Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Crypt0rchild »

Wahnsinn, der Spacko, ey.
Gräbt Stories von vor über 10 (!!) Jahren aus, benutzt Nicks, die ich seit genau so langer Zeit nicht mehr habe; scheint was Persönliches zu sein.
Und immer schön in dritter Person, nie ne persönliche Anrede.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Crypt0rchild »

Ganz interessantes Interview auf... äh... N-TV.

https://www.n-tv.de/leute/musik/Ghost-l ... 75948.html
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Beidlman »

Ich bezeichne mich eigentlich nicht als Ghost Fan.
Haben mich bislang völlig kalt gelassen - auch live.

Prequelle find ich allerdings einen ziemlichen Hammer.
Mir gefallen sogar die Instrumentals - und das will bei mir extrem was heißen.
Vom Klangbild hätte ich mir manchmal etwas mehr Rock/Metal und weniger Pop Schlagseite gewünscht.
Das ändert aber nichts an der Güte der Songs.
Ich hab multiple Ohrwürmer.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Sambora »

Es wäre dann mal Zeit:

Opus Eponymous 8,5/10 (teilweise rumpelig und unbedarft, aber das hat ja auch was)
Infestissumam 8/10
If you have Ghost 7/10 (bis auf das Roky Erickson Cover eher naja)
Meliora 10/10
Popestar 9/10 (bis auf das naja Cover von Eurythmics eher 10/10)
Prequelle 10/10
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Wishmonster »

Das Album hat mit etwas Verspätung doch noch zum Großteil gezündet. Das Abschlussduo finde ich nach wie vor komplett verzichtbar, Faith und See the Light eher durchschnittlich, der Rest kann aber begeistern. Vor allem Pro Memoria und Witch Image wollen momentan nicht mehr aus meinem Schädel raus.
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von waltersobchak »

Bei mir läuft auch fast nix anderes mehr.
Macht unheimlich viel Spaß und die Melodien verlieren nichts von ihrem ursprünglichem Biss.
Allein die Melancholie von Life eternal. Mann ey. :sabber:
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von MetalEschi »

waltersobchak hat geschrieben: Allein die Melancholie von Life eternal. Mann ey. :sabber:
Da muss ich immer an einen imaginären Film denken, in dem zwei Menschen einen Sommer zusammen verbracht haben und deren Wege sich dann trennen. Bei Life Eternal sieht man eine der zwei Menschen einsam auf einer Bank sitzen, in Richtung der Stadt blicken, und dabei spielen sich die Erinnerungen immer wieder in seinem Kopf ab.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von waltersobchak »

Weil ich grad WM kucke: Tobias Forge sieht exakt aus wie Robbie Kruse von Australien :D

https://www.rockhard.de/uploads/pics/tobias_Forge.jpg

https://img.fifa.com/images/fcc/2017/pl ... 229043.png
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von GoTellSomebody »

waltersobchak hat geschrieben:Weil ich grad WM kucke: Tobias Forge sieht exakt aus wie Robbie Kruse von Australien :D

https://www.rockhard.de/uploads/pics/tobias_Forge.jpg

https://img.fifa.com/images/fcc/2017/pl ... 229043.png
Ja, exakt.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Biernot »

Ich habe das Album im Auto derzeit auch auf Dauerrotation. Gestern meinte meine Frau, dass die mit Life eternal auf jeden Fall den Eurovision Song Contest gewännen. Finde ich sogar tatsächlich recht passend.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
schneezi

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von schneezi »

Kult!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Apparition »

...und mit Candlemass als Backing Band. Interessante Kombination.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von danny212 »

ich weiss nicht... am Anfang fande ich Ghost große Klasse.. aber je mehr ich höre und gerade das neue Album entfernen sie sich immer weiter von mir
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Ghost ist ein Name, den ich in vielen Rezensionen als Referenz gelesen habe. Bis dato hatte ich mich mit der Band aber nie beschäftigt und gerade mal in Prequelle reingehört.

Und ja - das klingt richtig gut. Einfach schöne Melodien und Harmonien.

Gutes Album für Autofahrten in lauen Sommernächten.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Glaurung »

Läuft immer noch regelmäßigst. Ein Mega-Album.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten