Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Bono Kilmister

Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Bono Kilmister »

Moin moin zusammen, 

da gerade die Abschiedstour von Manowar läuft, mache ich hier einen Thread dazu auf. Ob Battle Hymn, Blood of the Kings, Heart of Steel, The Gods made Heavy Metal, Call to Arms, Kings of Metal oder Hail and Kill, diese Band hat einen unverwechselbaren Sound und ist sich seit der Gründung in den 80ern treu. Bei der letzten Tour war ich zum ersten mal endlich auch dabei und das Konzert war sehr gut, bin nun traurig, dass sie aufhören, aber man wird ja nicht jünger. :wink:  Wobei ich bei Bands wie z.B. Manowar, Metallica oder AC/DC denke, dass sie für mich zu einzigartig sind, um jemals aufzuhören, da wäre eine Auffrischung mit neuen Mitgliedern, die möglichst die alten Fußstapfen ausfüllen, mir lieber (eine Vermischung von Manowar- und Ross The Boss-Mitgliedern käme mir spontan in den Sinn). Aber darum soll es nicht gehen, sondern um The Final Battle:

- Wer hier im Forum geht zur Tour?
- Ist jemand in Kiel dabei? 
- Wie kommt man an Autogramme, am Tourbus? Seid ihr schon erfahren im Auflauern am Tourbus oder Hotel, wie findet ihr den Standort des Busses oder das von der Band gebuchte Hotel im Vorfeld heraus? 


Gruß,
Thomas  :pommes:
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2757
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Neroon »

Lord Gryffinwolf hat geschrieben:- Wie kommt man an Autogramme, am Tourbus? Seid ihr schon erfahren im Auflauern am Tourbus oder Hotel, wie findet ihr den Standort des Busses oder das von der Band gebuchte Hotel im Vorfeld heraus? 
Du musst Dir ein Schild mit der Aufschrift "I want to be a Pleasure Slave" umhängen. Da wirste dann beim Konzert rausgefischt und kannst dann in den Bus.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Schnabelrock »

Keine Angst, die Final-Tour-Geschichte ist mittlerweile die beste Garantie überhaupt, dass es noch ewig weiterläuft. Scorpions, Dirkschneider etc. sind so seit Jahren unterwegs, Black Sabbath werden wiederkommen. Mötley Crüe sicher auch. Deep Purple wohl zum letzten Mal unterwegs, sagen aber auch ganz offen, es kann noch ewig dauern. Die Eagles nummerieren ihre Farewell-Touren einfach frech durch und auch Manowar werden ab 2019 nicht als Apotheker, Uhrmacher oder Obstverkäufer arbeiten.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von BlackMassReverend »

Lord Gryffinwolf hat geschrieben:Moin moin zusammen, 

da gerade die Abschiedstour von Manowar läuft, mache ich hier einen Thread dazu auf. Ob Battle Hymn, Blood of the Kings, Heart of Steel, The Gods made Heavy Metal, Call to Arms, Kings of Metal oder Hail and Kill, diese Band hat einen unverwechselbaren Sound und ist sich seit der Gründung in den 80ern treu. Bei der letzten Tour war ich zum ersten mal endlich auch dabei und das Konzert war sehr gut, bin nun traurig, dass sie aufhören, aber man wird ja nicht jünger. :wink:  Wobei ich bei Bands wie z.B. Manowar, Metallica oder AC/DC denke, dass sie für mich zu einzigartig sind, um jemals aufzuhören, da wäre eine Auffrischung mit neuen Mitgliedern, die möglichst die alten Fußstapfen ausfüllen, mir lieber (eine Vermischung von Manowar- und Ross The Boss-Mitgliedern käme mir spontan in den Sinn). Aber darum soll es nicht gehen, sondern um The Final Battle:

- Wer hier im Forum geht zur Tour?
- Ist jemand in Kiel dabei? 
- Wie kommt man an Autogramme, am Tourbus? Seid ihr schon erfahren im Auflauern am Tourbus oder Hotel, wie findet ihr den Standort des Busses oder das von der Band gebuchte Hotel im Vorfeld heraus? 


Gruß,
Thomas  :pommes:
Hallo, ich empfehle zum Thema "ist sich seit der Gründung in den 80ern treu" die Lektüre folgenden Threads aus dem Forum (auch wenn es länger dauert). Man kann hier zwischen den Zeilen das ein oder andere Meinungsbild herauslesen:

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=17&t=64550

:D
Zuletzt geändert von BlackMassReverend am 07.12.2017 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
schneezi

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von schneezi »

Lord Gryffinwolf hat geschrieben:- Wie kommt man an Autogramme, am Tourbus? Seid ihr schon erfahren im Auflauern am Tourbus oder Hotel, wie findet ihr den Standort des Busses oder das von der Band gebuchte Hotel im Vorfeld heraus? 
Am Backstage-Eingang einfach zum Securitymenschen "Kommando Sleipnirs Nebenhoden demands entry, brother!" sagen. Schon bist du drin und kannst rocken, drinken and fucken.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von silentforce »

Lord Gryffinwolf hat geschrieben: - Wer hier im Forum geht zur Tour?
- Ist jemand in Kiel dabei? 
- Wie kommt man an Autogramme, am Tourbus? Seid ihr schon erfahren im Auflauern am Tourbus oder Hotel, wie findet ihr den Standort des Busses oder das von der Band gebuchte Hotel im Vorfeld heraus? 


Gruß,
Thomas  :pommes:

Is das süß!
Wirf einfach während des Konzerts deinen rosa Schlüpfer mit deiner Handy-Nr. auf die Bühne, der Rest ergibt sich von ganz allein.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
schneezi

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von schneezi »

silentforce hat geschrieben:
Lord Gryffinwolf hat geschrieben: - Wer hier im Forum geht zur Tour?
- Ist jemand in Kiel dabei? 
- Wie kommt man an Autogramme, am Tourbus? Seid ihr schon erfahren im Auflauern am Tourbus oder Hotel, wie findet ihr den Standort des Busses oder das von der Band gebuchte Hotel im Vorfeld heraus? 


Gruß,
Thomas  :pommes:

Is das süß!
Wirf einfach während des Konzerts deinen rosa Schlüpfer mit deiner Handy-Nr. auf die Bühne, der Rest ergibt sich von ganz allein.
"This is Joey DeMaio from Manowar speaking! Schwing dein Ding and Fuck the World!"
Bono Kilmister

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Bono Kilmister »

Das mit dem Fucken und dem Schlüpfer mache ich lieber mit meiner Frau.
Merkwürdig voreingenommene Userschaft hier, gibt aber zum Glück jede Menge anderer Foren.
War nebenbei eines der genialsten Konzerte und ich war bei Klassik, Filmmusik, AC/DC, Metallica, Marilyn Manson, System of a Down, Rob Zombie, Muse uvm.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Rivers »

Lord Gryffinwolf hat geschrieben:Merkwürdig voreingenommene...
ManowaЯ
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Alphex »

Mennowar
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von flyingpumpkin »

Manchmal schon merkwürdig wie neue User hier vergrault werden durch elitäres rumgetunte. Da braucht man sich nicht wundern das hier im Forum immer weniger los ist.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von casta »

flyingpumpkin hat geschrieben:Manchmal schon merkwürdig wie neue User hier vergrault werden durch elitäres rumgetunte. Da braucht man sich nicht wundern das hier im Forum immer weniger los ist.
Finde ich auch interessant. Bisserl Spaß ist schon ok, aber konstruktives kam da jetzt rein gar nix. Dann lieber gänzlich ignorieren. Tipps zum "Auflauern" am Bus hab ich zwar keine und finde sowas persönlich recht befremdlich, aber die Tour ist echt erste Sahne. Der Auftritt in München war grandios!
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von FTS »

Internet halt. Das Reich der Zyniker und Spötter. War vor 15 Jahren nicht anders, wenn nicht sogar noch deutlich schlimmer ;)
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2757
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Neroon »

Bischen schräger Humor hat noch niemandem geschadet.
Lord Gryffinwolf hat geschrieben:- Wie kommt man an Autogramme, am Tourbus? Seid ihr schon erfahren im Auflauern am Tourbus oder Hotel, wie findet ihr den Standort des Busses oder das von der Band gebuchte Hotel im Vorfeld heraus? 
Und was soll man auf so eine Frage denn konstruktives antworten?
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Rotorhead »

Ich habe Schnabelrock mal aufgelauert. Autogramm habe ich aber keines bekommen :-(
Antworten