Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Nein die Songs die ich genannt habe sind nicht mehr oder weniger verzuckert oder kitschiger als es mit Tolkki war. Kitsch war doch bei Strato schon immer da.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Beitrag von silentforce »

Alphex hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:Natürlich ist das alles etwas vielseitiger und abwechslungsreicher als ein Tolkki das arrangiert hätte aber der Grundkurs stimmt überein.
Ich hatte eher den Eindruck, es wäre verzuckerter und kitschiger, oder meinst du das damit eh?
Das würde ich unterschreiben.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Beitrag von silentforce »

flyingpumpkin hat geschrieben:Nein die Songs die ich genannt habe sind nicht mehr oder weniger verzuckert oder kitschiger als es mit Tolkki war. Kitsch war doch bei Strato schon immer da.
Aber nicht in diesem Ausmaß, genau das meinte ich. Alphex hat es gut benannt.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Beitrag von silentforce »

flyingpumpkin hat geschrieben:
silentforce hat geschrieben:Dennoch bleibe ich bei der Meinung: Richtig gut funktionieren die besagten Musiker nur in Kombination. Alles andere ist schlecht bis ganz nett - aber eben nicht die Weltklasse die STRATO einst hatten.


Ja es hat vieles super zusammengepasst. Zumindest bis zum Infinite Album. Das ist abet eigentlich auch schon deutlich schwächer als Destiny. Der einzige richtige Klassiker darauf ist Hunting High And Low und vielleicht der Titelsong. Danach ist die Magie etwas verschwunden außer in vereinzelten Songs.
"Mother Gaia" finde ich ebenfalls großartig, und "A Million Light Years Away" ist auch toll. Mit "Celestial Dreams" ist außerdem noch eine mega-Ballade vertreten.
Für mich war "Infinite" aber auch das letzte gute STRATO-Album.
flyingpumpkin hat geschrieben:Deswegen behaupte ich einfach, selbst wenn es zu dieser Reunion kommen sollte, wird es nicht das gleiche wie damals sein.
Das ist wohl so, ja. Alles andere ist wohl nur Wunschdenken.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Antworten