Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Perry Rhodan
Beiträge: 30851
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Perry Rhodan »

GHOST waren am 15.2. in Bochum sehr geil, die perfekte Show und die Mukke ist eh genial!
Nur die Vorstellung der Musiker war eindeutig zu lang! :)
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30851
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Perry Rhodan »

raininadamstown hat geschrieben:Machen wir es kurz: Candlemass waren großartig! The well of souls, Mirror Mirror, Solitude, Dark Reflections ?Ghost hätte ich fast nicht wiedererkannt. 8 Musiker, darunter 2 Synthie und Sample Mitarbeiter und ein Zweitstimmen Sänger. Unterhaltsam wars. Die Popsongs wie Witch Image, Pro Memoria, If you have ghosts, Dance Macabre oder Square hammer sind beim inzwischen noch jüngeren Publikum überragend angekommen. Ich fand die harte Version von Majesty, das Akkustische Jigolo har megiddo, Faith und Mummy Dust am besten. Aber ehrlich, früher mit wunderbaren Gitarren versehene Kracher wie Cirice, Absolution oder Per asfera kann man in diesen Prequellisierten, Bombastversionen kaum ertragen. Alle Tribünen und der halbe Innenraum abgesperrt. An die 2000 Zuschauer.
An die 2.000 Zuschauer? Wo hast du Ghost gesehen?
In Bochum waren fast 5.000 Fans!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17485
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Glaurung »

Achja, Thema T-Shirt-Preise: 35 Euro für ein T-Shirt und 70 Euro für einen Kapu-Pulli sind eindeutig zu viel und unverschämt. Das hatten z. B. HELLOWEEN besser gelöst. CANDLEMASS mussten da dann vermutlich mitziehen. :nerv:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Schnabelrock »

raininadamstown hat geschrieben:Ghost hätte ich fast nicht wiedererkannt. 8 Musiker, darunter 2 Synthie und Sample Mitarbeiter und ein Zweitstimmen Sänger.

Ja, wie geil. WIllkommen bei Helene Wacken!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2094
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Robbi »

Ach, Schnabel. Was haben Dir Ghost getan, dass Du in Netzwerken und hier immer wieder den gleichen Ulk bringst?
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17485
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Glaurung »

Schnabelrock hat geschrieben:
raininadamstown hat geschrieben:Ghost hätte ich fast nicht wiedererkannt. 8 Musiker, darunter 2 Synthie und Sample Mitarbeiter und ein Zweitstimmen Sänger.

Ja, wie geil. WIllkommen bei Helene Wacken!
Hat Forge dir mal ne Frau ausgespannt? :wink:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Schnabelrock »

Glaurung hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
raininadamstown hat geschrieben:Ghost hätte ich fast nicht wiedererkannt. 8 Musiker, darunter 2 Synthie und Sample Mitarbeiter und ein Zweitstimmen Sänger.

Ja, wie geil. WIllkommen bei Helene Wacken!
Hat Forge dir mal ne Frau ausgespannt? :wink:
Das weiss ich nicht, keine Ahnung, wie der aussieht :)
Aber macht Ihr mal fanboymässig weiter.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von MetalEschi »

Jeder weiß doch mittlerweile wie der aussieht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von costa »

MetalEschi hat geschrieben:Jeder weiß doch mittlerweile wie der aussieht.
Ich nicht. :ka:
Interessiert mich auch nicht. Wieso soll ich wissen, wie der Typ einer Band aussieht, der die meiste Zeit maskiert ist und die mir musikalisch völlig egal ist?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von MetalEschi »

costaweidner hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Jeder weiß doch mittlerweile wie der aussieht.
Ich nicht. :ka:
Interessiert mich auch nicht. Wieso soll ich wissen, wie der Typ einer Band aussieht, der die meiste Zeit maskiert ist und die mir musikalisch völlig egal ist?
Wer sich dafür interessiert, der weiß es halt.
Ich weiß auch nicht wie der Sänger von Bands aussieht, die ich nicht höre, aber Schnabel wollte ja offensichtlich auf die Maskierung anspielen, und der Forge ist jetzt wirklich nicht ausschließlich maskiert unterwegs sondern mittlerweile ziemlich eindeutig identifizierbar.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Schnabelrock »

Von den verkleideten/geschminkten Leuten würde ich auch gerade mal Gene Simmons erkennen. Vermutlich noch nichtmal Alice Cooper.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 18.02.2019 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von MetalEschi »

Paul Stanley noch.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von OriginOfStorms »

MetalEschi hat geschrieben: Wer sich dafür interessiert, der weiß es halt.
Ich mag die Combo, aber ich könnte auf der Straße an Forge vorbei laufen und würde ihn nich erkennen. :ka:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von sharkpepe »

So.
Musste das Bochum Konzert erst mal sacken lassen. War für mich schon sehr zwiespältig.

Also ich finde Ghost schon sehr geil, auch Prequelle fand ich trotz kommerziellerer Ausrichtung megagut.
Die Show an sich war schon klasse, selten eine bessere Lightshow gesehen, Sound war gut (aber nicht überragend).
Setlist war der Hammer und handwerklich war das auch alles fein runtergespielt.
Bei so vielen Songs fand ich auch eine Pause ok (da hätten se aber zumindest mal das Backdrop wechseln können oder sowas :wink: ).

Aaaber :
Ich konnte keine Bindung zur "Band" herstellen, es fiel mir schwer den Typen sympathisch zu finden und besonders mitreißend war es für mich nicht.
Schön war das in der ersten Hälfte kaum gequatscht wurde und an Ansagen gespart wurde, leider wurde es in in Hälfte Zwei um so schlimmer : pubertäres Gelaber von jemandem ohne Entertainer-Qualitäten, eine ewig lange völlig sinnlose Bandvorstellung.
Es fällt mir schwer jemanden zu wertschätzen den man nicht richtig sieht und kennt. Und ich brauch zumindest eine Person die ich sympathisch, cool, oder was auch immer finde.
Wie toll das alles wäre wenn das eine richtige Band runterzocken würde, ohne Maskenfirlefanz und diesen narzistischen "Ich bin der Oberpapst" Kram.
Unverschämte Merch-Preise (gut, man kann die Shirts auch für die Hälfte bei EMP bestellen :wink: ).

Das Publikum war jetzt auch nicht der Hammer.
Desto weiter man sich vom Metal entfernt desto mehr Leute im Publikum die mit dem Rücken zur Bühne stehen, quatschen und anderen auf den Keks gehen.

Ghost auf Platte sehr sehr gerne, live für mich absolut verzichtbar.
Perry Rhodan
Beiträge: 30851
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Perry Rhodan »

sharkpepe hat geschrieben:So.
Musste das Bochum Konzert erst mal sacken lassen. War für mich schon sehr zwiespältig.

Also ich finde Ghost schon sehr geil, auch Prequelle fand ich trotz kommerziellerer Ausrichtung megagut.
Die Show an sich war schon klasse, selten eine bessere Lightshow gesehen, Sound war gut (aber nicht überragend).
Setlist war der Hammer und handwerklich war das auch alles fein runtergespielt.
Bei so vielen Songs fand ich auch eine Pause ok (da hätten se aber zumindest mal das Backdrop wechseln können oder sowas :wink: ).

Aaaber :
Ich konnte keine Bindung zur "Band" herstellen, es fiel mir schwer den Typen sympathisch zu finden und besonders mitreißend war es für mich nicht.
Schön war das in der ersten Hälfte kaum gequatscht wurde und an Ansagen gespart wurde, leider wurde es in in Hälfte Zwei um so schlimmer : pubertäres Gelaber von jemandem ohne Entertainer-Qualitäten, eine ewig lange völlig sinnlose Bandvorstellung.
Es fällt mir schwer jemanden zu wertschätzen den man nicht richtig sieht und kennt. Und ich brauch zumindest eine Person die ich sympathisch, cool, oder was auch immer finde.
Wie toll das alles wäre wenn das eine richtige Band runterzocken würde, ohne Maskenfirlefanz und diesen narzistischen "Ich bin der Oberpapst" Kram.
Unverschämte Merch-Preise (gut, man kann die Shirts auch für die Hälfte bei EMP bestellen :wink: ).

Das Publikum war jetzt auch nicht der Hammer.
Desto weiter man sich vom Metal entfernt desto mehr Leute im Publikum die mit dem Rücken zur Bühne stehen, quatschen und anderen auf den Keks gehen.

Ghost auf Platte sehr sehr gerne, live für mich absolut verzichtbar.
Ich kann einige deiner Kritikpunkte verstehen!
Ich fand es trotzdem MEGA....und würde immer wieder hin! Mich hat Tobias sehr gut unterhalten!
Aber Ghost sind sicher nicht für jeden etwas...
Und...ja, je erfolgreicher sie werden, je mehr nicht-Fans werden kommen, das ist doch bei allen Gruppen so!
Stand for Ukraine UA
Antworten