Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von playloud308 »

Diewaldo hat geschrieben: 18.03.2021 19:43
MetallusMaximus hat geschrieben: 18.03.2021 11:41 Yngwie bereitet einen weiteren Home-Recording-Download vor.

YNGWIE MALMSTEEN Announces 'Parabellum' Studio Album: 'It's Pretty Extreme,' He Says
https://www.blabbermouth.net/news/yngwi ... e-he-says/
Extrem überflüssig?
Für den ein oder anderen mit Sicherheit.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von Diewaldo »

Mich stört vor allem immer die reine Aufnahmequalität seiner letzten Produktionen. Anstatt sich das dröfzigste Rüschenhemd oder den umfigsten Ferrari zu kaufen würde er besser mal was in die Studiotechnik investieren. Dann klingt das vielleicht auch nicht immer so als würde er seine Gitarre im Gästeklo einstopseln ...

Rant over!

:ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von MetallusMaximus »

Diewaldo hat geschrieben: 19.03.2021 07:56 Mich stört vor allem immer die reine Aufnahmequalität seiner letzten Produktionen. Anstatt sich das dröfzigste Rüschenhemd oder den umfigsten Ferrari zu kaufen würde er besser mal was in die Studiotechnik investieren. Dann klingt das vielleicht auch nicht immer so als würde er seine Gitarre im Gästeklo einstopseln ...

Rant over!

:ka:
Als Gitarrist ist er eine Legende, als Songwriter extrem talentiert. Als Produzent und Sänger im Home-Studio ein banaler Murkser.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von playloud308 »

Aus Florida nix neues:
Song finde ich geil.

Das I‘ll See The Light Tonight Riff wurde
wiederverwendet. Produktion ist mal wieder sehr bescheiden.
Schade.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von Schnabelrock »

playloud308 hat geschrieben: 08.05.2021 11:53 Aus Florida nix neues:
Song finde ich geil.

Das I‘ll See The Light Tonight Riff wurde
wiederverwendet. Produktion ist mal wieder sehr bescheiden.
Schade.
Irgendwie ist der Typ wie einer, der früher mal ein Weltklassehochspringer war und nun hat er eine Plautze, läuft immer noch in diesen lächerlichen Satinshorts herum und macht viel Gewese um seine Sprünge über 2 Meter 13.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von playloud308 »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.05.2021 14:22
playloud308 hat geschrieben: 08.05.2021 11:53 Aus Florida nix neues:
Song finde ich geil.

Das I‘ll See The Light Tonight Riff wurde
wiederverwendet. Produktion ist mal wieder sehr bescheiden.
Schade.
Irgendwie ist der Typ wie einer, der früher mal ein Weltklassehochspringer war und nun hat er eine Plautze, läuft immer noch in diesen lächerlichen Satinshorts herum und macht viel Gewese um seine Sprünge über 2 Meter 13.
:D
Aber vielleicht besser als ein Typ, der meint er wäre immer noch ein Weltklassehochspringer und es nicht mehr richtig hin bekommt. :D
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von Sixx72 »

So sehr ich seinen aktuellen Scheiben ja ne Chance geben würde, aber wenn ich schon alleine den Sound und den künstlichen Beat der Drums (Snare) höre,
da vergeht mir jegliche Lust den Song bis zum Ende anzuhören.
Grauenhaft... :sick:
Er sollte mal lieber einen seiner Proll Karren verkaufen und sich dafür mal ein gescheites Hörgerät zulegen.
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von MetallusMaximus »

Michael Schenker bekommt es hin, gleich mit vier hervorragenden Sängern ganze Alben zu produzieren. Yngwie hat noch nicht Mal einen im Gepäck.
Der Song hat tatsächlich gute Ansätze, im Homerecording-Alleingang bleibt es eben nur Demo-Niveau.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von Alphex »

Was ist das denn für ein schrottiger Mix? Klingt als lägen Waschlappen über den Boxen. Der Drumsound ist sowieso erkennbar irgendein 97er-Shareware-Gehobel, da klingen die JBO-Sachen aus der Zeit besser. Vocals fallen in dem Kontext immerhin weniger ab, höhö.

Rest eh wurscht. Wem Malmsteen inzwischen zu sehr Spinal Tap ist, und Tony MacAlpine nicht kennt, sollte mal lieber dessen Werk abklopfen. Mit Maximum Security kann man hervorragend anfangen: Hätte es allemal mehr verdient als Ego Malmsteen mit sowas.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das Problem mit McAlpine ist, dass er hauptsächlich Instrumentalmusik macht. Und damit kann ich überhaupt nix anfangen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von playloud308 »

Yesss! Gefällt mir direkt besser.
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von MetallusMaximus »

Geil! Yngwie Decibel Demo 1980
https://www.youtube.com/watch?v=PoaqTpJ7Nqo
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von Glaurung »

Malmsteen mag es nicht so, wenn Ex-Musiker im Raum sind:
Jeff Scott Soto-Facebook hat geschrieben:Hey my peeps, here's a fun little diddy for ya! I went to the Canyon Club tonight, my local watering hole for the past 21 years, it's like my Cheers where everybody knows my name...I actually went to see one of the support bands who were killer btw, I hesitated on going because my former ahem 'boss' was headlining but I was not planning to stay anyway...well, word got to him I was in the house and I was kindly told as long as I am present, the show would be cancelled... Now I've seen it all!
I left as planned but it's kind of funny, I just had to share the ludicrousness (not a real word but seems to fit the detail) that continues in 2022, I laughed all the way home! I'm sure this will be shared like crazy but I couldn't help but sharing it with you all, good times!
:klatsch:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von playloud308 »

Glaurung hat geschrieben: 20.05.2022 07:25 Malmsteen mag es nicht so, wenn Ex-Musiker im Raum sind:
Jeff Scott Soto-Facebook hat geschrieben:Hey my peeps, here's a fun little diddy for ya! I went to the Canyon Club tonight, my local watering hole for the past 21 years, it's like my Cheers where everybody knows my name...I actually went to see one of the support bands who were killer btw, I hesitated on going because my former ahem 'boss' was headlining but I was not planning to stay anyway...well, word got to him I was in the house and I was kindly told as long as I am present, the show would be cancelled... Now I've seen it all!
I left as planned but it's kind of funny, I just had to share the ludicrousness (not a real word but seems to fit the detail) that continues in 2022, I laughed all the way home! I'm sure this will be shared like crazy but I couldn't help but sharing it with you all, good times!
:klatsch:

Mal wieder Kindergarten.

https://blabbermouth.net/news/yngwie-ma ... d-get-help

Earlier today, Malmsteen disputed Soto's account of what happened in Agoura Hills, writing on his Facebook page: " Hmmmm…. I think some people are making up stories to be in the media again. Kids, don't believe made up BS from people who are trying to stay relevant! He's not important for me to cancel my show to my fans. On the other hand I was told by my agent that he snuck in there without paying so the security threw him out. Certain people make up stories… turn up at my show, get kicked out by security because they snuck in the venue WITHOUT PAYING, then turn around make up a story to try and grab media attention… some people are sick. STOP stalking me and get help ".
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Yngwie Malmsteen - Blue Lightning 29.3.19

Beitrag von MetallusMaximus »

Mal wieder Yngwie.
Antworten