Northward (Floor Janssen/Jorn Viggo Lofstad) - Same 19.10.18

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Northward (Floor Janssen/Jorn Viggo Lofstad) - Same 19.10.18

Beitrag von playloud308 »

Neue Band/Projekt von Floor Janssen und Jorn Viggo Lofstad von Pagan's Mind. Kann eigentlich nur gut werden.
Ist allerdings eher ein Hard Rock Album. Passt aber auch hier rein.


Tracklist:

1. While Love Died
2. Get What You Give
3. Storm In A Glass
4. Drifting Islands (feat. Irene Jansen)
5. Paragon
6. Let Me Out
7. Big Boy
8. Timebomb
9. Bridle Passion
10. I Need
11. Northwards


Der erste Song gefällt mir schon mal sehr gut.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Northward (Floor Janssen/Jorn Viggo Lofstad) - Same 19.10.18

Beitrag von Glaurung »

Puh... :ka:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Northward (Floor Janssen/Jorn Viggo Lofstad) - Same 19.10.18

Beitrag von flyingpumpkin »

Das ist mal wohl eher nix.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Northward (Floor Janssen/Jorn Viggo Lofstad) - Same 19.10.18

Beitrag von playloud308 »

Warum? Erstes hätte ich nicht erwartet das Floor auch Hard Rock/Heavy Rock machen würde. Der Song ist sehr eingängig
und hat eine gutem Refrain. Das die beiden da sichtlich Spaß haben kommt noch dazu! Ich hab da Bock drauf.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Northward (Floor Janssen/Jorn Viggo Lofstad) - Same 19.10.18

Beitrag von flyingpumpkin »

Ja, ist handwerklich freilich einwandfrei, Floors Stimme passt super zu dem Song und beide strahlen aus, das sie bock drauf haben und trotzdem ist es irgendwie langweilig ohne Ende, keine packende Melodie, es bleibt kaum was hängen. Der Funke springt für mich überhaupt nicht über. Ein klassischer 6/10 Song für mich.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Northward (Floor Janssen/Jorn Viggo Lofstad) - Same 19.10.18

Beitrag von Alphex »

flyingpumpkin hat geschrieben:Ja, ist handwerklich freilich einwandfrei, Floors Stimme passt super zu dem Song und beide strahlen aus, das sie bock drauf haben und trotzdem ist es irgendwie langweilig ohne Ende, keine packende Melodie, es bleibt kaum was hängen. Der Funke springt für mich überhaupt nicht über. Ein klassischer 6/10 Song für mich.
Das klingt wie 90er-Jahre-Schweinerock made in Germany mit Rockröhre.

Völlig egaler Song.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten