Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Frank2 »

Apparition hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Hälst du das echt für ein realistisches Szenario?
Ich weiss es nicht, aber es klingt für mich so. Ich höre da nichts, was einfach so aus der Band heraus fließt oder einfach so entsteht, für mich klingt das einfach zu perfekt.
Vielleicht haben sich die Herren auch einfach nochmal zusammengerissen und
all ihre Stärken zu bündeln versucht.
Und das ist ihnen aus meiner Sicht durchaus gelungen.
Dass das Ergebnis dann wie nahe an der Perfektion klingt, liegt vielleicht daran,
dass es eben Priest ist und es kaum eine Band gibt, die diese Art von Mucke
an guten Tagen so überzeugend rüberzubringen in der Lage ist :wink:
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von flyingpumpkin »

Apparition hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Hälst du das echt für ein realistisches Szenario?
Ich weiss es nicht, aber es klingt für mich so. Ich höre da nichts, was einfach so aus der Band heraus fließt oder einfach so entsteht, für mich klingt das einfach zu perfekt.
Es ist natürlich schwer es allen immer Recht zu machen. Was neues und nicht "perfektes" haben die Priester ja mit Nostradamus versucht, welche bekanntermaßen nicht so hoch in der Gunst der Hörerschaft liegt. Meiner Meinung nach ist Priest einfach eine dieser Bands, die immer dann am stärksten ist, wenn sie sich auf das konzentrieren was sie am besten können: Heavy Metal in Reinkultur, ohne Schnörkel, ohne Firlefanz, garniert mit Melodien für die Ewigkeit, gepaart mit genialer Gitarren-Arbeit, Robs Screams und dazu einer knalligen Produktion. Und das finde ich auf Firepower durchgängig und ist für mich somit ein perfektes Priest Album.
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von eratte »

theguardian kann sich in seinem Review einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen:
....– but the riffs are strong, choppy, hooky and powerful: Traitor’s Gate has one that James Hetfield would have killed for, even 30 years ago.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Nicnakk »

flyingpumpkin hat geschrieben: Es ist natürlich schwer es allen immer Recht zu machen. Was neues und nicht "perfektes" haben die Priester ja mit Nostradamus versucht, welche bekanntermaßen nicht so hoch in der Gunst der Hörerschaft liegt. Meiner Meinung nach ist Priest einfach eine dieser Bands, die immer dann am stärksten ist, wenn sie sich auf das konzentrieren was sie am besten können: Heavy Metal in Reinkultur, ohne Schnörkel, ohne Firlefanz, garniert mit Melodien für die Ewigkeit, gepaart mit genialer Gitarren-Arbeit, Robs Screams und dazu einer knalligen Produktion. Und das finde ich auf Firepower durchgängig und ist für mich somit ein perfektes Priest Album.
Perfektamente ! Trifft den Nagel auf den Kopf,was Du schreibst. Das mit dem Einordnen in eine recht große Discographie ist halt immer so eine Sache, wobei ich "Firepower" schon eine recht gewichtige Bedeutung im Gesamtschaffen von JP zutraue. Ich zum Beispiel hab von der "Sad Wings Of Destiny" bis zur "Painkiller" plus "Redeemer Of Souls" alle Alben im Schrank, die ich zwar relativ selten höre,aber auch jede einzelne davon sehr mag. Ich höre gerade aber nur "Firepower" exzessiv bzw eben so, wie man die neue Scheibe einer tollen Band halt hört. Das heißt für mich schonmal, daß sie sich hinter keiner anderen zu verstecken braucht.Sie ist genau das PRIEST - Album, das ich hier und jetzt haben wollte. Somit paßt das schon alles mit "Firepower"... läuft übrigens gerade schon wieder :pommes:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Dimebag666 »

Ich finde das Album gut, bin aber nicht sicher, ob es eine besondere Langzeitwirkung haben wird.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von TMW316 »

Wir reden ja auch hier immerhin über eine Band, die älter ist als Iron Maiden, Accept, Kiss, ACDC und Queen und nur ein Jahr jünger als Deep Purple und Led Zeppelin.

Und dafür ist Firepower ziemlich gut. ;)

Das was man jetzt kritisiert (zu perfekt) könnte man z.B. auch schon zu Painkiller sagen. Das klang ja auch nicht unbedingt so spontan und als ob die Band das schon immer so gemacht hätte, sondern eher nach dem Motto: Ok, wir müssen was richtig hartes machen.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Professor Longhair »

Also ... ich bin mir ziemlich sicher, daß Firepower eine Langzeitwirkung haben wird.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von FTS »

"Trapped inside the miiiii-hind ... of the spectrrre!" :gaehn: :pommes:

Da sind einige Songs drauf, die wahrscheinlich für den Rest meiner Existenz im Schädel kleben.
schneezi

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von schneezi »

Das Album ist so toll, dass es heute gleich nochmal in der Post war. :D

Bei Amazon hatte ich das Jewel Case vorbestellt. Nachdem ich die Versandbestätigung hatte kam dann die Nachricht über den Gewinn bei dieser Verlosung. Dort gabs dann ua anderem ja die Deluxe CD (btw: LOL @ Digibook und 24 Seiten Booklet als große Luxusgimmicks) und das Blue Marbled Vinyl. Aufgrund der Auslosung dort hätte ich die CD ja nochmal gewonnen, den Preis hab ich dann aber weitergegeben. Und das Blue Marbled Vinyl war dann doch nur das normale schwarze. Da aber bei der Verlosung extra Werbung mit dem limitierten Vinyl gemacht wurde hab ich nochmal nachgehakt. Jetzt war die limitierte heute in der Post und die schwarze darf ich auch behalten. Somit hab ich auch zwei Download-Codes und überlege gerade stark beide einzulösen. FIREPOWER-Overkill!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Frank2 »

schneezi hat geschrieben:Das Album ist so toll, dass es heute gleich nochmal in der Post war. :D

Bei Amazon hatte ich das Jewel Case vorbestellt. Nachdem ich die Versandbestätigung hatte kam dann die Nachricht über den Gewinn bei dieser Verlosung. Dort gabs dann ua anderem ja die Deluxe CD (btw: LOL @ Digibook und 24 Seiten Booklet als große Luxusgimmicks) und das Blue Marbled Vinyl. Aufgrund der Auslosung dort hätte ich die CD ja nochmal gewonnen, den Preis hab ich dann aber weitergegeben. Und das Blue Marbled Vinyl war dann doch nur das normale schwarze. Da aber bei der Verlosung extra Werbung mit dem limitierten Vinyl gemacht wurde hab ich nochmal nachgehakt. Jetzt war die limitierte heute in der Post und die schwarze darf ich auch behalten. Somit hab ich auch zwei Download-Codes und überlege gerade stark beide einzulösen. FIREPOWER-Overkill!
Jetzt fühle ich mich doch glatt als schlechter Mensch, habe nämlich nur
die normale Jewel Case Version :( :prost:
schneezi

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von schneezi »

Frank2 hat geschrieben:Jetzt fühle ich mich doch glatt als schlechter Mensch, habe nämlich nur
die normale Jewel Case Version :( :prost:
LOL. Keine Sorge. Das Jewel Case ist schon verkauft und die schwarze LP hat auch schon einen Abnehmer gefunden.
Also kränk dich nicht. Du bist mit Sicherheit ein besserer Mensch als zB Donald Trump. :D
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Frank2 »

schneezi hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Jetzt fühle ich mich doch glatt als schlechter Mensch, habe nämlich nur
die normale Jewel Case Version :( :prost:
LOL. Keine Sorge. Das Jewel Case ist schon verkauft und die schwarze LP hat auch schon einen Abnehmer gefunden.
Also kränk dich nicht. Du bist mit Sicherheit ein besserer Mensch als zB Donald Trump. :D
Jesus, das will ich doch mal schwer hoffen....
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3326
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Maedhros »

oger hat geschrieben:Hälst du das echt für ein realistisches Szenario?
Hältst du es denn für unrealistisch? Ich habe jetzt speziell zu Firepower keine Meinung, weil ich nur die Vorabsongs kenne, aber dass eine Band ihre Songs nach Schemen (Schemata? Schematen? Plural von Schema halt) zusammensetzt, von denen sie weiß, dass sie funktionieren, dürfte wohl keine seltene Vorgehensweise sein.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von MetalEschi »

Mountains start to crumbleeee
Tumble in the seaaaaaaaaa

Noch so ne Stelle zum Eingehen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Sambora »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich finde das Album gut, bin aber nicht sicher, ob es eine besondere Langzeitwirkung haben wird.
Bei mir sicher nicht. Nach dem letzten Durchgang habe ich mir erst mal "Sad wings of destiny" angehört und wusste, was Priest irgendwann mal wirklich ausmachte.

"Firepower" = solide Stangenware, mehr nicht.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten