Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Robbi »

Zurück zum Thema: Robbi vergibt für die neue Ghost 7/10 Punkte. Ja, sie ist nett. Ja, sie hat einige Hits. Aber herrjeh, nach all den Lobhudeleien speziell hier hatte ich viel mehr erwartet als letzten Endes geboten wird.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von KingFear »

Apparition hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Äußerst gutes Album um dabei ein wohliges Vollbad zu genießen und sich ganz der Körperpflege hinzugeben. *eben getestet hab*
Weiss Rudy das schon?
Seine wäre tatsächlich die einzige Meinung zum Album, die mich noch interessieren würde.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Apparition »

KingFear hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Äußerst gutes Album um dabei ein wohliges Vollbad zu genießen und sich ganz der Körperpflege hinzugeben. *eben getestet hab*
Weiss Rudy das schon?
Seine wäre tatsächlich die einzige Meinung zum Album, die mich noch interessieren würde.
Ich glaube, das wäre die einzig maßgebliche. Kann ihn mal jemand hierher lotsen?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Schnabelrock »

Hits und Mainstream kann The Night Flight Orchestra besser.
Ghost sollen immer zumindest Spuren von Sinistrem, Abgründigem und Haselnüssen enthalten.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von MetalEschi »

Du immer mit deinem NFO *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Seelenfaenger
Beiträge: 84
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wo Lederhosn und Laptop regiert

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Seelenfaenger »

So, gestern im Saturn die Deluxe Edition erstanden wg. erhofftem genialen Booklet wie bei den letzten Scheiben sowie Bonustracks.

Leider alles eine Enttäuschung. Das Booklet ist total billig aufgemacht, die Texte in der Mittelalterschrift und Fontgröße für meine Augen nicht zu entziffern und das Schlimmste: es sind keine genialen Begleitbilder zu den einzelnen Songs von Zbigniew Bielak dabei.
Dabei hatte gerade das Thema dieser Scheibe es mehr als hergegeben, dass die Texte durch entsprechende Themenbilder visuell unterfüttert würden.
Richtig schade, da hätte man viel mehr draus machen können.

Die Coversongs: na ja. "It's a sin" ist 1:1 runtergedudelt mit ein paar Heavy-Gitarren drin. Auch hier ist schade, dass Ghost nicht mehr Kreativität bewiesen haben wie bei anderen Cover (z.B. Here comes the sun oder Crucified).
Es fehlt bei dem Song das spezielle Arrangement, z.B. hätte ich es viel besser gefunden, den Song komplett zu entschleunigen und den Chorus "It's a sin" mit einem schönen brachialen Kirchenchor anzureichern.
"Avanlanche" ist ok, reißt mich aber nicht vom Hocker.

Ungeachtet der Deluxe Edition bekommt Prequelle von mir derzeitig fette 9 Punkte.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Crypt0rchild »

Ja, das mit dem Artwork ärgert mich auch tierisch.
Die Bilder im Meliora Vinyl lassen einen vor Ehrfurcht erschauern, das ist echt der Wahnsinn.
Da wurde nun echt am falschen Ende gespart.

Vielleicht ja beim unvermeidlichen Re-release mit neuer EP drangepappt :nerv:
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Schwarzer_Klabauter
Beiträge: 45
Registriert: 09.08.2017 11:26
Wohnort: Nordheide

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Schwarzer_Klabauter »

DerIngo hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Zurück zum Thema: Robbi vergibt für die neue Ghost 7/10 Punkte. Ja, sie ist nett. Ja, sie hat einige Hits. Aber herrjeh, nach all den Lobhudeleien speziell hier hatte ich viel mehr erwartet als letzten Endes geboten wird.
Geht mir ganz genauso. Schöne Musik zum nebenbei laufen lassen beim Auto fahren.
Nach dreimaligen hören gefällt mir die Meliora auch wesentlich besser. Mal schauen, ob sie mit der Zeit besser wird.
--------------------
\m/ METAL WILL NEVER DIE \m/
--------------------
Kühe grasen nicht, sie sprechen mit der Erde!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von OriginOfStorms »

Crypt0rchild hat geschrieben:Ja, das mit dem Artwork ärgert mich auch tierisch.
Die Bilder im Meliora Vinyl lassen einen vor Ehrfurcht erschauern, das ist echt der Wahnsinn.
Da wurde nun echt am falschen Ende gespart.

Vielleicht ja beim unvermeidlichen Re-release mit neuer EP drangepappt :nerv:
Die skandinavische Vinylausgabe von Infesstisumam ist das geilste was sie bisher an Artwork gemacht haben. Da tränen einem jedesmal die Augen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 142
Registriert: 04.08.2011 09:08

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von t-wolf »

t-wolf hat geschrieben:*Voraussag*
Die neue Platte wird mindestens in Schweden und den USA auf dem ersten Platz der Charts landen und Ghost als Arena-Rock Festival Headliner etablieren. Eine 30 jährige Laufbahn und Maiden/Metallica-Größe werden sie allerdings nicht erreichen. Einfach weil es überhaupt keine Band aus dem Heavy-Bereich mehr geben wird, die auf so eine Anhängerschaft kommen wird. Aber auf Disturbed/A7X Größe wird Ghost anwachsen.
So nach erfolgter Ausdemfensterlehnung muss ich das wohl kassieren:
http://m.hitsdailydouble.com/building_album_chart

Das ist natürlich nur eine Art „Hochrechnung“, aber aus dem großen Chart-Erfolg wird in Ami-Land wohl eher nichts :traenenlach:
Wenn es bei einem lausigen 8. Platz und ein paar Tausend verkauften Exemplaren bleibt, würde ich das als eine bemerkenswerte Negativ-Überraschung sehen, nach all dem hype. Ist mir andererseits aber völlig Latte, sie touren in genügend großen Hallen und werden bestimmt weiter Musik machen...
Vielleicht kann ich sie dann ja auch wieder in Köln in der Live Music Hall sehen :D
Wäre mir sowieso lieber, als eine 20000er Halle.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von TMW316 »

Sind in diesen Charts auch iTunes und Amazon mp3 und so mit eingerechnet? Oder nur CD Verkäufe im Laden?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Sambora »

schneezi hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige
Ja.
Vincent Price, anyone? *g*

Nerd-Edit: Interessanterweise trug Vincent im 1974er-Horrorstreifen "Madhouse" dieses fast schon papaeske Make-Up:

https://wendylovesjesus.files.wordpress ... -price.jpg
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 142
Registriert: 04.08.2011 09:08

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von t-wolf »

TMW316 hat geschrieben:Sind in diesen Charts auch iTunes und Amazon mp3 und so mit eingerechnet? Oder nur CD Verkäufe im Laden?
Soweit ich weiß, sind das physische Albumverkäufe, welche für Metal-Bands, wozu man Ghost trotz aller Poppigkeit noch zählen muss, aber immer noch domierend sind. Kanye West mäßige Gestalten oder Taylor Swift setzen glaube ich mehr in Downloads und Streaming ab.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von OriginOfStorms »

Sambora hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige
Ja.
Vincent Price, anyone? *g*

Nerd-Edit: Interessanterweise trug Vincent im 1974er-Horrorstreifen "Madhouse" dieses fast schon papaeske Make-Up:

https://wendylovesjesus.files.wordpress ... -price.jpg

Der junge Kardinal: :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Sambora »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige
Ja.
Vincent Price, anyone? *g*

Nerd-Edit: Interessanterweise trug Vincent im 1974er-Horrorstreifen "Madhouse" dieses fast schon papaeske Make-Up:

https://wendylovesjesus.files.wordpress ... -price.jpg

Der junge Kardinal: :D
So war es wohl. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten