Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich glaube, das ist letztlich nicht so komplett meine Musik - ich erkenne die Gutklassigkeit, wirklich begeistern kann es mich aber nur teilweise. "Evil Never Dies" ist allerdings richtig super.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von FTS »

YEAH! Playlist umstellen - da bin ich dabei! :pommes:

Spotify Link:
https://open.spotify.com/user/isaacstud ... FRIiJgy3sg

01. Guardians
02. Rising From Ruins
03. Lightning Strikes
04. Firepower
05. Never The Heroes
06. Evil Never Dies
07. Spectre
08. No Surrender
09. Sea Of Red
10. Traitors Gate
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3552
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Wie irre ist eigentlich Rob? Mal von der Galavorstellung auf Firepower abgesehen...
Spoiler:
die spielen tatsächlich Saints In Hell?! Und das sogar ziemlich gut :o
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6355
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Alphex »

Delirious Nomad hat geschrieben:Titel im Englischen werden groß geschreiben. Also: Sea Of Red
Den Fehler machen (fast logischerweise) viele Deutsche, weil es bei uns halt anders ist.
Bindewörter wie Artikel oder Präpositionen schreiben auch die Amis und Briten klein, von Allmusic über Blabbermouth bis Wikipedia. Und Eigennamen schreibt man auch im Deutschen groß.
Zuletzt geändert von Alphex am 15.03.2018 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von MetalEschi »

Die Präpositionen zwischen den Nomen werden im Englischen übriegens auch dann klein geschrieben, wenn man die Nomen groß schreibt. Also: Sea of Red.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6355
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Alphex »

MetalEschi hat geschrieben:Die Präpositionen zwischen den Nomen werden im Englischen übriegens auch dann klein geschrieben, wenn man die Nomen groß schreibt. Also: Sea of Red.
Artikel auch, aber Klugscheißer high five :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von MetalEschi »

Bin da normalerweise nicht so, aber wenn es halt nicht stimmt, muss ich auch mal korrigierend eingreifen. Im Grunde ist es mir nämlich eher egal, wie das jemand handhabt, und dem geneigten Engländer sicherlich auch.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Frank2 »

Schaiss doch auf Reschtrscheibungh und Grahmathik, haupthsache
das Album ist gail.... :D
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von MetalEschi »

Ich geh zurzeit volle Kanne auf Flame Thrower ab. Was für ein Monster von einem Song, den Chorus finde ich auf eine total geniale Art und Weise volllkommen abgefahren und weird.
Evil Never Dies erinnert mich daran, wie ich seinerzeit Eat Me Alive bei jedem Durchlauf der Defenders direkt zwei mal gehört habe. Ist ähnlich gleichermaßen simpel und addiktiv.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von acore »

Seit ich Spotify Kunde bin, habe ich keine einzige CD mehr gekauft. Tja, gestern kam Firepower samt T-shirt ins Haus. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Die ganzen Flammen auf dem Shirt kommen echt klasse.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von flyingpumpkin »

Firepower gab mir den Anlass mich mal wieder durch meine JP Cds durchzuhören. Und ich muss sagen, ich bin überrascht wie wenig mir die Redeemer gibt. Die hat mir bei VÖ deutlich besser gefallen. Komischerweise gefällt mir die Nostradamus aber etwas besser als damals. Gut, die Zwischenspiele nerven total, wenn man die skippt dann geht die Scheibe auf jeden Fall in Ordnung.

Gegen Firepower kacken aber beide gnadenlos ab.

Defenders Of Faith bleibt aber die beste Priest Scheibe.
Benutzeravatar
Chisum
Beiträge: 220
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Chisum »

flyingpumpkin hat geschrieben:Und was es bei einem reinen 10/10 Punkte Album zu kastrieren gibt, wüsste ich auch gern. Album zu lang, ich glaub es hakt.
Mich nervt das Gejammere über die Albumlänge auch zunehmend, vor allem wenn sie als Grundlage zur Bewertung oder gar Kaufentscheidung herangezogen wird. "Mit 10 Songs hätte ich 9,5 Punkte gegeben, aber so leider nur 8".

Mein Gott, wir leben in 2018, seit mehr als 30 Jahren muss man ein Album nicht mehr auf 2 LP Seiten quetschen! Es ist ja jedem freigestellt sich seine Version auf CD zu brennen oder auf den MP3 Player oder eine Playlist zu erstellen wenn es Streaming sein muss... :ka:

Außerdem scheint es bei Firepower ja durchaus unterschiedliche Meinungen zu geben, welche von den Songs nun weniger "zwingend" sind. Meiner Meinung nach haben Priest alles richtig gemacht!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Professor Longhair »

Je mehr ich mich mit Firepower beschäftige, desto mehr muß ich sagen, daß mir gerade das letzte Drittel des Albums besser gefällt , als hier schon verschiedentlich geschrieben.
Und ... mit jedem Durchlauf krachen die Songs mehr rein, die Eigendynamik der Songs von Firepower ist beeindruckend.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von MetalEschi »

Die Songs hinten raus, mit Ausnahme von vielleicht No Surrender, der sofort zündet, sind die etwas unscheinbareren, die aber gehörig an Qualität gewinnen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Thunderchild »

So. nach mehreren Durchgängen, wage ich auch mal eine Meinung (und wie immer eine stark subjektive).

Es ist kein Jahrhundertalbum geworden, wie es Screaming vor Vengeance oder Painkiller bei Veröffentlichung mal waren.
Das macht aber nichts, denn es ist ein verdammt gutes Album geworden mit ein paar echten Ohrwürmern, die ich auf den letzten Scheiben sehr vermisst hatte.

Im Gegensatz zu den Scheiben nach der Reunion ist dieses hier das mit dem wenigsten Bausatzverdacht, weil es irgendwie frisch und unverkrampft klingt. Was Willst Du im klassischen Metal denn noch neu erfinden? Zumal Du einer der Miterfinder des klassischen Achtel-Metal bist? Eben! Wer hat's erfunden?

Ich freu mich gerade einfach nur, daß sowohl Maiden als auch Priest endlich aus ihren mentalen Gefängnissen raus sind und wieder das machen, was sie am besten können. Und ich freue mich dran. So richtig undeutsch: unverhohlene Freude.

So, jetzt dürft ihr weiter das Haar in der Suppe suchen oder in der Vergangenheit schwelgen, ihr Luschen :clown:
Antworten