Monument - Hellhound

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Monument - Hellhound

Beitrag von BlackMassReverend »

Da es zu diesen sympathischen Briten noch keinen Thread gibt, mach ich mal einen auf. Bin 2017 auf dem RHF durch Herrn tailgunner auf die aufmerksam gemacht worden. Und da
die Darbietung ähnlich engagiert und unbekümmert war, wie die von Night Demon, musste ich mir die damals aktuelle Rille "Hair Of The Dog" gleich besorgen und bis heute echt abfeiern - auch wenn
die Musik natürlich sehr als Hommage an Maiden (und in Teilen auch von Saxon / Running Wild) zu sehen ist.

Aktuell kam mit "Hellhound" die neue Platte in die Läden, die ein wenig vielseitiger ausgefallen ist, wenngleich leider ohne die Schlagkraft des Vorgängers. Ziemlich pappige Produktion das......
Zudem als Extra-Schmunzler: Der Opener "William Kid" als quasi Running Wild-Komplett-Rip-Off (Blazon Stone, der Song)...Alter :traenenlach:

Live macht die Truppe jedenfalls ordentlich Dampf und Laune.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Monument - Hellhound

Beitrag von Projecto »

Überall wimmelts vor Hair of the dogs :D
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Monument - Hellhound

Beitrag von Tailgunner »

ist schon ein gutes Album.
Aber der Vorgänger ist besser. Ob es echt an der Produktion liegt?
Vielleicht ist es auch die Erwartungshaltung.
Viel falsch gemacht haben Monument nicht - den Schritt nach vorn aber eben auch nicht.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Monument - Hellhound

Beitrag von BlackMassReverend »

Tailgunner hat geschrieben:ist schon ein nicht schlechtes Album.
Aber der Vorgänger ist besser, auch, weil die Produktion deutlich besser ist
Viel falsch gemacht haben Monument nicht - den Schritt nach vorn aber eben auch nicht.
Hab mal nen Konsens-Text drauß gestrickt :prost:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Monument - Hellhound

Beitrag von Tailgunner »

Und mir macht die Scheibe trotzdem ziemlich viel Spaß.
* bockig mit dem Fuß aufstampf *

Hast Du die erste (Renegades) mittlerweile mal gehört, Herr Reverend?
:prost:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Monument - Hellhound

Beitrag von BlackMassReverend »

Tailgunner hat geschrieben:Und mir macht die Scheibe trotzdem ziemlich viel Spaß.
* bockig mit dem Fuß aufstampf *

Hast Du die erste (Renegades) mittlerweile mal gehört, Herr Reverend?
:prost:
beruhig mal den Einhornfuß ey - mir macht die Scheibe ja auch Bock.....hasse übrigens gesehen, dass der Mühlmann die im DF mit immerhin 8/10 reviewt hat ?
Find ich für ihn ziemlich beachtlich (obwohl er ja bekennender Maiden-Fan ist).

Die Renegades kennichnochnichtstehtaberauffaListe :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Monument - Hellhound

Beitrag von Sambora »

Tolles Album. Gerade die ganz hinten platzierten "Straight through the heart" und "Creature of the night" können ja mal alles.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten