Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Bring Your Daughter ist live völlig Killer. Hatte Pippi im Auge, als der 2003 entmottet wurde. Dumm, dass der nicht öfter mal den Weg in die Setlist gefunden hat. Und davon ab ist No Prayer selbst natürlich auch saustark. Fates Warning kann ebenfalls viel. Tailgunner und Holy Smoke fand ich auch schon immer geschmeidig. So richtig scheisse ist auf No Prayer außer Mother Russia nix.

FOTD find ich vom ersten bis zum letzten Ton ausnahmslos cool. Ja, auch The Apparition. Vor allem The Apparition. Lässiger geht's doch kaum.

Mehr Schweiß als auf NPFTD und FOTD war bei Maiden nie. Stilvoll unterstrichen durch Bruce's geiles Strickunterhemd zu dieser Zeit. Man riecht es durch die Booklets.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Alphex »

Childhood's End, Judas Be My Guide, Titeltrack, und dann noch Afraid To Shoot Strangers. Rest nett bis grausam. "Lässiger geht's kaum" my ass.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von OriginOfStorms »

Bring Your Daughter ging von Dickinson Solo schon gar nicht, bei Tailgunner und Holy Smoke war es mir bei Erscheinen fast peinlich Maiden Fan zu sein. Die Scheibe verströmte mit jeder Note wie sehr Adrian Smith fehlte.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ach Quark. Hooks In You kam von Smith und ist eines der Lowlights.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Porcupine »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 19.04.2021 19:39
costaweidner hat geschrieben: 19.04.2021 19:38
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 19.04.2021 19:04
costaweidner hat geschrieben: 19.04.2021 17:53

Kappes. Nicht so gut wie das Zeug bis SSOASS, aber hat einige Spitzensongs.
Ich wüsste abgesehen vom Titeltrack, der wiederum leider durch Metaldisco etc. totgedudelt ist, keinen. Ist gemeinsam mit der No Prayer imo das Verzichtbarste, dass Maiden je veröffentlicht haben.
Childhood's End, Be Quick Or Be Dead und The Fugitive sind schon mal alle super. Afraid to Shoot Strangers natürlich auch.
Nicht in meiner Welt. :ka:
In meiner Welt schon.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Alphex »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 19.04.2021 20:31 Ach Quark. Hooks In You kam von Smith und ist eines der Lowlights.
"Dickinson hatte ein Riff, das Smith im Proberaum öfter gespielt hatte noch auf dem Schirm" ist jetzt nicht gerade "der Song kam von Smith". Wäre der noch dabei gewesen, hätte man die Nummer wohl etwas weniger stumpf arrangiert. Hoffe ich.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von costa »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 19.04.2021 20:31 Ach Quark. Hooks In You kam von Smith und ist eines der Lowlights.
Nä, der ist super. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von BlackMassReverend »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 19.04.2021 19:49 Bring Your Daughter ist live völlig Killer. Hatte Pippi im Auge, als der 2003 entmottet wurde. Dumm, dass der nicht öfter mal den Weg in die Setlist gefunden hat. Und davon ab ist No Prayer selbst natürlich auch saustark. Fates Warning kann ebenfalls viel. Tailgunner und Holy Smoke fand ich auch schon immer geschmeidig. So richtig scheisse ist auf No Prayer außer Mother Russia nix.

FOTD find ich vom ersten bis zum letzten Ton ausnahmslos cool. Ja, auch The Apparition. Vor allem The Apparition. Lässiger geht's doch kaum.

Mehr Schweiß als auf NPFTD und FOTD war bei Maiden nie. Stilvoll unterstrichen durch Bruce's geiles Strickunterhemd zu dieser Zeit. Man riecht es durch die Booklets.
Hier steht so viel Wahrheit. Vor allem in Bezug auf The Apparition. Auch Fear Is The Key ist super.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von GoTellSomebody »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 19.04.2021 19:49 Bring Your Daughter ist live völlig Killer. Hatte Pippi im Auge, als der 2003 entmottet wurde. Dumm, dass der nicht öfter mal den Weg in die Setlist gefunden hat. Und davon ab ist No Prayer selbst natürlich auch saustark. Fates Warning kann ebenfalls viel. Tailgunner und Holy Smoke fand ich auch schon immer geschmeidig. So richtig scheisse ist auf No Prayer außer Mother Russia nix.

FOTD find ich vom ersten bis zum letzten Ton ausnahmslos cool. Ja, auch The Apparition. Vor allem The Apparition. Lässiger geht's doch kaum.

Mehr Schweiß als auf NPFTD und FOTD war bei Maiden nie. Stilvoll unterstrichen durch Bruce's geiles Strickunterhemd zu dieser Zeit. Man riecht es durch die Booklets.
No Prayer For Christmas 1990 hat auf jeden Fall schwerstens gerockt. Ich hatte Maiden davor zwar nur einmal Somewhere On Tour gesehen, aber das war auf der Bühne echt nahezu ausgelassen und wenig auf Perfektion bedacht. Zumindest habe ich das bis heute positiv abgespeichert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Thunderforce »

Flow hat geschrieben: 19.04.2021 14:45
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 19.04.2021 14:39 Bei Fear of the Dark reden wir jetzt aber nur von der Single, oder?
!!!!!!!!!!!!

(Und selbst die ist furchtbar 🤡)
Meint Ihr mit "Single" eigentlich den Titelsong?
Ansonsten gab es doch mindestens 3 Singles von dem Album. :kratz:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Glaurung »

Thunderforce hat geschrieben: 20.04.2021 08:02
Flow hat geschrieben: 19.04.2021 14:45
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 19.04.2021 14:39 Bei Fear of the Dark reden wir jetzt aber nur von der Single, oder?
!!!!!!!!!!!!

(Und selbst die ist furchtbar 🤡)
Meint Ihr mit "Single" eigentlich den Titelsong?
Ansonsten gab es doch mindestens 3 Singles von dem Album. :kratz:
Ich glaube 'Be Quick Or Be Dead', 'From Here To Eternity' und 'Wasting Love'. 'Fear Of The Dark' wurde dann erst zur "A Real Live One" als Single veröffentlicht (Helsinki...).
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4053
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Flow »

Thunderforce hat geschrieben: 20.04.2021 08:02
Flow hat geschrieben: 19.04.2021 14:45
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 19.04.2021 14:39 Bei Fear of the Dark reden wir jetzt aber nur von der Single, oder?
!!!!!!!!!!!!

(Und selbst die ist furchtbar 🤡)
Meint Ihr mit "Single" eigentlich den Titelsong?
Ansonsten gab es doch mindestens 3 Singles von dem Album. :kratz:
Ich interpretierte Docs launige Frage in Hinblick auf die Live-Single des Titelsongs (mein "furchtbar" bezieht sich aber in erster Linie auf die B-Seite mit den beiden (*) Livetracks. Maiden waren zu der Zeit einfach keine gute Liveband mehr, finde ich.)

(*): davon gabs doch auch glaube ich mehrere Versionen, right? Auf der Picture Disc war glaube ich Hallowed die B-Seite, auf der CD Be Quick und Hooks In You...?!
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6060
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Thunderforce hat geschrieben: 20.04.2021 08:02
Flow hat geschrieben: 19.04.2021 14:45
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 19.04.2021 14:39 Bei Fear of the Dark reden wir jetzt aber nur von der Single, oder?
!!!!!!!!!!!!

(Und selbst die ist furchtbar 🤡)
Meint Ihr mit "Single" eigentlich den Titelsong?
Ansonsten gab es doch mindestens 3 Singles von dem Album. :kratz:
Das was Flow sagt. Eine Single mit dem Titel "Fear of the Dark" halt. Alle anderen Songs vom Album kann man meines Erachtens eben in der Pfeife rauchen.

Dass es die erst zum Livealbum gab, hatte ich dabei übersehen. Aber Fakten sind manchmal unwichtig. *g*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Thunderforce »

Dass es da ne Single von Fear of the Dark (dem Song) zum Livealbum gab, wusste ich nichtmal.
Wieder eine nutzlose Information mehr, die das Hirn zumüllt. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Glaurung »

Thunderforce hat geschrieben: 20.04.2021 10:03 Dass es da ne Single von Fear of the Dark (dem Song) zum Livealbum gab, wusste ich nichtmal.
Wieder eine nutzlose Information mehr, die das Hirn zumüllt. :D
Die "A Real Live One"-Version lief damals immer und überall. *g*

Ist jetzt noch so, dass ich, wenn Dickinson beim Intro "Fear of the dark..." trällert, immer ein "HELSINKI" im Kopp habe. :klatsch:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten