BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Glaurung »

Das Album soll tatsächlich kommen. In diesem Jahr.
BLIND GUARDIAN veröffentlichen als BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA am 1. November das Orchester-Album "The Legacy Of The Dark Lands".

Die Platte basiert auf dem Roman "Die Dunklen Lande" von Markus Heitz, der heute im Handel erschienen ist. Das Buch spielt im Jahr 1629 und beinhalten das Prequel zum Album "Legacy Of The Dark Lands". Beide Seiten erzählen auf ihre Weise die Geschichte des Söldners Nicolas, der fest in den Händen des Dreißigjährigen Krieges ist. Sänger Hansi Kürsch kommentiert:

"Unglaublich, dass wir nach nunmehr 20 Jahren tatsächlich dieses unfassbar spannende Projekt abschliessen können. Ich bin super glücklich und mehr als zufrieden. Jede einzelne Nummer offenbart spektakuläre Welten und erzählt ihre ganz eigene Geschichte. Mit diesem Album wird unser größter, kreativer Traum nun endlich zur Realität."

Autor Markus Heitz verrät über die Zusammenarbeit: "Das war schon ein bisschen verrückt: Als Pen&Paper-Rollenspieler hörten wir damals BLIND GUARDIAN, wenn wir gezockt haben. Und Jahre später mit der Band zusammenarbeiten zu dürfen, das ist schon unfassbar großartig. Irre, wie es laufen kann. Ich war natürlich sofort dabei! Diese kreative Zusammenarbeit ist etwas Besonderes für mich."
Quelle: https://www.rockhard.de/artikel/blind-g ... 0ISOlFsmis

Wenns in die Richtung 'Wheel Of Time'-Orchesterversion geht erwarte ich großes. Abwarten.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Apparition »

Glaurung hat geschrieben:
Wenns in die Richtung 'Wheel Of Time'-Orchesterversion geht erwarte ich großes.
!!!!!!!!!!

Das ist eigentlich mein Erwartungshorizont.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Glaurung »

Kurzer Teaser:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von HannibalLecter91 »

Heilige Scheiße. Habe echt nicht damit gerechnet, dass wir "Krefeld Democracy" jemals zu hören bekommen. Bin sehr gespannt.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von oger »

Könnte gut werden.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Shadowrunner92 »

Cool, wenn sie das wirklich fertig bekommen. Die bisherigen Orchestersachen fand ich extrem super, das kann die Band wirklich gut.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Mountain King »

Album wird natürlich blind gekauft (haha), aber der Einleitungssatz vom Promotext ist schon übelst holprig.

Irgendwelchen Kollaborationen der Marke "Buch zum Album", "Film zum Spiel", "Soundtrack zur Currywurst" stehe ich meist recht skeptisch entgegen, aber im Zweifel ist das Buch hier das Promo-Gimmick und nicht die Musik. Und jetzt halt bis November warten.
I’m just trying to monetize hope!
schneezi

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von schneezi »

Wieviele "Der 1. April ist erst in einem Monat"-Sprüche gab es schon im Social Web?
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von KingFear »

Ich bin so heiß wie ein Vulkan (ohohoho).
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Porcupine »

Da bin ich wirklich mal gespannt ob sich die lange Wartetei gelohnt hat.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Perry Rhodan »

Ich bin sehr skeptisch!
Wenn man Jahre, ja Jahrzehnte an sowas rumdoktert, das ist am Ende total überproduziert, oder so.
Blind Guardian brauchen, wie viele andere Bands auch, einfach zu viel Zeit für ihre Alben.
Früher hat man oft die Alben in ein- oder zwei Wochen eingespielt und das sind die wahren Klassiker.
Klar braucht man für so ein Orchestergedöns länger, aber 20 Jahre, oder so?!
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen...
Stand for Ukraine UA
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Engelskrieger74 »

Perry Rhodan hat geschrieben:Ich bin sehr skeptisch!
Wenn man Jahre, ja Jahrzehnte an sowas rumdoktert, das ist am Ende total überproduziert...
Überproduziert? Die Befürchtung dürfte gerade bei Blind Guardian völlig unbegründet sein :D
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Perry Rhodan »

Engelskrieger74 hat geschrieben:
Perry Rhodan hat geschrieben:Ich bin sehr skeptisch!
Wenn man Jahre, ja Jahrzehnte an sowas rumdoktert, das ist am Ende total überproduziert...
Überproduziert? Die Befürchtung dürfte gerade bei Blind Guardian völlig unbegründet sein :D
Ha, ha, ha! 8)
Stand for Ukraine UA
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Engelskrieger74 »

Ich mag ja den Einsatz von Orchestern im Metal und ich traue den Guardians ne Menge zu, aber:

Das beste Orchester-Album der Geschichte des Metals wird wohl für immer "Yeah! Yeah! Die! Die! A Death Metal Symphony in deep C" von Waltari bleiben. Dahinter kommt lange nix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Meisterwerk aus dem Jahr 1996 zu toppen ist.
Man muss halt das total Abgefahrene mögen, was nur Finnen können. :D

Oder was sind eure Lieblings-Orchester-Alben?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Apparition »

Ich glaube, dass das kaum zu vergleichen ist. Ich kenne "Yeah! Yeah! Die! Die!" nicht so richtig, aber Waltari wollten experimentelle Kunst, BG wollen den Breitwand-Rollenspiel-Soundtrack. Da ist stilistisch viel Luft dazwischen, dass beides klassische Instrumentierung beinhaltet, heisst ja nicht, dass das alles ähnlich ist.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten