Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14523
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Hyronimus »

Rotorhead hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:[Allerdings ging's anfangs v.a. darum, die üblichen Manowar-Klischees abzuarbeiten. Die echten Verbalattacken kamen von Lord Dingsbums.

Den ersten Satz verstehe ich ohne genaueren Zusammenhang nicht.
Zum zweiten Satz: Gut, als er merkte, dass er hier verarscht wird, wurde er halt stinkig. Er wurde provoziert und hat dann reagiert, wie man sich erhofft hat.
Was gibt‘s an dem Satz nicht zu verstehen? Der Bandname löst halt Reflexe aus. Das ging doch überhaupt nicht gegen den Thread-Ersteller.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Rotorhead »

Hyronimus hat geschrieben: Der Bandname löst halt Reflexe aus. Das ging doch überhaupt nicht gegen den Thread-Ersteller.

Imho ziemlich alberne Reflexe und wenn einer den Sauhaufen hier null kennt, kann einem der Scheiß schon auf den Piss gehen. Aber sei's drum, wieder einer der die Segel gestrichen hat, bevor sie überhaupt richtig gesetzt waren.

Ich habe es aber nun kundgetan und das soll es dann auch von mir dazu gewesen sein.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von LadyVader »

Lord Gryffinwolf hat geschrieben:Habe ich im Ausgangsposting gefragt, was hier jemand von Manowar als Band denkt?
Habe ich gefragt, was hier jemand von Interviews mit DeMaio hält?
Oder was ihr für Gedanken zu Manowar Fans habt?

In Foren hält man sich meiner Erfahrung nach an das Thema des Threadstarters.

Wenn ihr in einem ausländischen Forum einen freundlichen Ausgangspost platzieren und euch als deutsch zu erkennen geben würdet, woraufhin euch Sprüche über Nazis um die Ohren gehauen werden in ca. der Hälfte der "Beiträge" - wie fändet ihr das?


Jetzt mal langsam.

Fakt 1: Manowar und ihre die—hard Fans haben in diesem Forum Tradition, ebenso wie die Leute die sich darüber lustig machen und die Fans wiederum die dann beleidigt sind. Von daher fügst Du Dich schonmal wunderbar ein.

Fakt 2: In diesem Forum sollte man sicherlich beim Thema bleiben, aber doch nicht sklavisch. Wir sehen uns eher wie eine Kneipe als eine Podiumsdiskussion.

Fakt 3: Schiefe Vergleiche wie in Absatz 3 können böse nach hinten losgehen, die empfehle ich dringend zu unterlassen.

Dass hier ein rauer Ton herrscht, steht übrigens schon in der Hausordnung, die Du bei der Anmeldung abnicken musstest.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Bono Kilmister

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Bono Kilmister »

Schön, dass gezielte Provokation zum Konzept und guten Ton gehört, jetzt ist es auch offiziell. So kann man sich auch ein "Feindbild" erhalten, indem man einen Aspekt von Leuten zum Anlass nimmt, sie erstmal "willkommen" zu heißen. Wie gesagt, das ist so Banane, wie jemand aufgrund irgendeines anderen Aspekts, bspw. seiner Herkunft, mit Sprüchen zu bedenken. Man könnte dann sagen: Es hat hier Tradition, Engländer mit Sprüchen zu bedenken, also begrüßen wir jeden erstmal als Inselaffen, lästern über die englische Küche usw. Aber gut, ist hier so, wie ein anderer User schon schrieb, muss man sich dann nicht wundern, wenn im Forum weniger los ist.
Rotorhead hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben: Der Bandname löst halt Reflexe aus. Das ging doch überhaupt nicht gegen den Thread-Ersteller.

Imho ziemlich alberne Reflexe und wenn einer den Sauhaufen hier null kennt, kann einem der Scheiß schon auf den Piss gehen. Aber sei's drum, wieder einer der die Segel gestrichen hat, bevor sie überhaupt richtig gesetzt waren.

Ich habe es aber nun kundgetan und das soll es dann auch von mir dazu gewesen sein.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von flyingpumpkin »

Warum sich hier jetzt ein Mod einschalten muss versteh ich überhaupt nicht. Unfass @ alles.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14523
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Hyronimus »

Lord Gryffinwolf hat geschrieben:Schön, dass gezielte Provokation zum Konzept und guten Ton gehört, jetzt ist es auch offiziell. So kann man sich auch ein "Feindbild" erhalten, indem man einen Aspekt von Leuten zum Anlass nimmt, sie erstmal "willkommen" zu heißen. Wie gesagt, das ist so Banane, wie jemand aufgrund irgendeines anderen Aspekts, bspw. seiner Herkunft, mit Sprüchen zu bedenken. Man könnte dann sagen: Es hat hier Tradition, Engländer mit Sprüchen zu bedenken, also begrüßen wir jeden erstmal als Inselaffen, lästern über die englische Küche usw. Aber gut, ist hier so, wie ein anderer User schon schrieb, muss man sich dann nicht wundern, wenn im Forum weniger los ist.
Rotorhead hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben: Der Bandname löst halt Reflexe aus. Das ging doch überhaupt nicht gegen den Thread-Ersteller.

Imho ziemlich alberne Reflexe und wenn einer den Sauhaufen hier null kennt, kann einem der Scheiß schon auf den Piss gehen. Aber sei's drum, wieder einer der die Segel gestrichen hat, bevor sie überhaupt richtig gesetzt waren.

Ich habe es aber nun kundgetan und das soll es dann auch von mir dazu gewesen sein.
Noch mal: Es ging gegen die Band, nicht gegen dich. Aber wahrscheinlich willst du nur anecken.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Feindin »

flyingpumpkin hat geschrieben:Warum sich hier jetzt ein Mod einschalten muss versteh ich überhaupt nicht. Unfass @ alles.
Weil irgend jemand das für meldungswürdig hielt.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von GoTellSomebody »

Wer sich Lord nennt ist doch bestimmt ein Inselaffe, der sich für was Besseres hält. Passt ja gut zu Manowar. Bleibt nur die Frage, was das in einem Musikforum zu suchen hat.

Zu deinen Fragen:
- keine Ahnung, ich nicht.
- keine Ahnung, ich nicht.
- Fragen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Schnabelrock »

Trotzdem kann man schon verstehen, wenn der Herr der Wolfsgreife Fronturlaub macht, um sich vom Battlefield regeln zu erholen ...

dass er dann nicht gern sieht, dass bei der Zivilbevölkerung Schlamperei und Dolchstoß eingekehrt sind.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von costa »

Oh, das war eine kurze Abwesenheit. :)
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Alphex »

Wie knallhart er halt echt die Diskriminierungskarte spielen will und es konstant mit Rassismus in eine Reihe stellt. Soweit ich weiß ist der Musikgeschmack eher veränderbar als die Hautfarbe oder das Herkunftsland. Zumal gerade Manowar Menschen mit dem falschen Musikgeschmack gerne mal aburteilen, slayen und des Saales verweisen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von silentforce »

Hyronimus hat geschrieben:
silentforce hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Und da waren das Earthshaker-Debakel und die Def Leppard/Whitesnake-Geschichte noch nicht mal dabei *g*
Hast du hierzu mal nen Link für mich bitte?
Earthshaker: http://www.metal-district.de/md_liveber ... _2005.html
MCF mit ohne Def Leppard und Whitesnake: http://www.blabbermouth.net/news/whites ... tival.html (Die Absagen sind dabei erst beim Festival durchgesickert, zumindest Whitesnake waren sogar vor Ort)
Danke Dir.
Ich meinte aber eigentlich einen Link zur Diskussion dazu hier im Forum, speziell was die DEF LEPPARD/WHITESNAKE-Geschichte angeht.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14523
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Hyronimus »

silentforce hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
silentforce hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Und da waren das Earthshaker-Debakel und die Def Leppard/Whitesnake-Geschichte noch nicht mal dabei *g*
Hast du hierzu mal nen Link für mich bitte?
Earthshaker: http://www.metal-district.de/md_liveber ... _2005.html
MCF mit ohne Def Leppard und Whitesnake: http://www.blabbermouth.net/news/whites ... tival.html (Die Absagen sind dabei erst beim Festival durchgesickert, zumindest Whitesnake waren sogar vor Ort)
Danke Dir.
Ich meinte aber eigentlich einen Link zur Diskussion dazu hier im Forum, speziell was die DEF LEPPARD/WHITESNAKE-Geschichte angeht.
Ach so! :klatsch: Ich denke mal, dass die gelöscht worden sind, außer, einer der Threads hat‘s ins Museum geschafft.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Ratatata »

MCF im Forum:
https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... ke+manowar

(Die Links nach außen (Rock Hard Artikel und HOD) sind inzwischen natürlich tot.)
cuber87
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010 17:12

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von cuber87 »

War beim Konzert in Kiel dabei und wurde positiv überrascht. Habe mich mit Manowar vorher nicht sehr viel beschäftigt , kannte aber natürlich einige Alben und Songs. Tja, was soll ich sagen - das Konzert wurde zu einem großen Fest. Klar, Demaios Ansage kann man nur bescheuert finden - aber wen interessierts? Ich war schon bei so vielen Konzerten bei denen ich großen Mist von einigen "Aplhatieren" hören musste. Interessiert mich bis auf die verschwendete Zeit aber kaum. Der musikalische Auftritt der Band war aber von vorne bis hinten top. Tolle Setlist und eine tolle leistung aller Bandmitglieder. Klar kann Eric Adams nicht mehr alles einwanfrei singen, aber stimmlich ist er immer noch sehr weit vorne. Vor allen Dingen wirkt er zu 100 % bei der Sache und engagiert auf der Bühne. Die Stimmung war von der ersten Sekunde an gut - und wurde bei Klassikern wie Battle Hyms, Kings of Metal... hervorragend. Ein rundum gelungener Auftritt einer großen Band. Da sollten sich einige andere großen Acts des Metals sich vielleicht doch nochmal eine Scheibe von abschneiden. Wenn ich da an Auftritte von z.B. Megadeth denke....
Antworten