat geschrieben: 08.09.2020 19:16 Second Track:
Sehr gut.
moo-ah!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Spirit Adrift - Divided by Darkness

Beitrag von PetePetePete »

Schon gut, überzeugt mich aber nicht so wie einige Tracks vom Vorgänger. Mal abwarten.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Spirit Adrift - Divided by Darkness

Beitrag von blakkadder »

Die Neue ist schonmal gut zum Rennradfahren, viel mehr kann ich noch nicht sagen. Evtl. etwas schwächer als der Vorgänger, aber feines Teil.
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Spirit Adrift - Divided by Darkness

Beitrag von acore »

Den Vorgänger kenne ich gar nicht, also bin ich ganz unbedarft an die Platte herangegangen und freue mich gerade über die beste klassische Metal-Scheibe seit Monaten. Man nehme Black Sabbath um 1990 herum, füge 80er Maiden-Gitarrenmelodien hinzu, mixe das mit ein bisschen mit While Heaven Wept und Sorcerer und heraus kommt ein Gemisch, bei dem Klein acore Freudentränen in den Augen hat. Kaum vorzustellen, wie das mit einem überragenden Sänger klingen würde! Obwohl Garrett keinen wirklich schlechten Job abliefert, aber er ist halt kein Martin, Dickinson oder gar Dio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Spirit Adrift - Divided by Darkness

Beitrag von Apparition »

Oha. Die aktuelle EP "Forge your Future" ist mir bis eben komplett entgangen. Ein Fehler, denn die 3 Songs dürften das Beste sein, was die bisher gemacht haben. Sehr melodisch, episch, aber immer noch rauh. Erinnert angenehm an Sumerlands und artverwandes, auch qualitativ. Damit habe ich dann auch die 3 EP-Plätze im Poll gefüllt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Spirit Adrift - Divided by Darkness

Beitrag von Flossensauger »

Die fehlt mir noch... Könnte ich bei der VoiVod -Vorbestellung gleich dazu packen... Und die Napalm Death Restekiste... Mist, das wird wieder teuer.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Spirit Adrift - Divided by Darkness

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Apparition hat geschrieben: 14.01.2022 10:40 Oha. Die aktuelle EP "Forge your Future" ist mir bis eben komplett entgangen. Ein Fehler, denn die 3 Songs dürften das Beste sein, was die bisher gemacht haben. Sehr melodisch, episch, aber immer noch rauh. Erinnert angenehm an Sumerlands und artverwandes, auch qualitativ. Damit habe ich dann auch die 3 EP-Plätze im Poll gefüllt.
Dürfen aber sogar 5 genannt werden. :wink:

In die Spirit Adrift EP höre ich gleich auch mal rein, könnte was für mich sein.
Spoiler:
Top EPs für den traditionellen Bereich sind für mich bisher Trippelgänger "First Trip" und Cirith Ungol "Half Past Human". Ansonsten kommen noch "Ghost" von Long Distance Calling und "Elasticity" von Serj Tankian recht sicher mit in meinen Poll.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Spirit Adrift - Divided by Darkness

Beitrag von Professor Longbeard »

Die kannte ich bislang nur vom Hörensagen .... Aber nach einem Durchlauf der EP bin ich mehr als beeindruckt.
Antworten