Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von Wakanda »

Die Riff-Götter sind zurück! Etwas mehr als zwei Jahre sind seit dem großartigen »Sword Songs« vergangen, doch der Tatendrang steht bei GRAND MAGUS nie still. Entsprechend schnell machten sich die Heavy-Metal-Giganten daran, neue Songs zu erarbeiten. Sänger und Gitarrist JB weist allerdings direkt auf die neue Arbeitsweise hin: „Wir haben die vorherige Philosophie, erst das Schlagzeug, dann den Bass und dann die Gitarren aufzunehmen, verändert.“ Stattdessen hat die Band alles gemeinsam, quasi live, eingespielt. Eine Herangehensweise, die den Detailverliebten unter euch auffallen dürfte, ohne dass GRAND MAGUS groß ihre Grundphilosophie aufgegeben hätten.

Quelle: Nuclear Blast

...nadann bin ich mal gespannt!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die letzte Platte fand ich ziemlich schwach. Mal schauen ob die neue besser wird.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von costa »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Die letzte Platte fand ich ziemlich schwach. Mal schauen ob die neue besser wird.
So.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von Apparition »

Ist das das Prequel zu "Wolf's Return"?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von Frank2 »

Die letzte Scheibe war maßlos enttäuschend.
Hoffe die Jungs fangen sich wieder und das war
nur ein Ausrutscher.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von Rivers »

Eine Band, der ich nach drölfzig Alben einen gern einen doppelten Espresso mit viel Zucker ausgeben würde. Drei für die Band und einen für den bislang nicht vorhandenen zweiten Gitarristen.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von 1984 »

Immer dieses dumme Promogesabbel überall. Keiner hier kauft das inhaltlich ab, sonstwo auch keiner. Street Team meinetwegen, ist trotzdem peinlich. Und ein cooles Gespräch entsteht dadurch mit Sicherheit nicht.

Mucke egal, eh klar.
Zuletzt geändert von 1984 am 20.02.2019 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von 1984 »

Gerade gemerkt, dass es im Eingangspost auch um Philosophie geht. Ich nehm alles zurück.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von casta »

Soll das neue Album nicht „Wolf God“ heißen? Bin recht gespannt. Enttäuscht hat mich die Band noch nie und auch die Sword Songs finde ich sehr gut. Deutlich besser als dessen Ruf.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von Traser »

casta hat geschrieben: Enttäuscht hat mich die Band noch nie und auch die Sword Songs finde ich sehr gut. Deutlich besser als dessen Ruf.
Genau so! Und deshalb für mich wieder ein Pflichtkauf.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von Thunderforce »

1984 hat geschrieben:Gerade gemerkt, dass es im Eingangspost auch um Philosophie geht. Ich nehm alles zurück.
*jank*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von costa »

Gibt 'nen neuen Song auf der FB-Seite der Band zu hören.
IMO ist der eher mal nix. Klingt in der eigenen Historie zusammengeklaut, nur dass sie irgendwie die guten Riffs oder einen herausstechenden Chorus vergessen haben - ergo exakt das Problem der letzten Platte. Scheißkram. :hmpf:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von Traser »

Der Titeltrack:
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von Mountain King »

Ja, klingt nach Grand Magus.

Viel mehr Positives lässt sich zu dem Song leider nicht sagen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Grand Magus - Wolf (19.04.19)

Beitrag von Frank2 »

Na ja, haut mich jetzt so gar nicht vom Hocker.
Antworten