Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Nicnakk »

Eeiiiiigentlich wollte ich mir heute endlich mal die Livescheibe doch noch bestellen...jetzt hab ich aber erstmal das kommende Album gepreordered - weil die Single wollte ich schon auch dazu haben. Wieder einige €uros verblasen, aber die Vorgänger - allem voran das Gottwerk "Meliora" - sind immer großartig gewesen.
Zur Livescheibe noch: ist die insgesamt eine Pflichtveranstaltung oder ist die eher nicht soooo super ? Bietet die was abseits vom Runterspielen der Songs ( heißt, sind die Liverversionen etwas anders oder 1:1 z den Studioversionen ). Ist GHOST Livemusik ? Klingt jetzt doof,aber ich frag mich das echt irgendwie...
Was "Prequell" angeht: GHOST haben sich von Album zu Album gesteigert. Also erwarte ich da schon einiges. Vorab reinhören ? NÄÄÄÄÄ !!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Jutting »

Nicnakk hat geschrieben:Eeiiiiigentlich wollte ich mir heute endlich mal die Livescheibe doch noch bestellen...jetzt hab ich aber erstmal das kommende Album gepreordered - weil die Single wollte ich schon auch dazu haben. Wieder einige €uros verblasen, aber die Vorgänger - allem voran das Gottwerk "Meliora" - sind immer großartig gewesen.
Zur Livescheibe noch: ist die insgesamt eine Pflichtveranstaltung oder ist die eher nicht soooo super ? Bietet die was abseits vom Runterspielen der Songs ( heißt, sind die Liverversionen etwas anders oder 1:1 z den Studioversionen ). Ist GHOST Livemusik ? Klingt jetzt doof,aber ich frag mich das echt irgendwie...
Was "Prequell" angeht: GHOST haben sich von Album zu Album gesteigert. Also erwarte ich da schon einiges. Vorab reinhören ? NÄÄÄÄÄ !!!
Die Live Scheibe ist ganz nett und für Fans zu empfehlen, aber kein absolutes Muss. Das Live-Gefühl ist bei Ghost auf Konserve nicht zu erreichen. Hier und da trällert Papa mal ein wenig heller als im Studio, damit hat es sich dann aber auch.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von OriginOfStorms »

@Nicnakk: Die Frage ist: Stehst du auf Liveplatten? Ich finde die großen Livescheiben a la Live After Death, Tokyo Tapes, Made In Japan oder On Your Feet Or On Your Knees sind Leuchttürme in den Banddiscografien. Andere sehen sie als mittelspannende Überbrückungen zum nächsten Album.
Wenn du Livedoppelalben magst brauchst du Ceremony & Devotion....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von OriginOfStorms »

So, ich hab mal zusammen mit der Single vorbestellt....
¡No pasarán!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von JAYMZZ »

Das letzte Album begeistert mich bis heute und könnte für mich ein moderner Klassiker werden.
Ich bin gespannt wo es mit der Band noch hingeht und wie die musikalische Ausrichtung der neuen Scheibe sein wird.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben:@Nicnakk: Die Frage ist: Stehst du auf Liveplatten? Ich finde die großen Livescheiben a la Live After Death, Tokyo Tapes, Made In Japan oder On Your Feet Or On Your Knees sind Leuchttürme in den Banddiscografien. Andere sehen sie als mittelspannende Überbrückungen zum nächsten Album.
Wenn du Livedoppelalben magst brauchst du Ceremony & Devotion....
Da fehlt aber eine ganze entscheidende, ne? *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Apparition »

Ich hab die Livescheibe 1-2mal gehört und finde sie gut. Schöne Best of der drei Alben plus "Square Hammer". Performance ist top, klingt auch nicht zu weit von den Studioversionen entfernt. Aber das stört bei ein gewissen Klassikern aus den Siebzigern ja auch niemand... *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:@Nicnakk: Die Frage ist: Stehst du auf Liveplatten? Ich finde die großen Livescheiben a la Live After Death, Tokyo Tapes, Made In Japan oder On Your Feet Or On Your Knees sind Leuchttürme in den Banddiscografien. Andere sehen sie als mittelspannende Überbrückungen zum nächsten Album.
Wenn du Livedoppelalben magst brauchst du Ceremony & Devotion....
Da fehlt aber eine ganze entscheidende, ne? *g*
Ich habe eine Ahnung was du meinst. Die hat mich ab er nie so sehr gekickt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von hellj »

Titelseite, ziemlich gutes Interview und absolut überschwängliche Plattenkritik im Classic Rock Magazin!
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von ego »

Habe ich auch im Kiosk gesehen, wollte schon zugreifen, kenne aber das magazin nicht und alles was unter classic läuft ist eigentlich so gar nicht mein Ding. Lohnt sich der Artikel zu Ghost oder kann man warten bis die üblichen Verdächtigen (RH/DF) da einsteigen?
We are different
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von hellj »

ego hat geschrieben:Habe ich auch im Kiosk gesehen, wollte schon zugreifen, kenne aber das magazin nicht und alles was unter classic läuft ist eigentlich so gar nicht mein Ding. Lohnt sich der Artikel zu Ghost oder kann man warten bis die üblichen Verdächtigen (RH/DF) da einsteigen?
In die Hand genommen habe ich das Heft wegen Ghost, und wurde nicht enttäuscht. Allerdings habe ich beim ersten Durchblättern schon viele Themen gesehen, die mich auch interessieren!
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Jutting »

hellj hat geschrieben:... absolut überschwängliche Plattenkritik im Classic Rock Magazin!
Der Rest ist egal :D
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Apparition »

hellj hat geschrieben:
ego hat geschrieben:Habe ich auch im Kiosk gesehen, wollte schon zugreifen, kenne aber das magazin nicht und alles was unter classic läuft ist eigentlich so gar nicht mein Ding. Lohnt sich der Artikel zu Ghost oder kann man warten bis die üblichen Verdächtigen (RH/DF) da einsteigen?
In die Hand genommen habe ich das Heft wegen Ghost, und wurde nicht enttäuscht. Allerdings habe ich beim ersten Durchblättern schon viele Themen gesehen, die mich auch interessieren!
Hab ich mit heute deswegen und wegen des The Damned-Interviews auch geholt. Kann man immer lesen, wenn man sich für Musik zwischen Blues, Rock in allen Schattierungen, Punk und ein bisschen Hardrock interessiert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von hellj »

...und Country nicht zu vergessen. Ja, liest sich in der Tat ganz nett, Erstkontakt bei mir.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 433
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von stormcloak »

Noch ein ulkiges Video, aber diesmal mit Teasern vom neuen Album:
Antworten