Seite 1 von 33

Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 04.04.2019 21:15
von HannibalLecter91
Wundert mich, dass er hier noch keinen Thread zu gibt:
Das neue Sabaton Album heißt "The Great War" und erscheint am 19. Juli bei Nuclear Blast. Wie der Titel bereits erahnen lässt, geht es diesmal textlich hauptsächlich um den 1. Weltkrieg. Es ist das erste Album mit Gitarrist Tommy Johansson/ReinXeed (der mit seiner eigenen Band, die jetzt nicht mehr ReinXeed sondern Majestica heißt, auch bei Nuclear Blast unterschrieben hat). Produziert hat Jonas Kjellgren, gemastert wurde von Maor Appelbaum und das Artwork stammt von Peter Sallaí.

Trailer: Quelle: Blabbermouth.net

Bin mal gespannt. Die letzten beiden Alben finde ich eher schwach. Mal schauen ob es mit nem neuen Gitarristen besser wird.

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 09.04.2019 11:34
von blakkadder
HannibalLecter91 hat geschrieben:Wundert mich, dass er hier noch keinen Thread zu gibt
weil es hoffentlich keinen interessiert :D :wink:

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 22.04.2019 21:08
von playloud308
Dieser Track ist nicht auf dem Album, aber der Song und
das Video machen mir wieder Bock auf die Band.
Ist im Übrigen Werbung für das World Of Warships Spiel.

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 23.04.2019 15:04
von Perry Rhodan
So manchmal, ganz manchmal, kann ich mir Sabaton geben. Dann finde ich die ganz gut.
Aber wirklich Heavy Metal ist das nicht!

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 23.04.2019 15:44
von Tolpan
playloud308 hat geschrieben:Ist im Übrigen Werbung für das World Of Warships Spiel.
...das ich übrigens nur wärmstens empfehlen kann...*g*

Ego-Shooter für alte Männer... :pommes:

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 23.04.2019 22:53
von playloud308
Tolpan hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Ist im Übrigen Werbung für das World Of Warships Spiel.
...das ich übrigens nur wärmstens empfehlen kann...*g*

Ego-Shooter für alte Männer... :pommes:
Leider sind die Schiffe so teuer. Also die Guten.

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 24.04.2019 08:00
von Tolpan
playloud308 hat geschrieben:Leider sind die Schiffe so teuer. Also die Guten.
?

Nonsense. Du kannst das ganze locker ohne Geldeinsatz (und v.a. die Premium-Schiffe) spielen (wenn Du viel Zeit hast...*g*).

Ich habe aber in der Tat schon ordentlich Kohle reingesteckt (ist aber auch locker mein meistgespieltes Game der letzten 15 Jahre), allerdings für Premium-Account und Dublonen, da man dadurch (als Arbeitnehmer) schneller voran kommt. Man hat ja, anders als die Kiddies, nicht ewig Zeit. Ich finde das Spiel insgesamt sehr ausgewogen, was F2P vs. Bezahlerei angeht.

Aber man kommt eigentlich komplett ohne Premium-Schiffe aus, die haben auf dem Tier selbst zwar leichte Vorteile, die fallen aber nicht ins Gewicht, es kommt alleine auf den Skipper an. Und auf den 9er und 10er Tiers gibts dann auch keine Premiumschiffe mehr. Ob Du jetzt die Premium-Tirpitz oder die Basis-Bismarck spielst, ist fast Latte. Die Tirpitz hat halt Torpedos, aber die braucht man im Spiel so gut wie nie (bzw. wenn man die als Schlachter einsetzen kann/muss, hat man vorher schon ziemlich viel falsch gemacht).

Ich freue mich über Premiumschiff-Gegner, weil da häufig Leute fahren, die keine Ahnung vom Spiel haben...*g*
Wenn da ne Tirpitz rumeiert, ist die für mich als (v.a.) Zerstörer-Kapitän das erste Ziel, da die Chance, dass die Stur geradeaus fährt, deutlich größer ist, als bei den (hohen) Basis-Schiffen, wo man sich hochgelevelt (und also auch gelernt) hat.

Ich hatte ein paar Premium-Schiffe in Containern (also gratis) und habe mir in den 4 Jahren, die ich bislang spiele (und 2.662 Gefechten so far) nur 2 Premiums gekauft (beide bei fetten persönlichen Sale-Angeboten): Ein Japanzerstörer (Kamikaze) auf Tier 5 und die Scharnhorst auf Tier 7. Machen beide Laune, sind aber nicht essentiell. Man kann halt gut Geld scheffeln damit.

Aber wenn man früher gerne Modellbau betrieben hat (wie ich) macht das Game einfach nur Laune.

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 03.05.2019 12:10
von TMW316
Mein ich das nur, oder gibt's da Ähnlichkeiten?

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 03.05.2019 15:56
von DerGrobeWestfale
Sabaton fühlen sich in ihrer Marktlücke wohl, musikalisch tut sich schon seit Jahren nichts weltbewegendes neues, aber solange alle Kriege der Weltgeschichte nicht abgedeckt sind, werden wir weiterhin mit neuen Alben versorgt!

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 04.05.2019 17:26
von Wakanda
das Album wird sicher eingetütet...die Songs sind zwar nichts ultra besonderes...dafür aber gewohnt gute und vor allem aufwändig umgesetzt Kost von den Schweden.

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 12.05.2019 12:55
von Diewaldo
Sabaton sind und bleiben die Fortsetzung des Schlagers mit anderen Mitteln.

Absolut der letzte Dreck! Unterste Schublade!

Was ich damit sagen will ist, dass man sich die schon mal anhören kann, wenn man genug Atü auf dem Kessel hat ... *g*

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 07.06.2019 14:56
von Bloody_Sandman
Götz Kühnemund geht im Vorwort des neuen DF Sabaton, die Bilder auf dem Soldatenfriedhof, die entsprechende Vermarktung, Gazetten, die diese Form der Promotion auch noch pushen und Metal-Schunkelmusik im Allgemein heftig an. Letzter Platz im Soundcheck für "The Great War" natürlich inklusive.

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 08.06.2019 10:55
von MetalEschi
Götz Kühnemund ist also immer noch ein selbstverliebter Elitepapst?

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 08.06.2019 11:21
von NegatroN
MetalEschi hat geschrieben:Götz Kühnemund ist also immer noch ein selbstverliebter Elitepapst?
Die Frage ergibt schon deswegen keinen Sinn, weil er das nie war.

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Verfasst: 08.06.2019 11:23
von MetalEschi
NegatroN hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Götz Kühnemund ist also immer noch ein selbstverliebter Elitepapst?
Die Frage ergibt schon deswegen keinen Sinn, weil er das nie war.
Die ganze "Hobbit"-Diskussion, die sicherlich in letzter Instanz zum RH-Split beigetragen hat, hat diesen Eindruck bei mir schon erweckt. In den 90ern und frühen 2000ern war es sicherlich nicht ganz so extrem, da fand er Helloween-Geschunkel aber auch noch gut und war noch kein frustrierter Old-Schooler, der den Werten der Szene nachweint. :ka: