Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich bin zufälligerweise über diese Melodic Power Metal Band aus Finnland gestolpert und mir gefallen sie wirklich gut. Ist jetzt nichts innovatives aber macht einfach Laune. Mich erinnern sie von der Stimmung und vom Songwriting extremst an Stratovarius zu Destiny, Visions, Episode Zeiten. Sie fangen die Stimmung perfekt ein und würde hier Kotipelto singen wäre das ein perfektes Oldschool Strato-Album.

Auf Amazon kostet die CD knapp unter nen 10er und da macht man wirklich nichts falsch mit, vorausgesetzt man steht auf alte Stratovarius.
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von sharkpepe »

Läuft gerade :D .
Da ich extrem auf die Stratovarius Phase der oben genannten Alben stehe finde ich das Album echt klasse.
Auch wenn der Sänger nicht ganz so stark wie Kotipelto ist ist das für ein Debut mehr als ordentlich und für einen Newcomer Preis
von 10 Euro extrem fair bepreist.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von Tailgunner »

Super Album.
Macht von vorn bis hinten Laune, und zwar gute!
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von Dimebag666 »

Hatte ich mir cooler vorgestellt.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von flyingpumpkin »

sharkpepe hat geschrieben:Auch wenn der Sänger nicht ganz so stark wie Kotipelto ist
Ja, ich mag Kotipeltos Organ da auch lieber aber wie du sagst für ein Debüt mehr als ordentlich.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von acore »

Nach den Kommentaren hier habe ich in der Mittagspause auch reingehört und kann die Meinung "ähnlich wie Stratovarius zu ihren besten Zeiten, nur mit schwächerem Gesang" vollkommen unterschreiben. Mir macht das richtig Spaß. Danke für den Tipp, denn die Band wäre ansonsten spurlos an mir vorüber gegangen.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von Tailgunner »

flyingpumpkin hat geschrieben:Ja, ich mag Kotipeltos Organ da auch lieber....
Wobei der manchmal schon arg das Klaus-Meine-Syndrom hat, nur auf Finnisch *g*
Technisch ist Kotipelto allerdings- zumindest im Studio - super, die 2 x wo ich sie live gesehen hab (aber noch mit Tolkki(rsch) an der Gitarre) war´s aber sehr gut.
flyingpumpkin hat geschrieben:... für ein Debüt mehr als ordentlich.
Der Toni Meloni (super Name) von Frozen Land ist dem Gitarristen bei YT aufgefallen, wo der Stratovarius-Songs gecovered hat und daraufhin hat er ihn angeschrieben, ob er nicht Lust hätte, in seinem Projekt (aus dem dann Frozen Land wurde) zu singen.
Ich hoffe nur, dass die Distanz Finnland (Band) - Italien(Sänger) bei Frozen Land nicht zum Problem wird.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von flyingpumpkin »

Tailgunner hat geschrieben: Wobei der manchmal schon arg das Klaus-Meine-Syndrom hat, nur auf Finnisch *g*
Ich kann absolut nachvollziehen was du meinst bzw. MEINEst :D
Tailgunner hat geschrieben: Der Toni Meloni (super Name) von Frozen Land ist dem Gitarristen bei YT aufgefallen, wo der Stratovarius-Songs gecovered hat und daraufhin hat er ihn angeschrieben, ob er nicht Lust hätte, in seinem Projekt (aus dem dann Frozen Land wurde) zu singen.
Ich hoffe nur, dass die Distanz Finnland (Band) - Italien(Sänger) bei Frozen Land nicht zum Problem wird.
Der Name ist natürlich hammer ey lol. Bleibt mal abzuwarten wie sich das Ding verkaufen wird, die Grundlage für evtl. Liveaktivitäten hängt von der Nachfrage ab. Fände es schade wenn die Reise hier schon zu Ende wäre.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von Projecto »

Hui...... notiert
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von SMF »

Kann man sich problemlos reinziehen und kommt gut rüber.
Nur weiss ich nicht ob ich mir den Sänger auf Albumlänge geben kann.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von acore »

SMF hat geschrieben:Nur weiss ich nicht ob ich mir den Sänger auf Albumlänge geben kann.
So schlecht finde ich ihn dann auch wieder nicht, als dass dies ein KO-Kriterium für mich wäre.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von flyingpumpkin »

Der Herr Meloni macht seine Sache schon ganz ordentlich. Klar, bei manchen Tönen meint man, die sitzen nicht 100% aber es ist verschmerzbar und gerade bei einem Debüt kann man da ein Auge zu drücken.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von SMF »

acore hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:Nur weiss ich nicht ob ich mir den Sänger auf Albumlänge geben kann.
So schlecht finde ich ihn dann auch wieder nicht, als dass dies ein KO-Kriterium für mich wäre.
Der hat halt so ne Stimmlage die für mich an der Grenze ist.
Greif ich halt mal das Album ab und schau daheim wie es flutscht.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Frozen Land - Frozen Land 07.12.2018

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das Album macht übelst laune. Natürlich ist der Frontmann nicht so gut wie Kotipelto. Aber trotzdem finde ich das er nen ganz guten Job macht.
Antworten