Seite 1 von 3

Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 07.12.2017 15:08
von Wakanda
Therion
veröffentlichen Rock-Oper "Beloved Antichrist" und kommen 2018 auf Tour

“Metal-Opern” kein seltener Begriff mehr für die Szene. Am 26. Januar 2018 leisten auch THERION ihren Beitrag zu dieser Thematik: “Beloved Antichrist” lautet der Titel der neuesten Schöpfung von THERION, deren Länge sich auf 3 volle CDs erstreckt und nicht nur ein Konzeptalbum wird, sondern eine durchinszenierte Rockoper mit verschiedenen Akten. Sie präsentiert eine Geschichte, die grob von Vladímir Soloviovs “Kurze Erzählung vom Antichrist” inspiriert wurde.
Neben THERIONs typischem Chor finden sich auf diesem Werk weitere 29 verschiedene Rollen und Charaktere, um die Geschichte zum Leben zu erwecken. Darunter finden sich die Langzeitsänger der Band wie Thomas Vikström, Lori Lewis und Chiara Malvestiti, sodass THERION-Fans schnell vertraute Stimmen erkennen werden, doch “Beloved Antichrist” hält noch viele weitere Überraschungen bereit.
Weiterhin verkündet die Band eine lange Europatour für Frühjahr 2018, bei der THERION nicht nur neue Songs, sondern auch weitere Klassiker in einem typischen Metalkonzert-Rahmen präsentieren, bevor sie sich später in die Theater und Opern begeben. Unterstützung bekommen sie dabei von den russischen Symphonic Metallern IMPERIAL AGE, sowie den deutschen NULL POSITIV.

Die Deutschlandtermine sind:
01.02.2018 Essen – Turock
29.03.2018 Bremen – Tivoli
03.04.2018 München – Backstage
05.04.2018 Jena – F-Haus

Quelle: Nuclear Blast

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 08.12.2017 09:57
von Professor Longhair
Macht mich sehr neugierig !!

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 11.12.2017 11:30
von KingFear
Wakanda hat geschrieben:Therion
Rock-Oper
“Metal-Oper”
3 volle CDs
Konzeptalbum
Chor
29 verschiedene Rollen und Charaktere

Mir fehlen die Worte.

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 24.12.2017 09:16
von Master_of_Insanity


Nee, sorry. Der Refrain ist beinahe schon als lächerlich schlecht und missraten zu bezeichnen

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 13.01.2018 02:48
von silentforce
Ach du Scheiße!! :heul:

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 13.01.2018 09:45
von playloud308
Ich glaube ich finde Therion heutzutage ziemlich schrecklich. Reinhören werde ich dennoch.

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 13.01.2018 17:30
von Master_of_Insanity
Ok, schon besser, vielleicht sogar... gut..?


Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 13.01.2018 19:22
von Professor Longhair
Laut Amazon kommt das Album am 09.02. raus !!

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 13.01.2018 21:51
von playloud308
Master_of_Insanity hat geschrieben:Ok, schon besser, vielleicht sogar... gut..?





Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 14.01.2018 01:47
von Spinalkanal
Nee, geht für mich gar nicht. Nach Lemuria / Sirius B kam nichts wirklich tolles. Das hört sich für mich irgendwie erzwungen an. Es bleibt nichts hängen.

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 14.01.2018 02:11
von Shadowrunner92
Ich find's fast noch schlimmer: durch den aktuellen Schmance leidet bei mir auch das Frühwerk in der Rückbetrachtung, weil die Stilmittel ja im Grunde die gleichen sind, nur heute schlechter umgesetzt. Je öfter ich bei Therion drittklassige Tenöre rumknödeln hören muss, desto mehr stören mich diese Stellen dann auch auf "Sirius B" etc., weil ich das Gefühl nicht los werde, dass das gute Songwriting damals vielleicht doch zufälliger passiert ist, als man hoffen sollte. Und indem sie mich mit dem aktuellen Mist zwingen, mich kritischer mit dem Bandsound auseinander zu setzen, als ich das früher gemacht habe, verlieren plötzlich auch die älteren Scheiben Schritt für Schritt ihren Zauber.

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 14.01.2018 13:10
von Spinalkanal
Sicherlich können die nicht einen Görne und seinesgleichen mieten. Das würde deren Budget sprengen. Aber abgesehen vom Chor sollten die Melodien stimmen und die stimmen bei den zwei vorgestellten Songs überhaupt nicht. Temple of new Jerusalem ist sogar zum fremdschämen

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 14.01.2018 15:28
von Wakanda
ich warte mal das Gesamtwerk ab...immerhin ganze DREI CDs :D

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 15.01.2018 09:14
von NegatroN
KingFear hat geschrieben:
Wakanda hat geschrieben:Therion
Rock-Oper
“Metal-Oper”
3 volle CDs
Konzeptalbum
Chor
29 verschiedene Rollen und Charaktere

Mir fehlen die Worte.


BINGO! BINGO!

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Verfasst: 15.01.2018 10:19
von KingFear
NegatroN hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:
Wakanda hat geschrieben:Therion
Rock-Oper
“Metal-Oper”
3 volle CDs
Konzeptalbum
Chor
29 verschiedene Rollen und Charaktere

Mir fehlen die Worte.


BINGO! BINGO!

Glückwunsch, du hast eine kleine Sprechrolle in Therions nächstem 14-CD-Opus gewonnen.