Magic Circle - Departed Souls (März 2019)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Magic Circle - Departed Souls (März 2019)

Beitrag von Traser »

Doom! Eigentlich dachte ich, außer Candlemass wird für mich schon nicht mehr viel kommen dieses Jahr aus diesem Genre. Dann bin ich gestern irgendwie auf den Titelsong Departed Souls gestossen und hab dann im ITunes-Store mal kurz in die Anspieler gehört und mir das Album dann gezogen. Ich muss vielleicht noch sagen, dass das Vorgängeralbum Journey Blind seit 3-4 Jahren auf meiner Festplatte schlummert und mir in den 2-3 Durchläufen kaum in Erinnerung blieb. Aber gestern musste ich sofort zuschlagen! Einordnen kann man es ganz gut in die OZZY-Black Sabbath zwischen Master Of Reality und Sabbath Bloody Sabbath. Natürlich denkt man auch beim Sänger sehr schnell an einen aggressiv klingenden Ozzy, die beiden Gitarristen spielen die oftmals melodiösen Riffs gerne im Gleichklang. Der Metal-Anteil der Mukke ist vielleicht ein bißchen höher wie bei Sabbath, allerdings können die Jungs aus Massachusetts auch richtig langsamen, schweren fetten Doom und feine Solos. Also wenn man auf so Mukke steht, hier kann man bedenkenlos zuschlagen!

P.S.: In Black Lung hab ich gestern auch noch reingehört, die muss ich auch haben! :sabber:
Antworten