Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Rivers »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.07.2021 19:14 Ein für mich relevanter Lernerfolg aus den vorigen Alben wäre "machen wir mal 8 Songs, 40 Minuten, immer in die Fresse rein".
Was wäre das erfrischend. Eine CD, mit einem schönen Heftchen: Mit den Texten, vielleicht ein paar Liner Notes zu dem Inhalt, wenn denn schon Prog. Dazu Fotos von den Leuten, ein paar Gitarren zu sehen, das Schlagzeug. Gerne Fotos aus dem Proberaum, von mir aus eine Collage. Nix wildes, halt Bilder.

Die Dinge haben manchmal so eine unnötige Gravitas, mit tausenden von Bonus Editions, als würden Moses Gesetzestafeln neu aufgelegt. :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Schnabelrock »

Rivers hat geschrieben: 20.07.2021 13:06 Die Dinge haben manchmal so eine unnötige Gravitas, mit tausenden von Bonus Editions, als würden Moses Gesetzestafeln neu aufgelegt. :D
Mit zwei Bonusgeboten :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1617
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von guitar-fiend »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.07.2021 13:15
Rivers hat geschrieben: 20.07.2021 13:06 Die Dinge haben manchmal so eine unnötige Gravitas, mit tausenden von Bonus Editions, als würden Moses Gesetzestafeln neu aufgelegt. :D
Mit zwei Bonusgeboten :D
Drei für Japan!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Rivers »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.07.2021 13:15
Rivers hat geschrieben: 20.07.2021 13:06 Die Dinge haben manchmal so eine unnötige Gravitas, mit tausenden von Bonus Editions, als würden Moses Gesetzestafeln neu aufgelegt. :D
Mit zwei Bonusgeboten :D
Natürlich die lange verschollenden 5 Bonusgebote. Diesmal auf unzerbrechlichem Vinyl-Kunststoff in Steinfarben-Splatter.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

So ein Aufwand und Getöse mit Belshazar's Feast und dann gibt's plötzlich Senjutsu. Genial. Nächstes Album dann bitte Eddie mit Tirolerhut. Ausgehend von den Songlängen, zweifel ich tatsächlich, ob ich das tatsächlich je zur Gänze anhören werde. Der Unterschied zwischen Früh- und Spätwerk droht - so scheint's mir - Manowarsche Dimensionen anzunehmen.
schneezi

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben: 20.07.2021 11:43
hartmuthmann hat geschrieben: 20.07.2021 11:41 Nen japanischen Albumtitel gabs aber noch nie, definitiv was neues.
Maiden Japan

:D
1000/10
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von KingFear »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 20.07.2021 21:13 So ein Aufwand und Getöse mit Belshazar's Feast und dann gibt's plötzlich Senjutsu. Genial. Nächstes Album dann bitte Eddie mit Tirolerhut. Ausgehend von den Songlängen, zweifel ich tatsächlich, ob ich das tatsächlich je zur Gänze anhören werde. Der Unterschied zwischen Früh- und Spätwerk droht - so scheint's mir - Manowarsche Dimensionen anzunehmen.
Das mit Gazza's Feast vs. Senjutsu stört mich irgendwie auch.
Trotzdem: ich weiß, jeder muss was zur neuen Maiden sagen - ich auch! - aber jetzt wird's dann doch hinten höher wie vorne. Qualitative Manowar-Vergleiche? Das ist fast so lächerlich wie Manowar selbst heutzutage sind.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Porcupine »

KingFear hat geschrieben: 21.07.2021 06:41
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 20.07.2021 21:13 So ein Aufwand und Getöse mit Belshazar's Feast und dann gibt's plötzlich Senjutsu. Genial. Nächstes Album dann bitte Eddie mit Tirolerhut. Ausgehend von den Songlängen, zweifel ich tatsächlich, ob ich das tatsächlich je zur Gänze anhören werde. Der Unterschied zwischen Früh- und Spätwerk droht - so scheint's mir - Manowarsche Dimensionen anzunehmen.
Das mit Gazza's Feast vs. Senjutsu stört mich irgendwie auch.
Warum? Da auf diesen "Plakaten" das Datum 15. Juli stand, ging es bei der Kampagnae tatsächlich nur um die Single-Premiere. Und da ist der textliche Bezug ja da.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Porcupine hat geschrieben: 21.07.2021 06:48
KingFear hat geschrieben: 21.07.2021 06:41
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 20.07.2021 21:13 So ein Aufwand und Getöse mit Belshazar's Feast und dann gibt's plötzlich Senjutsu. Genial. Nächstes Album dann bitte Eddie mit Tirolerhut. Ausgehend von den Songlängen, zweifel ich tatsächlich, ob ich das tatsächlich je zur Gänze anhören werde. Der Unterschied zwischen Früh- und Spätwerk droht - so scheint's mir - Manowarsche Dimensionen anzunehmen.
Das mit Gazza's Feast vs. Senjutsu stört mich irgendwie auch.
Warum? Da auf diesen "Plakaten" das Datum 15. Juli stand, ging es bei der Kampagnae tatsächlich nur um die Single-Premiere. Und da ist der textliche Bezug ja da.
Ich find's halt ziemlich albern, so viel Energie in diese Kampagne zu stecken, bei der ganz bedeutungsschwer eine Bibelstelle bemüht wird, nur um damit einen 08/15 Smith/Dickinson Song zu bewerben, ohne, dass ein starker Bezug zum Rest des Albums erkennbar wäre. Ich war so zumindest halbwegs heiß auf ein Konzeptalbum.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von danny212 »

puh neue Maiden klingt gut
und dann sehe ich die Preise 42 Euro die Triple LP and über 80 Euro teilweise die farbigen Vinyls.....
dann wird wohl Spotify gewinnen
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Flossensauger »

danny212 hat geschrieben: 21.07.2021 14:08
und dann sehe ich die Preise 42 Euro die Triple LP and über 80 Euro teilweise die farbigen Vinyls.....
Da die Maiden Platten überall zu bekommen sind und auch nicht out of stock gehen empfehle ich ein bisschen Geduld. ich habe bisher alle Platten irgenwann für faire Preise gefunden, muss man mal die diversen Rabbataktionen abwarten, das klappt schon.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von TMW316 »

Ich bestell mir einfach wie immer die 2CD Digi Box wenns soweit ist. Ich hab zwar Amazon Unlimited aktuell, aber die mp3s brauch ich fürs Auto. ;) Und bei wichtigen Bands kauf ich mir immer auch die CD. :ka:

Aber so Limitierte Spielzeugboxen brauch ich net. Das zeug verstaubt eh nur. (wobei es als Geldanlage vielleicht am Ende sich sogar lohnen würde)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von ReplicaOfLife »

Alphex hat geschrieben: 19.07.2021 19:11 Ich mag das Smith'sche Songwriting, finde Dickinsons Texte aber seit jeher arg schwurbelig. Da ich aber auch Prägnanz schätze, habe ich mal Bock auf den 4minüter der beiden; im Kontext der modernen Maiden ja quasi Hardcore-Punk.
Will jetzt niemanden die Hoffnung nehmen, aber am Ende ist Days Of Future Past nur eine Art Intro zu The Time Machine :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von TMW316 »

Ich hab mal wieder in die Book of Souls reingehört und die ist doch eigentlich gar net so schlecht. Hat viele kürzere schnellere Songs im Vergleich zu den Alben vorher. Klar, gibts auch wieder Längere, aber es hält sich in die Waage.

Nur was mich seit Brave New World stört...

Wenn man sich mal The Writing on the Wall in doppelter Geschwindigkeit anhört, dann ist das ungefähr genauso schnell wie z.B. früher Songs wie Invaders. :prost:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Glaurung »

Track by track von loudwire.com:

https://loudwire.com/iron-maiden-senjut ... de-review/

Spoilert natürlich.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten