Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Traser »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.07.2021 19:04
Hyronimus hat geschrieben: 19.07.2021 19:01 plötzlich hast du statt 100 Gramm Schinken dann 2 Kilo Gekröse.
ftfy
Ich hab zwei Kilo Käse gelesen... :klatsch:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Alphex »

Ich mag das Smith'sche Songwriting, finde Dickinsons Texte aber seit jeher arg schwurbelig. Da ich aber auch Prägnanz schätze, habe ich mal Bock auf den 4minüter der beiden; im Kontext der modernen Maiden ja quasi Hardcore-Punk. The Red & The Black fand ich aber halt auch super, von daher - mal sehen, was Harris so abfackelt. Die Songtitel sind schon hartes Dungeons & Dragons, aber gut, STRATEGO, OHOHOOOO, A GAME BY HASRBOHOHOHO, ich bin mal erwartungsvoll amüsiert.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Schnabelrock »

Ein für mich relevanter Lernerfolg aus den vorigen Alben wäre "machen wir mal 8 Songs, 40 Minuten, immer in die Fresse rein".
Ist für mich gerade nicht erkennbar. Aber warten wir halt mal, wie die Songs dann sind.
In dubio contra googlio.
schneezi

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von schneezi »

Das Cover bereitet mir gerade unangenehme Erinnerungen an die Komaträume von vor vier Jahren. Ich kanns nur nicht mehr richtig einordnen. Vielleicht auch besser so.

Album ist natürlich gekauft. Ich würde nur gern wissen was auf dieser Bonus Blu Ray drauf sein soll.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von KingFear »

schneezi hat geschrieben: 19.07.2021 20:11 Das Cover bereitet mir gerade unangenehme Erinnerungen an die Komaträume von vor vier Jahren. Ich kanns nur nicht mehr richtig einordnen. Vielleicht auch besser so.

Album ist natürlich gekauft. Ich würde nur gern wissen was auf dieser Bonus Blu Ray drauf sein soll.
WOTW-Video, Making Of WOTW-Video, Studioreport. *wett*
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
schneezi

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von schneezi »

KingFear hat geschrieben: 19.07.2021 20:32
schneezi hat geschrieben: 19.07.2021 20:11 Das Cover bereitet mir gerade unangenehme Erinnerungen an die Komaträume von vor vier Jahren. Ich kanns nur nicht mehr richtig einordnen. Vielleicht auch besser so.

Album ist natürlich gekauft. Ich würde nur gern wissen was auf dieser Bonus Blu Ray drauf sein soll.
WOTW-Video, Making Of WOTW-Video, Studioreport. *wett*
Ich hoffe schon auf mehr. Ansonsten bleibt das Ding halt stehen.
punkrentner
Beiträge: 233
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von punkrentner »

Das Cover der Platte (Eddie als Samurai) ist konsequent. Die Umsetzung ist auch ganz passabel. Da gabs wesentlich schlimmeres.
Mit dem Song "WoTW" werd ich einfach nicht so recht warm. Das Video.? Naja, die jüngeren werdens mögen. das Comic Zeugs ist
grad furchtbar en vogue. Bis jetzt hab ich nichts gesehen, was das bisher bei mir meist gespielteste Album der Band "the book of
souls" (ab 2000 rum) aus dem Player verdrängen könnte. "TBOS" war für mich von vorne bis hinten ein rundes Ding. Das beste
Album seit "Seventh Son. Songs, Aufmachung, Lyrics und spielerisch wars eine glatte 8.0 Scheibe. Und auch ein 1a Kopfhöreralbum.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von OriginOfStorms »

KingFear hat geschrieben: 19.07.2021 15:29 Die Refrains der Harris-Longtracks sind schon geleakt:
Lost In A Lost World, ohohoh
Lost In A Lost World, ohohoh
Lost In A Lost World, ohohoh
Lost In A Lost World, ohohoh (repeat)
Death Of The Celts, ohohoh
Death Of The Celts, ohohoh
Death Of The Celts, ohohoh
Death Of The Celts, ohohoh (repeat)
The Parchment, ohohoh
The Parchment, ohohoh
The Parchment, ohohoh
The Parchment, ohohoh (repeat)
Hell On Earth, ohohoh
Hell On Earth, ohohoh
Hell On Earth, ohohoh
Hell On Earth, ohohoh (repeat)
Klingt geradezu traurig realistisch.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.07.2021 19:14 Ein für mich relevanter Lernerfolg aus den vorigen Alben wäre "machen wir mal 8 Songs, 40 Minuten, immer in die Fresse rein".
Ist für mich gerade nicht erkennbar. Aber warten wir halt mal, wie die Songs dann sind.
Für mich auch, aber warum sollten sie aus der erfolgreichsten Phase ihrer Karriere (bzw. in Jahren gerechnet der kompletten zweiten Hälfte) irgendwas lernen außer "weiter so"?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von MetalEschi »

Die Japan-Thematik an sich geht schon klar, weil es zumindest wieder mal irgendein Konzept zu geben scheint. Ob man den Samurai-Eddie unbedingt mit schwarzem Hintergrund darstellen muss, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich finde ich passt das schon. Das Video stützt sich ja auch auf dem Konzept, japanische Animes sind ja tatsächlich der totale Renner bei der Jugend.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von costa »

MetalEschi hat geschrieben: 20.07.2021 08:51 Die Japan-Thematik an sich geht schon klar, weil es zumindest wieder mal irgendein Konzept zu geben scheint. Ob man den Samurai-Eddie unbedingt mit schwarzem Hintergrund darstellen muss, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich finde ich passt das schon. Das Video stützt sich ja auch auf dem Konzept, japanische Animes sind ja tatsächlich der totale Renner bei der Jugend.
Jau. Seit grob 20 Jahren.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 20.07.2021 09:07
MetalEschi hat geschrieben: 20.07.2021 08:51 Die Japan-Thematik an sich geht schon klar, weil es zumindest wieder mal irgendein Konzept zu geben scheint. Ob man den Samurai-Eddie unbedingt mit schwarzem Hintergrund darstellen muss, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich finde ich passt das schon. Das Video stützt sich ja auch auf dem Konzept, japanische Animes sind ja tatsächlich der totale Renner bei der Jugend.
Jau. Seit grob 20 Jahren.
Es ist quasi Neuland.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Wie sehr mich das bei Maiden immer nervt, dass es keine Kohärenz zwischen Artworks und Musik gibt, ey. Samurai und "Death of the Celts", alles klar.
*g*
Ob Harris wohl Hardcore History hört? Zumindest dürfte sich der Song wohl um die selben historischen Gegebenheiten drehen wie "The Celtic Holocaust".
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von MetalEschi »

Wie lange ist doch völlig wurscht. :nerv:
Herrgott noch eins.
Ich brauch übrigens keine Aufklärung drüber, meine Berufserfahrung mit jungen Leuten ist in etwa genauso lange.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Schnabelrock »

Ich weiss nichtmal, warum Eddie dringend ein Konzept braucht. Er soll geil aussehen und das find ich völlig.
In dubio contra googlio.
Antworten