Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Projecto »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Lord Gryffinwolf hat geschrieben:Habe ich im Ausgangsposting gefragt, was hier jemand von Manowar als Band denkt?
Habe ich gefragt, was hier jemand von Interviews mit DeMaio hält?
Oder was ihr für Gedanken zu Manowar Fans habt?

In Foren hält man sich meiner Erfahrung nach an das Thema des Threadstarters.
Ich habe mich bisher mit Ausnahme des nicht ganz unernst gemeinten Links zum Soap-opera-Thread nur lesend hier getummelt.

zu den o. a. Fragen: Nein. Das hast Du tatsächlich nicht gefragt. Allerdings hat es hier sicher niemand nötig einer Zensur des Thread-Erstellers zu folgen, da
das sicher auch weder Sinn noch Ziel von "Diskussions"-Foren ist. Eine gewisse eigene Leidensfähigkeit gehört denn halt auch dazu (nicht wahr costa *g* ?), da es neben Manowar auch
immer wieder andere Bands gibt, die polarisieren (und hier im Forum halt auch immer wieder ihr Fett abbekommen). Manowar kriegen das halt seit inzwischen
einem guten Jahrzehnt massiert ab, weil Mr. DeMaio in keinem Interview, dass ich gelesen habe, auch nur bereits war einen Fettnapf auszulassen. Ergo, muss er
als öffentliche Person halt mit dem "Shit" leben. Aber ich schweife ab.

Zur Sache, nämlich der Musik, an sich nur so viel: Manowar sind - wie Du schreibst - unstrittig hervorragende Musiker. Über Eric Adams braucht man als Sänger keine Worte zu verlieren. Über weite
Teile der Discografie (rein musikalisch) ebenfalls nicht, so man denn eine Affinität zu dieser Art Metal hat. Die habe ich, tue mich aber aus vorgenannten Gründen in Kombination mit dem
heuchlerischen Geschäftsgebahren der Band inzwischen so schwer, dass ich für mich ebenfalls einen Haken dran gemacht habe. Und das äußere ich in einem Manowar-Thread wann ich will und wo ich will,
schon auch deswegen, weil es für mich keinen Einfluss darauf hat, was das Hören der (guten) Tonträger der Band angeht. Soll heißen - Musik top. Rest flop.
Du bist dich nur beleidigt, weil Joey dich im Tourbus nicht ordentlich gefucked hat.....girl*g*
Bono Kilmister

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Bono Kilmister »

Alphex hat geschrieben:Ist ja auch nicht so, als wäre der Herr mit genau dem Thema nicht ohnehin auch woanders unterwegs: http://genickbruch.com/vb/showthread.php?p=2297872
Ein Beispiel dafür, dass man auch über Bands, die polarisieren, normal locker diskutieren kann, nicht wahr? ;) Das Forum da ist der Standard, den ich gewöhnt bin, der hängt hier anscheinend ein paar Etagen tiefer. :D
Ich schaue mir mal die anderen Foren hier an, mal sehen, was mich da erwartet. :traenenlach:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Hyronimus »

Lord Gryffinwolf hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Ist ja auch nicht so, als wäre der Herr mit genau dem Thema nicht ohnehin auch woanders unterwegs: http://genickbruch.com/vb/showthread.php?p=2297872
Ein Beispiel dafür, dass man auch über Bands, die polarisieren, normal locker diskutieren kann, nicht wahr? ;) Das Forum da ist der Standard, den ich gewöhnt bin, der hängt hier anscheinend ein paar Etagen tiefer. :D
Ich schaue mir mal die anderen Foren hier an, mal sehen, was mich da erwartet. :traenenlach:
Hier ist der Gold-Standard für Foren-Neulinge natürlich, sich vorher im Forum umzuschauen. Dann hätte man einen Thread finden können, in dem seit ca. zehn Jahren die Lächerlichkeiten von, um und mit Herrn DeMaio gesammelt werden. Und da waren das Earthshaker-Debakel und die Def Leppard/Whitesnake-Geschichte noch nicht mal dabei *g* Aber es ist natürlich immer besser, einen auf dicken Felltanga zu machen und Verbalinjurien richtung der anderen User abzulassen.

Edit: Dass Manowar bis zur "Kings of Metal" durchweg großartige Alben gemacht haben ("Fighting the World" mal außen vorgelassen, aber das läuft bei mir sogar unter Guilty Pleasure), steht dabei außer Frage. Aber in den letzten Jahren sind Manowar nur noch durch Dampfgeplaudere und Abgezocke aufgefallen, natürlich alles im Namen der True Metal Warriors, für die man sich den Arsch bis zum Tanga-String aufreißt. Da braucht man nicht zu erwarten, dass hier heiße Tipps ausgetauscht werden, in welcher Kaschemme man Joey am besten auflauern kann, wenn man ein Autogramm haben möchte. Erst recht, weil bei der Band die Stoßrichtung klar ist: Einfach 1800 Euro latzen, dann darf man Katja mal die Hand schütteln und sich eine Kopie von Lol of Steel unterschreiben lassen.
Zuletzt geändert von Hyronimus am 07.12.2017 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von costa »

Hyronimus hat geschrieben:
Lord Gryffinwolf hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Ist ja auch nicht so, als wäre der Herr mit genau dem Thema nicht ohnehin auch woanders unterwegs: http://genickbruch.com/vb/showthread.php?p=2297872
Ein Beispiel dafür, dass man auch über Bands, die polarisieren, normal locker diskutieren kann, nicht wahr? ;) Das Forum da ist der Standard, den ich gewöhnt bin, der hängt hier anscheinend ein paar Etagen tiefer. :D
Ich schaue mir mal die anderen Foren hier an, mal sehen, was mich da erwartet. :traenenlach:
Hier ist der Gold-Standard für Foren-Neulinge natürlich, sich vorher im Forum umzuschauen. Dann hätte man einen Thread finden können, in dem seit ca. zehn Jahren die Lächerlichkeiten von, um und mit Herrn DeMaio gesammelt werden. Und da waren das Earthshaker-Debakel und die Def Leppard/Whitesnake-Geschichte noch nicht mal dabei *g* Aber es ist natürlich immer besser, einen auf dicken Felltanga zu machen und Verbalinjurien richtung der anderen User abzulassen.
Klar. Wenn wir eben nicht seinen Standards genügen, dann muss eben mal der schmierige Black Arrow rausgeholt werden, dass der Hammer hinterher nicht in Schande hängt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Bono Kilmister

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Bono Kilmister »

Schon interessant, dass es für manche eine zu große kognitive Leistung ist, zwischen irgendeinem Thread über eine Band und einer Anfrage eines neuen Users zu unterscheiden, der weder mit der Band noch mit dem alten Thread etwas zu tun hat. Aber jedes weitere Wort ist hier vergebene Liebesmüh, denn diesen Unterschied will auch kaum einer hier machen, ist ja viel lustiger, wenn man sich dumm anstellt. Ich erinnere mich an den Dunning Kruger Effekt und überlasse den Thread den Haustrollen. Viel Spaß noch beim Spielen mit euch selbst. ;)
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von BlackMassReverend »

Hyronimus hat geschrieben: Hier ist der Gold-Standard für Foren-Neulinge natürlich, sich vorher im Forum umzuschauen. Dann hätte man einen Thread finden können, in dem seit ca. zehn Jahren die Lächerlichkeiten von, um und mit Herrn DeMaio gesammelt werden.
Und genau den hatte ich eingangs auch noch per Link "geliefert".....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von costa »

Bin ich der einzige, der es witzig findet wenn ein neuer User in ein Forum kommt und alle anderen "Trolle" nennt? Schon irgendwie süß.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von BlackMassReverend »

Lord Gryffinwolf hat geschrieben:Schon interessant, dass es für manche eine zu große kognitive Leistung ist, zwischen irgendeinem Thread über eine Band und einer Anfrage eines neuen Users zu unterscheiden, der weder mit der Band noch mit dem alten Thread etwas zu tun hat. Aber jedes weitere Wort ist hier vergebene Liebesmüh, denn diesen Unterschied will auch kaum einer hier machen, ist ja viel lustiger, wenn man sich dumm anstellt. Ich erinnere mich an den Dunning Kruger Effekt und überlasse den Thread den Haustrollen. Viel Spaß noch beim Spielen mit euch selbst. ;)
Meinerseits war es heute früh noch einen Versuch wert (siehe Ende Seite 4). Aber gut. Thema halt durch
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Bono Kilmister

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Bono Kilmister »

Nachtrag: glaubt einer ernsthaft, dass jemand freiwillig in einen Thread geht, wo irgendwas von Soap Opera steht? Zudem kam der Link zu diesem Thread, nachdem ich die ersten Sprüche hier abbekommen habe.
Beiträge wie "Mennowar" sind erkennbar als Trollen, natürlich. Und wenn vielfach ins selbe Horn gestoßen wird, ergibt sich bei mir natürlich der Eindruck, dass das, was woanders der Bodensatz wäre, hier anscheinend der Standard ist. Natürlich gibt es auch positive Ausnahmen wie BlackMassReverend, der sich sachlich zum Thema äußert.
Aber wie gesagt, vergebene Liebesmüh, in diesen Thread noch irgendetwas zu schreiben.
Zuletzt geändert von Bono Kilmister am 07.12.2017 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Hyronimus »

costaweidner hat geschrieben:Bin ich der einzige, der es witzig findet wenn ein neuer User in ein Forum kommt und alle anderen "Trolle" nennt? Schon irgendwie süß.
Soweit bin ich nicht gekommen, ich bin bei kogm... kugn... diesem Fremdwort hängen geblieben :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Thunderforce »

*vergebene Liebesmüh sei*
Zuletzt geändert von Thunderforce am 07.12.2017 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Hyronimus »

Lord Gryffinwolf hat geschrieben:Nachtrag: glaubt einer ernsthaft, dass jemand freiwillig in einen Thread geht, wo irgendwas von Soap Opera steht? Zudem kam der Link zu diesem Thread, nachdem ich die ersten Sprüche hier abbekommen habe.
Beiträge wie "Mennowar" sind erkennbar als Trollen, natürlich. Und wenn vielfach ins selbe Horn gestoßen wird, ergibt sich bei mir natürlich der Eindruck, dass das, was woanders der Bodensatz wäre, hier anscheinend der Standard ist. Natürlich gibt es auch positive Ausnahmen wie BlackMassReverend, der sich sachlich zum Thema äußert.
Aber wie gesagt, vergebene Liebesmüh, in diesen Thread noch irgendetwas zu schreiben.
Du bist dir zu fein, andere Manowar-Threads zu lesen oder auch nur anzuschauen, bevor du einen neuen aufmachst, und bezichtigst andere des Dunning-Kruger-Effekts? Respekt!
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Bono Kilmister

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Bono Kilmister »

flyingpumpkin hat geschrieben:Manchmal schon merkwürdig wie neue User hier vergrault werden durch elitäres rumgetunte. Da braucht man sich nicht wundern das hier im Forum immer weniger los ist.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ursache und Wirkung und so...
schneezi

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von schneezi »

Manchmal glaub ich ja, dass Joey DeMaio und Vince McMahon ein- und dieselbe Person sind. Beide sind von sich selbst überzeugt bis zum Umfallen, dulden keine Meinung von außen und versuchen den Fans einzureden, sie würden auf sie hören obwohl offensichtlich ist, dass dies eben nicht geschieht. :D
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Alphex »

Lord Gryffinwolf hat geschrieben:Schon interessant, dass es für manche eine zu große kognitive Leistung ist, zwischen irgendeinem Thread über eine Band und einer Anfrage eines neuen Users zu unterscheiden, der weder mit der Band noch mit dem alten Thread etwas zu tun hat. Aber jedes weitere Wort ist hier vergebene Liebesmüh, denn diesen Unterschied will auch kaum einer hier machen, ist ja viel lustiger, wenn man sich dumm anstellt. Ich erinnere mich an den Dunning Kruger Effekt und überlasse den Thread den Haustrollen. Viel Spaß noch beim Spielen mit euch selbst. ;)
Jetzt weiß ich endlich, wer die Zielgruppe von diesen ganzen "i bims so schlau, schau m1 kanal dang wirst dus au"-Youtubekanälen ist. Da ist jemand offenbar richtig stolz auf sein Abi und haut bei jeder Gelegenheit schlau klingende Wörter für triviale Sachverhalte raus, damit er sich schlau fühlen kann wenn er im Felltanga Manowar-DVDs guckt. Dann noch ein bisschen was von "Metal ist Wagner in modern" salbadern und fertig ist der kulturbeflissene Geistesaristokrat. Mit einem dermaßen bemühten und betont arrogantem Verhalten tust du dir halt echt keinen Gefallen. Thema "man geht ja auch nicht in eine Kirche und meckert rum" - wieso gehst du in ein Forum und regst dich auf, wenn die Leute sich hier so verhalten, wie sie es nun mal tun?

LG,
1,2 Uniabschluss mit Mega Man-Schlafshirt
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten