Dream Child (Goldy, Valdez [ex-Helker], Findlay, Sarzo, Wright) - TBA

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Dream Child (Goldy, Valdez [ex-Helker], Findlay, Sarzo, Wright) - TBA

Beitrag von HannibalLecter91 »

Dream Child ist ein neues Projekt vom ehemaligen Dio Gitarristen Craig Goldy. Die Gruppe hat kürzlich einen Vertrag bei Frontiers Music unterschrieben. Neben Goldy besteht Dream Child noch aus Frontmann Diego Valdez (ex-Helker), Keyboarder/Gitarrist Wayne Findlay (diverse Michael Schenker Projekte) sowie Goldy's ehemalligen Dio Bandkollegen Bassist Rudy Sarzo (ex-Quiet Riot, ex-Ozzy Osbourne, ex-Whitesnake) und Drummer Simon Wright (ex-AC/DC, ex-Rhino Bucket, ex-U.F.O.). Musikalisch soll es in die Richtung Deep Purple und Rainbows "Rising" Album gehen und der Sound soll aggressiver sein als Goldys andere Projekte. Das Debütalbum wurde von Alessandro Del Vecchio produziert.
Quelle: Blabbermouth.net

Ich weiß, ich weiß. Neues Frontiers Projekt produziert von Del Vecchio. Aber ich bin gespannt drauf. Mir hat Goldy's Resurrection Kings Platte insgesamt besser gefallen als die Last In Line Platte von Campbell und Co. Aber insgesamt war mir das Teil zu lahmarschig und ohne Biss. Wie auch die letzten beiden Dio Alben mit Goldy. Aber der angekündigte aggressivere Sound, der Bandname der den Lyrics von "Night People" entnommen ist sowie die Beteiligung von Valdez lassen mich aufhorchen. Hoffentlich kommt was gutes dabei raus.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 20.01.2018 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Dream Child (Goldy, Valdez [Helker], Findlay, Sarzo, Wright) - TBA

Beitrag von Frank2 »

Ich bin mal vorsichtig gespannt.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Dream Child (Goldy, Valdez [Helker], Findlay, Sarzo, Wright) - TBA

Beitrag von Professor Longhair »

Da geh ich mit @Frank2
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dream Child (Goldy, Valdez [Helker], Findlay, Sarzo, Wright) - TBA

Beitrag von Assaulter »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Wie auch die letzten beiden Dio Alben mit Goldy
Hä? Es kam doch nur noch Master of the Moon, und die war doch ganz gut. Dafür fand ich Eisley/Goldy unfassbar lahm, Rentner Rock to se mäx.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Dream Child (Goldy, Valdez [Helker], Findlay, Sarzo, Wright) - TBA

Beitrag von Ratatata »

Rock Hard News hat geschrieben:Als ersten Ausblick auf das kommende Debütalbum von DREAM CHILD fügte der Gitarrist hinzu: "Diese Album wird den Leuten die Erinnerungen an Tage zurückbringen, die sie für lange vergangen gehalten haben. Gleichzeitig klingt es aber auch neu und frisch und ist dank einiger unerwarteter Wendungen einzigartig! Ohne altbackenes Zeug, no fillers. Jeder Song ist eine Oase in der Wüste und ein seltenes Juwel in den Kohleminen des Lebens, in dieser neuen Welt, die denkt, dass die vergangene Größe des Rock auch in der Vergangenheit bleiben würde. Wir haben sie wieder ins Leben zurückgebracht!"
Dream weiter, Child... :traenenlach:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Dream Child (Goldy, Valdez [Helker], Findlay, Sarzo, Wright) - TBA

Beitrag von HannibalLecter91 »

Assaulter hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:Wie auch die letzten beiden Dio Alben mit Goldy
Hä? Es kam doch nur noch Master of the Moon, und die war doch ganz gut. Dafür fand ich Eisley/Goldy unfassbar lahm, Rentner Rock to se mäx.
Die Master Of The Moon war abgesehen vom Titeltrack und One More For The Road doch ziemlich schwach gerade im Vergleich mit dem starken Vorgänger Killing The Dragon. Ne Schande eigentlich das Coverdale Aldrich dann abgeworben hat. Laut nem Interview mit Jimmy Bain hat Dio und Management ihn einfach ziehen lassen ohne ein Gegenangebot zu machen. Und die Magica hat mich ebenfalls eher kalt gelassen.
Antworten