Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von JudasRising »

Schnabelrock hat geschrieben:Es mag an meinem schmalen Gehirn liegen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendein Mensch diese "Hey ho, saufen und Galopp, bis die Scheune (der Panzer, der Kutter, die Alm, der Pool) qualmt" - Scheisse aus Leidenschaft macht.
Was für Sauflieder haben die denn? Ich kenne nur eine Platte und da sind keine drauf, oder ich hab nicht richtig hingehört *g*

Davon mal ab: Es wird auch mit Leidenschaft Tod und Teufel gehuldigt, sich selbst und der Zustand der Welt bejammert und was weiß ich noch alles, da hab ich dann auch kein Problem mit eher leichter Unterhaltung, hat alles seine Berechtigung.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von Schnabelrock »

JudasRising hat geschrieben:Was für Sauflieder haben die denn?
Ja, ist doch alles so "Schwingt das Schwert und kippt den Met, bis nicht Feind noch Freund mehr steht" - Zeug *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von OriginOfStorms »

sharkpepe hat geschrieben: Muss ich nicht gut finden, wenn es authentisch ist kann ich aber damit leben.
Authentisch ist bei allen Vokabeln die mir bei Bandbeschreibungen Reissbrettcombos wie Battle Beast einfallen sehr weit unten auf der Liste derer, die ich dafür verwenden würde.
AA ist in meinen Augen das Gleiche mit Knüppel.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von sharkpepe »

OriginOfStorms hat geschrieben:
sharkpepe hat geschrieben: Muss ich nicht gut finden, wenn es authentisch ist kann ich aber damit leben.
Authentisch ist bei allen Vokabeln die mir bei Bandbeschreibungen Reissbrettcombos wie Battle Beast einfallen sehr weit unten auf der Liste derer, die ich dafür verwenden würde.
AA ist in meinen Augen das Gleiche mit Knüppel.
Ich glaube das die wenigstens Bands Einfluss darauf haben wie sie von den Plattenfirmen beworben werden.
Und ob man jahrelang Musik machen kann ohne dafür irgendwie zu brennen :ka: .
Ich bin kein Musiker, stelle mir aber schwierig vor hunderte Konzerte im Laufe von Jahren zu geben und eine Form
von positiver Energie auf die Bühne zu bringen wenn ich nicht hinter dem stehe was ich tue und ein mindestmaß an Spaß daran habe.

Keine der sogennanten Reissbrettcombos finde ich wirklich gut, sie sind mir aber kein Dorn im Auge.
Ich nehme mir nicht heraus zu beurteilen welcher Musiker die Sache des Geldes wegen macht oder aus Begeisterung / Idealismus.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich kann da auch keinen erhöhten Puls bei mir verspüren. Im Endeffekt sind sie mir auch nur egal. Aber die Vokabel "authentisch" war es halt, die meinen Widerspruch erregte. Ansonsten sind unsere Meinungen nicht allzusehr auseinander.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von Thunderchild »

sharkpepe hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:
sharkpepe hat geschrieben: Muss ich nicht gut finden, wenn es authentisch ist kann ich aber damit leben.
Authentisch ist bei allen Vokabeln die mir bei Bandbeschreibungen Reissbrettcombos wie Battle Beast einfallen sehr weit unten auf der Liste derer, die ich dafür verwenden würde.
AA ist in meinen Augen das Gleiche mit Knüppel.
Ich glaube das die wenigstens Bands Einfluss darauf haben wie sie von den Plattenfirmen beworben werden.
Und ob man jahrelang Musik machen kann ohne dafür irgendwie zu brennen :ka: .
Ich bin kein Musiker, stelle mir aber schwierig vor hunderte Konzerte im Laufe von Jahren zu geben und eine Form
von positiver Energie auf die Bühne zu bringen wenn ich nicht hinter dem stehe was ich tue und ein mindestmaß an Spaß daran habe.

Keine der sogennanten Reissbrettcombos finde ich wirklich gut, sie sind mir aber kein Dorn im Auge.
Ich nehme mir nicht heraus zu beurteilen welcher Musiker die Sache des Geldes wegen macht oder aus Begeisterung / Idealismus.
Naja, wieviel Menschen auf der Welt machen (oder müssen machen) einen Job, der Ihnen keine 100%-ige Erfüllung bringt? Viele. Und sich für 90 Minuten auf eine Bühne stellen und so zu tun als ob ist jetzt kein schwieriges Unterfangen (bei schauspielerischer Begabung).
Das ist ja nicht nur bei diesen Kalkül-Bands so, sondern auch bei völlig zerstrittenen Bands, die des Geldes wegen noch irgendwie auf Tour gehen und die Zähne zusammen beissen. Da merkt man als Zuschauer nicht zwangsweise etwas von.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Und da sind sie wieder, die Hobbypsychologen die uns natürlich ganz genau erklären können aus welchen Gründen die Musiker von Battle Beast ihre Musik schreiben. Und das obwohl sie mit denen nie auch nur ein Wort gewechselt haben. Müssen alles Telepathen sein. Und warum dieses wilde Spekulieren? Weil es nicht in ihr metallisches Weltbild passt, das Musiker mit Leidenschaft bei der Sache sein könne, die Musik machen die einem persönlich nicht gefällt? Ich kann verstehen, dass einem die Musik von Battle Beast und/oder Beast In Black nicht gefällt. Ich kann damit auch nix anfangen. Aber dieses ganze "Ich finde die Musik scheiße und deshalb weiß ich ganz genau dass das alles Kalkül ist und dass die ihre eigene Musik selber gar nicht gut finden können und das alles nur des Geldes wegen machen" geht mir auf den Sack. Und ich finde es auch recht anmaßend.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7678
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von Bloody_Sandman »

JudasRising hat geschrieben:Was für Sauflieder haben die denn? Ich kenne nur eine Platte und da sind keine drauf, oder ich hab nicht richtig hingehört *g*
Ich verspüre, sobald ich auch nur eine Note von der Band höre, den unwiderstehlichen Drang, zur Flasche zu greifen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von costa »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Und da sind sie wieder, die Hobbypsychologen die uns natürlich ganz genau erklären können aus welchen Gründen die Musiker von Battle Beast ihre Musik schreiben. Und das obwohl sie mit denen nie auch nur ein Wort gewechselt haben. Müssen alles Telepathen sein. Und warum dieses wilde Spekulieren? Weil es nicht in ihr metallisches Weltbild passt, das Musiker mit Leidenschaft bei der Sache sein könne, die Musik machen die einem persönlich nicht gefällt? Ich kann verstehen, dass einem die Musik von Battle Beast und/oder Beast In Black nicht gefällt. Ich kann damit auch nix anfangen. Aber dieses ganze "Ich finde die Musik scheiße und deshalb weiß ich ganz genau dass das alles Kalkül ist und dass die ihre eigene Musik selber gar nicht gut finden können und das alles nur des Geldes wegen machen" geht mir auf den Sack. Und ich finde es auch recht anmaßend.
Kann man alles so sehen.
Aber es gibt auch echt viel Musik, die ich komplett scheiße finde und die für mich deshalb noch lange nicht nach Kalkül klingt. Gleichzeitig mag ich einiges an 80er-Pop oder AOR, was sich komplett kalkuliert anhört und das ist mir da völlig egal.
Daher glaube ich nicht, dass das aufgeht, hier irgendwem zu unterstellen, dass das für ihn/sie bloß kalkuliert klingt, weil es nicht gefällt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von NegatroN »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Und da sind sie wieder, die Hobbypsychologen die uns natürlich ganz genau erklären können aus welchen Gründen die Musiker von Battle Beast ihre Musik schreiben. Und das obwohl sie mit denen nie auch nur ein Wort gewechselt haben. Müssen alles Telepathen sein. Und warum dieses wilde Spekulieren? Weil es nicht in ihr metallisches Weltbild passt, das Musiker mit Leidenschaft bei der Sache sein könne, die Musik machen die einem persönlich nicht gefällt? Ich kann verstehen, dass einem die Musik von Battle Beast und/oder Beast In Black nicht gefällt. Ich kann damit auch nix anfangen. Aber dieses ganze "Ich finde die Musik scheiße und deshalb weiß ich ganz genau dass das alles Kalkül ist und dass die ihre eigene Musik selber gar nicht gut finden können und das alles nur des Geldes wegen machen" geht mir auf den Sack. Und ich finde es auch recht anmaßend.
Glücklicherweise ist deine Analyse der Kritiker natürlich ganz im Gegenteil kein Stück anmaßend oder spekulativ. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von JudasRising »

costaweidner hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:Und da sind sie wieder, die Hobbypsychologen die uns natürlich ganz genau erklären können aus welchen Gründen die Musiker von Battle Beast ihre Musik schreiben. Und das obwohl sie mit denen nie auch nur ein Wort gewechselt haben. Müssen alles Telepathen sein. Und warum dieses wilde Spekulieren? Weil es nicht in ihr metallisches Weltbild passt, das Musiker mit Leidenschaft bei der Sache sein könne, die Musik machen die einem persönlich nicht gefällt? Ich kann verstehen, dass einem die Musik von Battle Beast und/oder Beast In Black nicht gefällt. Ich kann damit auch nix anfangen. Aber dieses ganze "Ich finde die Musik scheiße und deshalb weiß ich ganz genau dass das alles Kalkül ist und dass die ihre eigene Musik selber gar nicht gut finden können und das alles nur des Geldes wegen machen" geht mir auf den Sack. Und ich finde es auch recht anmaßend.
Kann man alles so sehen.
Aber es gibt auch echt viel Musik, die ich komplett scheiße finde und die für mich deshalb noch lange nicht nach Kalkül klingt. Gleichzeitig mag ich einiges an 80er-Pop oder AOR, was sich komplett kalkuliert anhört und das ist mir da völlig egal.
Daher glaube ich nicht, dass das aufgeht, hier irgendwem zu unterstellen, dass das für ihn/sie bloß kalkuliert klingt, weil es nicht gefällt.
Dito.
Die besten Songs von BB klingen für mich wie 'ne Mischung aus 80er-Pop/Rock und den Scorps zur LAFS-Phase, und ich finde die Stimme saugeil. Der Unterschied ist, das die damit keine Millionen verkaufen und nicht in riesigen Arenen, sondern in kleineren Clubs auftreten, aus dem Grund finde ich es schon reichlich albern, denen reines Kommerzinteresse vorzuwerfen. Wieviel lässt sich denn heute noch mit dieser Art Musik verdienen? Da wäre der Vorwurf vor 30 Jahren verständlicher gewesen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von costa »

Solange du mich jetzt nicht in Verdacht bringst, diesen Kram auch gut zu finden ist mir das alles egal. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3322
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von Maedhros »

In der ganzen Diskussion fehlt mir der wichtigste Aspekt: In dem Video steht jemand mit einer Keytar rum. Unabhängig von allem anderen müsste damit die soziale Ächtung doch bereits widerspruchslos beschlossen sein.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von Beidlman »

Wie oben schon geschrieben, kann ich mich dem Battle Beast Bashing nicht anschließen.
Unabhängig davon muss ich nach dem ersten Hör des neuen Albums allerdings attestieren, dass ich ziemlich enttäuscht bin.
Die Songs sind schlicht belanglos.
Schade. Nach dem grandiosen Bringer of Pain hatte ich wesentlich mehr erwartet.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Beitrag von flyingpumpkin »

Maedhros hat geschrieben:In der ganzen Diskussion fehlt mir der wichtigste Aspekt: In dem Video steht jemand mit einer Keytar rum. Unabhängig von allem anderen müsste damit die soziale Ächtung doch bereits widerspruchslos beschlossen sein.
hey hey hey, ich spiele selber auf ner keytar, was geileres gibt es nicht. :D
Antworten