BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von KingFear »

*freu* @ absoluten Expertenthread.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
schneezi

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von schneezi »

Würde nurmehr MetalSteam fehlen, der irgendwas von Metalrelevanz schwafelt.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Shadowrunner92 »

Die Essensmetapher passt da jedenfalls ins Bild. Weiß man ja, ohne Fleisch keine Mahlzeit.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von flyingpumpkin »

TMW316 hat geschrieben: 12.11.2019 12:02 Aber ist das eine große Kunst? Hans Zimmer hätte das Album in einer Woche gemacht. ;)
Ne, ist natürlich keine Kunst. Weder von Zimmer noch von Blind Guardian. Das sind alles Stümper.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von TMW316 »

Ich meine nur, wenn eine Band schon erfolgreich Orchester mit Metal Song verbunden hat, müsste es ja eigentlich einfacher sein nur das Orchester zu verwenden. Der Mix aus beidem war IMO immer die Herausforderung im Stromgitarrengenre.


Und wenn eine Metal Band sagt, sie wolle ein reines Orchester Album machen, gehe ich natürlich immer davon aus, dass die Band selbst auch mitspielt - nur dass eben jeder Song mit Orchester ist und nicht nur einer oder zwei.

Und daher kommt vielleicht bei einigen das Missverständnis.

EDIT: Mir wars erst 100% klar als ich das erst Lied gehört hatte bzw. ich Berichte drüber gelesen hatte. Vorher war die Hoffnung noch da. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
schneezi

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von schneezi »

TMW316 hat geschrieben: 12.11.2019 15:24 Ich meine nur, wenn eine Band schon erfolgreich Orchester mit Metal Song verbunden hat, müsste es ja eigentlich einfacher sein nur das Orchester zu verwenden. Der Mix aus beidem war IMO immer die Herausforderung im Stromgitarrengenre.


Und wenn eine Metal Band sagt, sie wolle ein reines Orchester Album machen, gehe ich natürlich immer davon aus, dass die Band selbst auch mitspielt - nur dass eben jeder Song mit Orchester ist und nicht nur einer oder zwei.

Und daher kommt vielleicht bei einigen das Missverständnis.

EDIT: Mir wars erst 100% klar als ich das erst Lied gehört hatte bzw. ich Berichte drüber gelesen hatte. Vorher war die Hoffnung noch da. ;)
Es gibt hier tatsächlich nur einem, der da einem Missverständnis unterliegt.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von TMW316 »

Ich kenne mindestens einen der auch nicht wusste, dass das nur reines Orchester ist. ;) Der war dann nicht so begeistert, als er es zum ersten Mal hörte.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 12.11.2019 14:34 Die Essensmetapher passt da jedenfalls ins Bild. Weiß man ja, ohne Fleisch keine Mahlzeit.
*kicher*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Schnabelrock »

Schlechte Nachrichten: Blind Guardian planen, demnächst überhaupt nix mehr selbst zu machen, sondern bloss noch zu franchisen. Watch out for "Blind Guardian´s Alestorm"!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von Alphex »

schneezi hat geschrieben: 12.11.2019 16:49 Es gibt hier tatsächlich nur einem, der da einem Missverständnis unterliegt.

Hähä.

Und ich hau das jetzt doch noch raus, nachdem ich es mir neulich noch geklemmt hatte. TMW, wenn du den Hauptnutzen von dem Album darin siehst, behaupten zu können, dass du klassische Musik hörst, dann tut es doch auch die "Klassikscheibe" von den Onkelz.

(BG-Album nicht gehört, weil, naja, BG nicht so meins, aber gucke beizeiten mal rein nachdem das ja offenbar ganz anders als sonst sein soll.)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
schneezi

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von schneezi »

Alphex hat geschrieben: 12.11.2019 18:35offenbar ganz anders als sonst
Ja, sonst haben sie metalrelevante Instrumente mit dabei. :-)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von OriginOfStorms »

TMW316 hat geschrieben: 11.11.2019 15:32 [...]
Ich dachte [...]
Wir nähern uns dem Problem an.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von BlackMassReverend »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.11.2019 21:25
TMW316 hat geschrieben: 11.11.2019 15:32 [...]
Ich dachte [...]
Wir nähern uns dem Problem an.
*ROFL*
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von TMW316 »

Hier darf man ja auch nicht denken. Da darf man nichts kritisieren, was von der allgemeinen Meinung abgeht.

Noch mal zur Erklärung was ich meinte, dass das keine große Kunst ist: Es gibt viele Leute die ganze Opern schreiben können. Es gibt viele Leute die gute Metal Alben schreiben können. Alles kein Problem. Aber Metal mit Orchester zusammen können nicht ganz so viele - oder trauen sich nicht. Das ist IMO eine viel höhere Kunst als einfach nur das Orchester spielen zu lassen.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beitrag von costa »

TMW316 hat geschrieben: 13.11.2019 14:18 Hier darf man ja auch nicht denken. Da darf man nichts kritisieren, was von der allgemeinen Meinung abgeht.
Ah, ein heutzutage ja quasi seltenst gehörter Diskurs.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten