BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Schnabelrock »

Bei der nächsten Metalband + Orchester werde ich einen Welpen live auf YT erwürgen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von OriginOfStorms »

Waltari und Blind Guardian zu vergleichen, fast absurd. Das ist nicht Äpfel und Birnen, das ist nicht mal beides Obst.
Ich kenne bei weitem nicht alles was mit Orchester veranstaltet wurde. Aber Rage haben mit Lingua Mortis vor grob 20 Jahren gezeigt wie man es machen kann. Und Metallica mit S&M wie es nicht geht, wann man es besser bleiben lassen sollte.
¡No pasarán!
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Perry Rhodan »

OriginOfStorms hat geschrieben:Waltari und Blind Guardian zu vergleichen, fast absurd. Das ist nicht Äpfel und Birnen, das ist nicht mal beides Obst.
Ich kenne bei weitem nicht alles was mit Orchester veranstaltet wurde. Aber Rage haben mit Lingua Mortis vor grob 20 Jahren gezeigt wie man es machen kann. Und Metallica mit S&M wie es nicht geht, wann man es besser bleiben lassen sollte.
Vollkommen richtig mit RAGE und METALLICA!
Stand for Ukraine UA
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Engelskrieger74 »

Also ich persönlich fand es bei Metallica ziemlich mies (2/10) und bei Rage in Ansätzen und partiell gerade in den Anfängen gelungen (5/10).

Bei Waltari und bei Blind Guardian sehe ich trotz aller angesprochenen Verschiedenheit beim Stil im Orchester-Projekt eine Gemeinsamkeit: Beide Projekte sind ausgesprochen innovtiv - zumindest traue ich Blind Giardian eine ähnliche, wenn auch anders geartete Innovation zu, wenn es ums Orchester-Projekt geht.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Porcupine »

Stilistische Vergleichbarkeit hin oder her:
Ich glaube tatsächlich dass die neue BG das erste Metal/Orchester Album nach Waltari sein wird, das richtig begeistern kann.

"Yeah! Yeah! Die! Die!" ist natürlich ganz große Kunst und das beste was im Bereich "Metal mit Orchester" je erschienen ist. Lingua Mortis war gekonnt, aus meiner Sicht jedoch langweilig. Rage halt. *g*
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von KingFear »

Vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden, aber ich erwarte überhaupt keine Metal-Instrumentierung beim Twilight Orchestra. Nur Orchester, Chöre und Hansi.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Shadowrunner92 »

KingFear hat geschrieben:Vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden, aber ich erwarte überhaupt keine Metal-Instrumentierung beim Twilight Orchestra. Nur Orchester, Chöre und Hansi.
Hatte ich auch gedacht, das andere gibt es ja bereits auf den regulären Alben zu hören.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von 7th_Key »

KingFear hat geschrieben:Vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden, aber ich erwarte überhaupt keine Metal-Instrumentierung beim Twilight Orchestra. Nur Orchester, Chöre und Hansi.
Das hätte dann aber mit Blind Guardian genau nix zu tun. Da hat ja selbst Wolf Hoffmann die Bezeichnung für seine Klassik-Projekte besser hingekriegt - zumindest in der Vergangenheit :clown:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Glaurung »

Erster ganzer Song:
Gar nicht Mal so verkehrt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Chris777
Beiträge: 3417
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Chris777 »

War gespannt wie das ohne Gitarren klingen würde und ob das funktioniert. Und ja es tut es!
schneezi

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von schneezi »

7th_Key hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden, aber ich erwarte überhaupt keine Metal-Instrumentierung beim Twilight Orchestra. Nur Orchester, Chöre und Hansi.
Das hätte dann aber mit Blind Guardian genau nix zu tun
Weil?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von TMW316 »

Man fragt sich ja schon, wann das Lied endlich losgeht, aber mal den Rest abwarten. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Glaurung »

So ein wenig wartet man schon auf die Gitarren, aber ich denke es funktioniert. Klingt doch typisch.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Maedhros »

Die BG-Trademarks hört man schon raus. Ich zweifle trotzdem stark, ob ich das brauche. Klingt schon sehr nach Filmmusik und das ist weniger meins.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von borsti »

Spricht mich nicht an. Ich hab nix gegen orchestrale Musik aber irgendwie finde ich, dass Hansi Kürsch der Falsche Sänger dafür ist. Ich will ihn nicht geringschätzen aber dafür fehlt ihm das stimmliche Format. Die Musik braucht einfach was anderes.
Antworten