Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von TMW316 »

Was ich hasse ist, wenn die CD bei Amazon nicht Autoripp hat und die CD bei FreeDB noch nicht hinterlegt ist und die Liedtitel auf der CD Hülle in altdeutscher Schriftart verfasst sind...

Heißt Track 2 Reveiling the Darkness wie ich das hier auf dem Cover lese, oder Revealing the Darkness wie es im Internet überall steht? :engel:

EDIT: Also laut CD Text heißt es Revealing. Sieht ein kleines a dann genauso aus wie ein e und i oder ist da ein Druckfehler auf der Hülle?

EDIT2: Da steht doch Reveiling oder? https://abload.de/img/brainstormrzf2i.jpg :kratz:

EDIT3: Ersteindruck ist SUPER! :) Vielleicht die beste seit der Downburst?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von TMW316 »

Noch keiner was gehört? Bislang IMO ein Kandidat auch für Album des Jahres - neben der Slash und vielleicht der Khemmis.

Das letzte Mal, dass eine Brainstorm von vorne bis hinten so viel Spaß gemacht hat ist schon länger her. Die letzten hatten alle gute Songs, aber oft auch ein paar Langweiler.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Offroad
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2018 13:41

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von Offroad »

Die letzten 3 Scheiben der Band, sind so an mir vorbeigelaufen. Ich fand sie mal sehr stark, aber die letzten Scheiben haben mich echt nicht angesprochen. Werde in die neue aber mal reinhören.
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von sharkpepe »

Bärenstarke, neue CD, stark produziert von Seeb Levermann. Das Cover finde ich auch sehr geil.
Das beste Album seit langem, dazu sind die Jungs einfach immer noch obersympathisch und Andy B. Franck sowieso einer besten Sänger in Sachen Power Metal.
Freu mich auf die Tour.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von TMW316 »

Ist es vielleicht sogar die beste Brainstorm? Ich meine Liquid Monster, Downburst, Soul Temptation oder Metus Mortis hatten super Songs, aber so viele auf einem Haufen?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von Porcupine »

Holla die Waldfee, das ist nach Metus Mortis tatsächlich die zweite Brainstorm, die mich begeistert. Ich hatte die Band nach Liquid Monster aus den Augen verloren, weil die viel zu soft war. Aber Midnight Ghost kling fett, hat tolle Songs und bietet einen coolen Mix aus US Power Metal und typisch deutschm Stoff. Geil!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von Dimebag666 »

Porcupine hat geschrieben:Holla die Waldfee, das ist nach Metus Mortis tatsächlich die zweite Brainstorm, die mich begeistert.
Nach der Einschätzung sollte ich dann doch wohl mal reinhören.
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Ich knie in Demut vor diesem Meisterwerk. Dass Andy und seine Jungs nicht schlecht können weiß man schon seit 2 Jahrzehnten aber was sie hier noch mal an genialen Melodien ausgepackt haben schlägt noch mal die eigene Diskografie (99,9% aller anderen Bands sowieso).
Neben der mächtigen neuen Tad Morose mein AotY.
Mal sehen was Ashes of Ares noch reißen im November.
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Cnaiür urs Skiötha hat geschrieben:Ich knie in Demut vor diesem Meisterwerk. Dass Andy und seine Jungs nicht schlecht können weiß man schon seit 2 Jahrzehnten aber was sie hier noch mal an genialen Melodien ausgepackt haben schlägt noch mal die eigene Diskografie (99,9% aller anderen Bands sowieso).
Neben der mächtigen neuen Tad Morose mein AotY.
Mal sehen was Ashes of Ares noch reißen im November.

Absolute Zustimmung. Seit dem Debüt verfolge ich den Werdegang der Band und bin immer wieder nur begeistert! :pommes:
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
BlackWater
Beiträge: 132
Registriert: 24.04.2010 15:47
Wohnort: NRW

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von BlackWater »

Brainstorm mochte ich erst gar nicht... Hab sie dann einmal auf nem Festival live gesehen, nachts in nem winzigen Zelt vor gefühlten 20 Zuschauern. Und trotzdem hat der Sänger alles gegeben und es war echt beeindruckend. Seitdem mag ich sie :D
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von TMW316 »

Ehrlicherweise muss ich sagen ich fand Symphorce (und Almanac) immer einen Ticken besser als Brainstorm. Die Band ist IMO halt zu 70% Andy B Franck und die Musik war mir ein wenig zu konservativ und nicht ganz so interessant. Aber mit Midnight Ghost haben sie zum ersten Mal ein Album wo ich sagen würde, dass das von vorne bis hinten mindestens so gut ist wie die Outputs der anderen Bands.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von FTS »

Finde auch, dass es die beste seit Metus Mortis ist. Aus privaten Gründen steht das Musik hören bei mir im Moment hinten an, weswegen das eher eine objektive Empfindung ist, aber die wird sicher noch weiter wachsen bei mir.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Brainstorm - Midnight Ghost - 28.09.2018

Beitrag von Apparition »

Porcupine hat geschrieben:Holla die Waldfee, das ist nach Metus Mortis tatsächlich die zweite Brainstorm, die mich begeistert. Ich hatte die Band nach Liquid Monster aus den Augen verloren, weil die viel zu soft war. Aber Midnight Ghost kling fett, hat tolle Songs und bietet einen coolen Mix aus US Power Metal und typisch deutschm Stoff. Geil!
Jetzt bin ich doch neugierig geworden und ja, die hat Pfeffer. Gefällt mir spontan gut und macht Spaß.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten