Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von costa »

MetalEschi hat geschrieben: 20.07.2021 09:21 Wie lange ist doch völlig wurscht. :nerv:
Herrgott noch eins.
Ich brauch übrigens keine Aufklärung drüber, meine Berufserfahrung mit jungen Leuten ist in etwa genauso lange.
Bleib mal locker. Ich fands halt nur ulkig, dass sich das gelesen hat, als sei das gerade der heißeste neue Trend, während das halt schon so war als ich in der Grundschule war.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Porcupine »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.07.2021 09:38 Ich weiss nichtmal, warum Eddie dringend ein Konzept braucht. Er soll geil aussehen und das find ich völlig.
Es gibt ja auch offenbar keins. Der Eddie passt zum ersten Song, fertig. Ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich, ne?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Hyronimus »

Gab's schon mal - abgesehen von "Seventh Son" natürlich - ein Cover, das inhaltlich zum gesamten Album gepasst hat?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von KingFear »

Hyronimus hat geschrieben: 20.07.2021 10:57 Gab's schon mal - abgesehen von "Seventh Son" natürlich - ein Cover, das inhaltlich zum gesamten Album gepasst hat?
AMOLAD. Was kein Konzept-, aber zumindest ein Themenalbum ist.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Porcupine hat geschrieben: 20.07.2021 10:17
Schnabelrock hat geschrieben: 20.07.2021 09:38 Ich weiss nichtmal, warum Eddie dringend ein Konzept braucht. Er soll geil aussehen und das find ich völlig.
Es gibt ja auch offenbar keins. Der Eddie passt zum ersten Song, fertig. Ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich, ne?
Ich sage auch nicht, dass es eins geben muss. Nervt mich nur halt, wenn Alben nicht als Gesamtkunstwerk gedacht werden, das wirkt dann irgendwie beliebig.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.07.2021 11:13
Porcupine hat geschrieben: 20.07.2021 10:17
Schnabelrock hat geschrieben: 20.07.2021 09:38 Ich weiss nichtmal, warum Eddie dringend ein Konzept braucht. Er soll geil aussehen und das find ich völlig.
Es gibt ja auch offenbar keins. Der Eddie passt zum ersten Song, fertig. Ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich, ne?
Ich sage auch nicht, dass es eins geben muss. Nervt mich nur halt, wenn Alben nicht als Gesamtkunstwerk gedacht werden, das wirkt dann irgendwie beliebig.
Das ist doch dann aber kein Maiden-spezifisches Problem.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Shadowrunner92 »

costaweidner hat geschrieben: 20.07.2021 11:34
Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.07.2021 11:13
Porcupine hat geschrieben: 20.07.2021 10:17
Schnabelrock hat geschrieben: 20.07.2021 09:38 Ich weiss nichtmal, warum Eddie dringend ein Konzept braucht. Er soll geil aussehen und das find ich völlig.
Es gibt ja auch offenbar keins. Der Eddie passt zum ersten Song, fertig. Ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich, ne?
Ich sage auch nicht, dass es eins geben muss. Nervt mich nur halt, wenn Alben nicht als Gesamtkunstwerk gedacht werden, das wirkt dann irgendwie beliebig.
Das ist doch dann aber kein Maiden-spezifisches Problem.
Bestimmt nicht, bei Maiden fällt es mir aber regelmäßig besonders auf. Oder ich bin einfach nie über die Enttäuschung hinweg gekommen, dass der erste Song auf "Powerslave" von Flugzeugen handelt. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 983
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von hartmuthmann »

Nen japanischen Albumtitel gabs aber noch nie, definitiv was neues.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Thunderforce »

hartmuthmann hat geschrieben: 20.07.2021 11:41 Nen japanischen Albumtitel gabs aber noch nie, definitiv was neues.
Maiden Japan

:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Thunderforce »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.07.2021 11:40 Bestimmt nicht, bei Maiden fällt es mir aber regelmäßig besonders auf. Oder ich bin einfach nie über die Enttäuschung hinweg gekommen, dass der erste Song auf "Powerslave" von Flugzeugen handelt. *g*
*LOL* - Geht mir genau so.

Als ich mit 12 oder so die CD im Laden gesehen habe, dachte ich auch, dass "Losfer Words (Big 'Orra)" bestimmt was total ägyptisches sein muss. Irgendwelche Gottheiten namens Losfer und Orra oder so :klatsch: :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 983
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von hartmuthmann »

Thunderforce hat geschrieben: 20.07.2021 11:43
hartmuthmann hat geschrieben: 20.07.2021 11:41 Nen japanischen Albumtitel gabs aber noch nie, definitiv was neues.
Maiden Japan

:D
Jaaa ist aber kein konkret japanischer Ausdruck. Was solls - bin mal gespannt was da kommt....
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben: 20.07.2021 11:48
Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.07.2021 11:40 Bestimmt nicht, bei Maiden fällt es mir aber regelmäßig besonders auf. Oder ich bin einfach nie über die Enttäuschung hinweg gekommen, dass der erste Song auf "Powerslave" von Flugzeugen handelt. *g*
*LOL* - Geht mir genau so.

Als ich mit 12 oder so die CD im Laden gesehen habe, dachte ich auch, dass "Losfer Words (Big 'Orra)" bestimmt was total ägyptisches sein muss. Irgendwelche Gottheiten namens Losfer und Orra oder so :klatsch: :traenenlach:
Ging mir genauso. Und bei "Back in the Village" habe ich immer noch Bilder von ägyptischen Dörfern aus "Was ist Was? Das alte Ägypten" im Kopf :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Alphex »

Powerslave finde ich sowieso nicht so toll wie die meisten. Schon ein Klassealbum halt, aber IMO mit Schwächen. Das Cover zählt aber nicht dazu.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Schnabelrock »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.07.2021 11:13 Ich sage auch nicht, dass es eins geben muss. Nervt mich nur halt, wenn Alben nicht als Gesamtkunstwerk gedacht werden, das wirkt dann irgendwie beliebig.
Bitte keine Gesamtkunstwerke von Iron Maiden. Da hab ich immer elfminütige Songs zur Luftfahrt vor dem inneren Ohr, in deren Refrain das Ding 30x abstürzt und das auf Doppelalbumlänge und auf dem Cover baumelt Eddie am Zeppelin. Es gibt kaum schlimmere Vorstellungen als diese. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von TMW316 »

Hyronimus hat geschrieben: 20.07.2021 10:57 Gab's schon mal - abgesehen von "Seventh Son" natürlich - ein Cover, das inhaltlich zum gesamten Album gepasst hat?
Ok, es fällt auf, dass man oft den Titeltrack zum Coverbild macht aber der Rest der Songs eher andere Themen haben. Egal ob Somewhere in Time, Number of the Beast oder Fear of the Dark. So viele echte Konzept Alben hat man aber auch noch nicht gemacht. Selbst Seventh Son ist nicht durchgängig eine Thematik.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten