Seite 1 von 1

Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Verfasst: 02.06.2019 17:57
von Tailgunner
Frontiers Projekt von Simone Mularoni (Gitarrist und Kopf der sehr feinen Prog-Metaller DGM) der Geoff Tate ein Album auf den Leib bzw die Stimmbänder geschrieben hat.
Mir gefällt das, Tate als Charakter hin oder her.
Bei Avantasia fand ich ihn gesanglich schon klasse, und irgendwann ist Vergangenheit halt auch mal genau das, nämlich vergangen.

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Verfasst: 08.06.2019 04:56
von Henry169
Kliingt interessant

Edit:
Das Album kommt am 14.06.

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Verfasst: 17.06.2019 19:27
von flyingpumpkin
klasse Album, mit einem richtig starken Tate wie man ihn sicher seit 15 Jahren nicht mehr gehört hat. Wäre das damals nach Empire gekommen wären QR vielleicht nicht so tief gefallen.

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Verfasst: 17.06.2019 19:59
von Tailgunner
Sehr gutes Album.
Ja, das hätte nach Empire kommen können, auch wenn dann wohl alle wegen fehlender Weiterentwucklung gemosert hätten :D
Allerdings fehlt Rockenfields Schlagzeugspiel, das ist auf The Verdict besser adaptiert worden.
Simone hat die Songs halt ganz bewusst so komponiert, dsss sie nach QR zwischen Rage for Order - Mindcrime - Empire klingen, aber da ist ja nix falsches dran. Und das muss man auch erstmal können.
Und Tate hatte wohl auch Bock das Zeug zu singen, stimmlich ist das ganz, ganz groß!

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Verfasst: 17.06.2019 20:36
von flyingpumpkin
Ach mit The Verdict konnte ich tatsächlich relativ wenig anfangen bisher. Irgendwie mag ich das eingängigere Songwriting von Sweet Oblivion lieber.

ja das mit der fehlenden Weiterentwicklung stimmt natürlich aber hätten die Fans damals geahnt was für harte Zeiten auf sie zukommen, wären sie für jede Nichtveränderung dankbar geblieben. :pommes: Bei mir wäre es zumindest so gewesen.

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Verfasst: 21.06.2019 15:10
von Henry169
Ein Pflichtkauf für jeden Anhänger von Queensryche's "Empire".
Bin gespannt, ob Geoff Tate bei Sweet Oblivion bleibt, oder er was anderes austüftelt.

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Verfasst: 21.06.2019 18:29
von Perry Rhodan
Tailgunner hat geschrieben:Sehr gutes Album.
Ja, das hätte nach Empire kommen können, auch wenn dann wohl alle wegen fehlender Weiterentwucklung gemosert hätten :D
Allerdings fehlt Rockenfields Schlagzeugspiel, das ist auf The Verdict besser adaptiert worden.
Simone hat die Songs halt ganz bewusst so komponiert, dsss sie nach QR zwischen Rage for Order - Mindcrime - Empire klingen, aber da ist ja nix falsches dran. Und das muss man auch erstmal können.
Und Tate hatte wohl auch Bock das Zeug zu singen, stimmlich ist das ganz, ganz groß!
Tate hatte doch keinen Bock mehr auf das "alte Zeug"! Braucht er Geld?

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Verfasst: 21.06.2019 21:09
von flyingpumpkin
Wen interessierts? Hauptsache es kommt erstklassige Musik bei rum und das ist im Falle von Sweet Oblivion gegeben.

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Verfasst: 22.06.2019 12:30
von Perry Rhodan
flyingpumpkin hat geschrieben:Wen interessierts? Hauptsache es kommt erstklassige Musik bei rum und das ist im Falle von Sweet Oblivion gegeben.
An erster Stelle steht natürlich die (hoffentlich) gute Musik!
Auf der anderen Seite habe ich (und andere) nicht vergessen, was Dickinson, Halford und eben auch Tate gesagt haben. Ich möchte ungerne verblödelt werden...