Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von MetalEschi »

Schlimmer als Wasting Love geht es übrigens nicht. Oder Journeyman. Maiden und Balladen ist ne Sache für sich - und eine, die fast nie funktioniert.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1617
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von guitar-fiend »

MetalEschi hat geschrieben: 22.04.2021 09:16 Schlimmer als Wasting Love geht es übrigens nicht
Das Solo finde ich sogar richtig super!
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Maedhros »

Ich wundere mich immer wieder, wie weit meine Wahrnehmung von DoD von der hier im Forum entfernt liegt. Ist für mich ein grandioses Album, Journeyman eine tolle Ballade und Wildest Dreams einer meiner Lieblingssongs der neuen Maiden, wenn nicht sogar aus der gesamten Schaffensphase.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von BlackMassReverend »

Disbe hat geschrieben: 21.04.2021 19:03
Ansonsten:
WA - the fucking - RUM nennt eigentlich ausser mir nie einer 'Face in the sand'?? Habt ihr alle aurikuläre Obstipation? *g*
Nein ! Also, ich zumindest nicht. Ich bin auch der Ansicht, dass auf DOD von Montsegur bis einschließlich Face In The Sand alles übelst gut ist.
Ich stehe insbesondere auch auf New Frontier & Gates Of Tomorrow. Meines Erachtens nach die letzten wirklich geilen, schnelleren Songs, die sie geschrieben
haben.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von tigerarmy »

MetalEschi hat geschrieben: 22.04.2021 09:16 Schlimmer als Wasting Love geht es übrigens nicht. Oder Journeyman. Maiden und Balladen ist ne Sache für sich - und eine, die fast nie funktioniert.
aber selbst das war früher besser. Ich sage nur "Remember tomorrow", "Strange world" oder "Children of the damned" (würde ich als Halbballade noch dazu zählen).

Edit: Aber bezüglich "Wasting love" hast du Recht; Journeyman vermutlich auch, da müsste ich aber erst nochmal nachhören.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Wasting Love ist geil und das Solo herrscht. Dieser irische Polkamist auf DoD ist hingegen unhörbar.
schneezi

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von schneezi »

Journeyman und Wasting Love haben immerhin beide Refrains, die mehr als 3 Worte haben bzw. Titelwiederholungen beinhalten. :D

Ich find beide Songs gut. :-)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Porcupine »

schneezi hat geschrieben: 22.04.2021 13:34 Journeyman und Wasting Love haben immerhin beide Refrains, die mehr als 3 Worte haben bzw. Titelwiederholungen beinhalten. :D
Manchen kann man es halt einfach nicht rechtmachen. *g*

Journeyman ist natürlich spitze, Wasting Love ganz nett.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von BlackMassReverend »

Um die Journeyman- und Wasting Love - Arie abzuschließen (ich mag übrigens völlig überraschend beide Songs gern), muss ich jetzt aber
an dieser Stelle Out Of The Shadows (AMOLAD - für mich die beste reine Ballade der Jungs....da Murray - Solo ist Gott) und natürlich Coming Home
bringen. Beide Songs > Journeyman + Wasting Love
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von tafkasc »

Maedhros hat geschrieben: 22.04.2021 10:32 Ich wundere mich immer wieder, wie weit meine Wahrnehmung von DoD von der hier im Forum entfernt liegt. Ist für mich ein grandioses Album, Journeyman eine tolle Ballade und Wildest Dreams einer meiner Lieblingssongs der neuen Maiden, wenn nicht sogar aus der gesamten Schaffensphase.
Ich find die auch nicht übel, und dank des Forums weiß ich jetzt auch, dass die X Factor hammerstark ist. Nur das Cover geht halt bei beiden nicht.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Perry Rhodan »

Songs wie `Journeyman` sind wenigstens mal etwas anders. Mal eine Abwechslung zu den üblichen Songs.
`Wasting love` finde ich aber auch nur mittelprächtig. Der hat mich nie richtig gepackt.
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Perry Rhodan »

Maiden haben so viele gute Songwriter.
Ich verstehe nicht, dass die seit Jahren kein richtig gutes Album mehr hinbekommen.
Klar waren "The Number of the Beast" und "Powerslave" eine andere Zeit.
Mir würde aber schon ein Album ähnlich gut wie "Brave New World" reichen.
Ob das nochmal was wird?
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1982
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Heisterkamp »

Perry Rhodan hat geschrieben: 23.04.2021 09:23 Maiden haben so viele gute Songwriter.
Ich verstehe nicht, dass die seit Jahren kein richtig gutes Album mehr hinbekommen.
Klar waren "The Number of the Beast" und "Powerslave" eine andere Zeit.
Mir würde aber schon ein Album ähnlich gut wie "Brave New World" reichen.
Ob das nochmal was wird?
Ich diagnostiziere Faulheit und Selbstzufriedenheit. Sie können's ja noch - die guten Momente der letzten paar Platten sind auch jeweils toll. Nur halt verbuddelt unter unendlich viel Gedudel und unnötigen Intros und Outros und noch ein Solo und hier und da. Jede noch so miese Idee wird gnadenlos aufgenommen. Mit einem Producer, der denen einen solchen Quatsch nicht durchgehen lassen würde, sondern den Kram eindampfen, reduzieren, verdichten würde, wäre da was ganz tolles drin. Statt dessen hören wir Temposchwankungen direkt aus der Hölle (Beispiel: The Red and Black -- was soll das?), weil offenbar eh alles wurscht ist. Ewig schade.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von Perry Rhodan »

Mausepeter hat geschrieben: 23.04.2021 10:14
Perry Rhodan hat geschrieben: 23.04.2021 09:23 Maiden haben so viele gute Songwriter.
Ich verstehe nicht, dass die seit Jahren kein richtig gutes Album mehr hinbekommen.
Klar waren "The Number of the Beast" und "Powerslave" eine andere Zeit.
Mir würde aber schon ein Album ähnlich gut wie "Brave New World" reichen.
Ob das nochmal was wird?
Ich diagnostiziere Faulheit und Selbstzufriedenheit. Sie können's ja noch - die guten Momente der letzten paar Platten sind auch jeweils toll. Nur halt verbuddelt unter unendlich viel Gedudel und unnötigen Intros und Outros und noch ein Solo und hier und da. Jede noch so miese Idee wird gnadenlos aufgenommen. Mit einem Producer, der denen einen solchen Quatsch nicht durchgehen lassen würde, sondern den Kram eindampfen, reduzieren, verdichten würde, wäre da was ganz tolles drin. Statt dessen hören wir Temposchwankungen direkt aus der Hölle (Beispiel: The Red and Black -- was soll das?), weil offenbar eh alles wurscht ist. Ewig schade.
Genau, hier stimme ich zu.
Wenn man sich aber die Soloalben von Bruce anhört, oder das Album von Adrian mit dem Kotzen, die können es doch.
Und häufig reichen auch mal 45 gute Minuten, es müssen nicht immer 77 oder 78 Minuten sein.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Iron Maiden - New Album (t.b.a.) ?

Beitrag von tigerarmy »

eine ordnende Hand eines durchsetzungsfähigen Producers (wie es Martin Birch zum damaligen Zeitpunkt noch war) könnte hier schon viel helfen...
Antworten