THE UNITY - Rise (14.09.2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

THE UNITY - Rise (14.09.2018)

Beitrag von eratte »

Tracklist:
01 Revenge
02 Last Betrayal
03 You Got Me Wrong
04 The Storm
05 Road To Nowhere
06 Welcome Home
07 All That Is Real
08 No Hero
09 The Willow Tree
10 Above Everything
11 Children Of The Light
12 Better Day
13 L.I.F.E.

http://www.musikreviews.de/reviews/2018/The-Unity/Rise/
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: THE UNITY - Rise (14.09.2018)

Beitrag von Tailgunner »

Sensationell gutes Album an der Schnittstelle von Power Metal und Melodic Metal.
Positive Vibes in den Texten, wohin man hört, leidenschaftlich gesungen von einem der aktuell besten Sänger der Szene und top gespielt.
Selten in diesen Jahr hat mich ein Album so "abgeholt" wie dieses!
Wenn die Band so weiter macht, kann Gamma Ray gern noch etwas pausieren.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: THE UNITY - Rise (14.09.2018)

Beitrag von flyingpumpkin »

Hatte gar nicht auf dem Schirm das da was neues unterwegs war. Vorgänger kannte ich auch noch nicht außer vereinzelte Songs. Hab mir beide Platten mal bestellt.
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: THE UNITY - Rise (14.09.2018)

Beitrag von eratte »

Wer bei "You Got Me Wrong" keine gute Laune bekommt dem ist auch nicht mehr zu helfen :)
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: THE UNITY - Rise (14.09.2018)

Beitrag von flyingpumpkin »

eratte hat geschrieben:Wer bei "You Got Me Wrong" keine gute Laune bekommt dem ist auch nicht mehr zu helfen :)
Ich finde die ganze Platte versprüht eine so dermaßen positive Laune. Jeder Refrain sitzt!
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: THE UNITY - Rise (14.09.2018)

Beitrag von sharkpepe »

Fand die erste schon sehr stark.
Die neue habe ich mir erstmal nicht gekauft (kamen zuviele andere Sachen raus :) ) und sie mir heute 2 mal über Spotify angehört.
Das "erstmal nicht kaufen" war ein Fehler welcher schnell korrigiert werden muss.
Kitschfreier Hard Rock und Metal mit Supersänger. Viele Hits drauf.

Sehe die Band als Special guest von A.R. Pell. Das wird gut.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: THE UNITY - Rise (14.09.2018)

Beitrag von flyingpumpkin »

Nachdem ich die beiden Unity Scheiben gestern rauf und runter gehört habe, kann ich nur sagen. Wow, wow, wow. Irgendwie erinnert mich das ganze irgendwie an eine Mischung aus Edguy zu Hellfire Club Zeiten, HEAT vor Erik Grönwalls Einstieg und das Riffing von Firewind zu besten Zeiten (Forged by Fire, Allegiance u. The Preminition).

Die Melodien sind eingängig aber auch nicht zu banal, wie es bei Power-Metal Bands oft üblich ist. Z.b. bei Primal Fear hat man halt immer das Gefühl, alles schon 1000 mal gehört.

Die neue halte ich im Moment tatsächlich für nen Zacken stärker. Gute Laune Tracks wie Better Day, You Got Me Wrong oder Welcome Home versprühen so viel positive Kraft umschiffen aber gekonnt die Grenze zum Kitsch.

Gehört für mich zusammen mit der Bonfire und Judas Priest definitiv zu den Highlights dieses Jahr, wenn man melodischen Heavy Metal mag.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: THE UNITY - Rise (14.09.2018)

Beitrag von TheRiverDragon »

Mich erinnern die veröffentlichten Songs an Masterplan zur Zeit ihrer ersten beiden Alben, also ihrer besten Phase. Ich werde mir das neue Album wohl holen.
Antworten