Hibria - "Moving Ground" (28.02. in Japan) + alle außer dem Gitarristen verlassen die Band

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 3276
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Hibria - "Moving Ground" (28.02. in Japan) + alle außer dem Gitarristen verlassen die Band

Beitragvon HannibalLecter91 » 28.02.2018 14:56

Am 28. Februar wird in Japan das neue Hibria Album "Moving Ground" bei King Records erscheinen. Über nen geplanten Europarelease gibt es noch keine Infos. Es wird das letzte Album der aktuellen Inkarnation der Band sein. Denn im Dezember 2017, nach der Fertigstellung des Albums, haben sich Sänger Iuri Sanson (Gründungsmitglied der Band), Gitarrist Renato Osório (seit 2012 dabei), Bassist Ivan Beck (erst seit 2016 bei der Band) sowie Drummer Eduardo Baldo (seit 2005 dabei) dazu entschieden die Band zu verlassen. Gitarrist und Bandmitbegründer Abel Camargo macht alleine weiter. Einen neuen Gitarristen hat er schon. Guga Munhoz heißt der neue zweite Axtmann der Band.

Wem Hibria kein Begriff mehr sind: Die Brasilianische Power Metal Combo hatte 2004 mit ihrem Debüt "Defying The Rules" für Furore gesorgt. Für Album Nr. 2 haben sie sich viel Zeit gelassen und als die Platte namens "The Skull Collectors" dann 2008 endlich erschien ist, war der Hype um die Band schon sehr abgeklungen. Die Scheibe war im Endeffekt auch nicht mehr als "Defying The Rules" 2.0. Um mit jedem darauffolgendem Album hat man sich mehr und mehr vom sehr Helloween- und Gamma Ray-lastigen Sound der ersten beiden Alben wegbewegt. An den Erfolg des Debüts konnten sie nicht mehr anknüpfen. Haben aber in ihrem Heimatland und Japan eine sehr treue Fanbase.

Tracklisting von "Moving Ground":
1. Moving Ground
2. A Life for Yourself
3. The Shapeshifter
4. Scream and Shout
5. Sailling Ship
6. Souls Ain't for Sale
7. So Damn Unkind
8. Safe Shore
9. Heaven
10. Reset My Brain

Video für den Titeltrack:


Aktuelles Line-Up:
Abel Camargo - Guitars
Guga Munhoz - Guitars

Quelle: Hibria Facebook

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste