Millenial Reign

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Millenial Reign

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Wenn eine Band sich einen Namen gibt, der an dunkelste Deutsche Geschichte denken lässt, bin ich eigentlich sofort im Abwehrmodus. Aber dann habe ich mir gedacht, das Amerikaner ein anderes Geschichtsverständnis haben und im aktuellen Fall Namen Schall und Rauch sind.
Musikalisch versäumt hier keiner die Revolution. Mit "The great divide" bewegt sich die Band irgendwo zwischen Angra und Masterplan. Viel Keyboard, Gesang mit Pathos, alles gut anzuhören, aber ohne Tiefgang.

https://youtu.be/vDSnCXEJfDs
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Millenial Reign

Beitrag von Tailgunner »

Alter, der Bandname Milenial Reign hat nix mit Nazis zu tun. "Das tausendjährige Reich" im Sinne von Adolf Gaula...äh, dem anderen da... wird auch im Englischen nicht Milenial Reign genannt..... Reign hat nix mit Reich zu tun. Was n Schwachsinnspost, sorry.
Es hat aber mit der Bibel bzw Jesus zu tun...
Die Band hat textlich einen ähnlichen Ansatz wie Stryper..
Zum Thema Milenial Rein im religiösen Sinne guckst du Mal hier...

https://www.google.de/amp/s/www.gotques ... nnium.html

Bezüglich der Band:
Den letzten Satz über die Musik kann man so stehen lassen, da ich aber auf sowas stehe, find ich's ganz gut.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Sinner74
Beiträge: 61
Registriert: 08.02.2013 11:38

Re: Millenial Reign

Beitrag von Sinner74 »

So, wie Tailgunner es gepostet hat, passt es: Millenial Reign sind eine christliche Band :wink:
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Millenial Reign

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Mir hat der Vorgänger sehr gut gefallen und auch diese Scheibe wird auf jeden Fall eingetütet. Sind Label-Kollegen von Theocracy, Harmony, Darkwater, Within Silence und Co und wie schon erwähnt textlich (und auch musikalisch) in derselben Ecke zu verorten.
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Millenial Reign

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Tailgunner hat geschrieben:Alter, der Bandname Milenial Reign hat nix mit Nazis zu tun. "Das tausendjährige Reich" im Sinne von Adolf Gaula...äh, dem anderen da... wird auch im Englischen nicht Milenial Reign genannt..... Reign hat nix mit Reich zu tun. Was n Schwachsinnspost, sorry.
Es hat aber mit der Bibel bzw Jesus zu tun...
Die Band hat textlich einen ähnlichen Ansatz wie Stryper..
Zum Thema Milenial Rein im religiösen Sinne guckst du Mal hier...

https://www.google.de/amp/s/www.gotques ... nnium.html

Bezüglich der Band:
Den letzten Satz über die Musik kann man so stehen lassen, da ich aber auf sowas stehe, find ich's ganz gut.
Ich gebe dir ja recht. Aber übersetzt ist übersetzt und dann habe ich erstmal nicht weiter darüber nachgedacht. Als Christ bin ich einigermaßen in der Szene bewandert, bleibe aber dabei, dass es christliche Bands mit mehr Tiefgang gibt als Millenial Reign, allerdings auch weitaus schlechtere.
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Antworten