Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von JAYMZZ »

Für mich persönlich sind Judas Priest nie wieder an die Genialität der Alben der 70er un der 80er (bis einschließlich Defenders of the Faith) herangekommen. Ich stehe Veränderungen im Sound einer Band immer offen gegenüber, aber bei Priest konnte mich alles ab Turbo nicht mehr wirklich begeistern. Auch Painkiller ist für mich lediglich ein gutklassiges Heavy Metal Album, aber lange nicht die Göttergabe die das Album für viele darstellt. Daher haut mich der neue Song auch wieder mal nicht von den Socken.
Ausserirdische Alben wie Sad Wings of Destiny, British Steel oder Defenders of the Faith machen für mich die Klasse von Priest aus und eben nicht Painkiller.
Dieses gewisse Etwas fehlt den neuen Alben IMO.

Der neue Song ist ganz ok, aber nichts was mich dazu bewegen würde in den Laden zu gehen und mir das Teil zum Vollpreis ins Regal zu stellen, wo es dann neben den anderen Alben ab 1987 verstaubt.

Bei Priest bin ich da echt mal der "früher war alles besser" Metaller. *g*
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Wishmonster »

schneezi hat geschrieben: 1. Prelude
2. Tyrant
3. Genocide
4. Epitaph
5. Island Of Domination
6. Victim Of Changes
7. The Ripper
8. Dreamer Deceiver
9. Deceiver
Ich habe mich ja schon immer über die komische Anordnung gewundert, in dieser Reihenfolge klingt das Album in der Tat viel stimmiger.

Auf das neue Album bin ich mittlerweile auch richtig gespannt, die Reviews im DF klingen schon mal ganz gut. Da ist ja kein einziger Verriss dabei.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Assaulter »

JAYMZZ hat geschrieben:Für mich persönlich sind Judas Priest nie wieder an die Genialität der Alben der 70er un der 80er (bis einschließlich Defenders of the Faith) herangekommen. Ich stehe Veränderungen im Sound einer Band immer offen gegenüber, aber bei Priest konnte mich alles ab Turbo nicht mehr wirklich begeistern. Auch Painkiller ist für mich lediglich ein gutklassiges Heavy Metal Album, aber lange nicht die Göttergabe die das Album für viele darstellt. Daher haut mich der neue Song auch wieder mal nicht von den Socken.
Ausserirdische Alben wie Sad Wings of Destiny, British Steel oder Defenders of the Faith machen für mich die Klasse von Priest aus und eben nicht Painkiller.
Dieses gewisse Etwas fehlt den neuen Alben IMO.

Der neue Song ist ganz ok, aber nichts was mich dazu bewegen würde in den Laden zu gehen und mir das Teil zum Vollpreis ins Regal zu stellen, wo es dann neben den anderen Alben ab 1987 verstaubt.

Bei Priest bin ich da echt mal der "früher war alles besser" Metaller. *g*
Sehe ich ziemlich genauso. Nur mit dem Unterschied, dass ich Turbo, Painkiller und einzelne Songs auf Ram It Down auch ganz geil finde.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Sambora »

JAYMZZ hat geschrieben:Für mich persönlich sind Judas Priest nie wieder an die Genialität der Alben der 70er un der 80er (bis einschließlich Defenders of the Faith) herangekommen. Ich stehe Veränderungen im Sound einer Band immer offen gegenüber, aber bei Priest konnte mich alles ab Turbo nicht mehr wirklich begeistern. Auch Painkiller ist für mich lediglich ein gutklassiges Heavy Metal Album, aber lange nicht die Göttergabe die das Album für viele darstellt. Daher haut mich der neue Song auch wieder mal nicht von den Socken.
Ausserirdische Alben wie Sad Wings of Destiny, British Steel oder Defenders of the Faith machen für mich die Klasse von Priest aus und eben nicht Painkiller.
Dieses gewisse Etwas fehlt den neuen Alben IMO.

Der neue Song ist ganz ok, aber nichts was mich dazu bewegen würde in den Laden zu gehen und mir das Teil zum Vollpreis ins Regal zu stellen, wo es dann neben den anderen Alben ab 1987 verstaubt.

Bei Priest bin ich da echt mal der "früher war alles besser" Metaller. *g*
Hier finde ich mich weitgehend wieder.

+ "Turbo" und "Under blood red skies" von "Ram it down"
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6186
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von TMW316 »

Von den 70ern Alben kenn ich vielleicht 1-2 Songs (z.B. Hell Bent for Leather) und ich habe eben mal in alle reingehört und was man feststellen kann ist, dass die späten 70er Alben schon relativ viel härter als die ersten waren.

Und wenn ich mir die bekannten neuen Songs mal mit dem Sound von damals vorstelle... so viel anders ist das garnet. Damals war vielleicht noch ein wenig mehr Kiss dabei und natürlich 70s Rock. Aber auch Kiss hören sich heute nicht mehr so an wie noch auf Destroyer. Aber wir haben auch 2018 und nicht 1976. Welche Band die damals aktiv war und heute noch ist, hört sich noch genauso an wie damals?

Ich glaub der größte Unterschied ist einfach nur die Produktion.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von FTS »

Der Stil ist schon unterschiedlich. Firepower veranschaulicht das eigentlich ganz gut. Das ist eine Early 80s Strophe und ein 90s Refrain mit typischer Sneap-Produktion. Aus meiner Sicht die perfekte Mischung. Ich verstehe aber, dass Retro-Fans das anders sehen. Bin mit meinen 39 Jahren ja "erst" mit Painkiller aufgewachsen und habe den Rest nachgeholt.
schneezi

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von schneezi »

Andy Sneap ersetzt Tipton auf der Bühne.
GLENN TIPTON/JUDAS PRIEST DIAGNOSED WITH PARKINSONS:
Ten years ago Glenn was diagnosed to have the onset of the early stages of Parkinson’s - from then until recently Glenn has lived his life as the great heavy metal guitar player he has always been, maintaining by his own definition a standard of quality and performance that is incredibly important.

Right now Glenn is able to play and perform some of the Priest songs that are less challenging but due to the nature of Parkinson's progression he wants to let you all know that he won't be be touring as such -

True to the metal spirit of 'the show must go on' Glenn has requested Andy Sneap to fly the flag on stage for him

“I want everyone to know that it’s vital that the Judas Priest tour go ahead and that I am not leaving the band - it’s simply that my role has changed.
I don’t rule out the chance to go on stage as and when I feel able to blast out some Priest! So at some point in the not too distant future I’m really looking forward to seeing all of our wonderful metal maniacs once again”

Rob, Richie, Ian and Scott have this to say:

“We have been privileged to witness Glenn’s determination and steadfast commitment over the years, showing his passion and self belief through the writing, recording and performing sessions with Priest - he is a true metal hero!
We are not surprised by Glenn’s insistence that we complete the Firepower tour and thank Andy for joining us to make Glenn’s wishes become real -
As Glenn has said we also can’t wait to have him with us at any time any place on the road.....
We love you Glenn!”
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von BlackMassReverend »

grad lese ich das auf Blabbermouth.... ganz bitter......ich wünsche ihm alles Gute
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3548
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Oh je. Das ist ja furchtbar. Hatte mich schon sehr darauf gefreut die Band auf dieser Tour das womöglich letzte Mal zu sehen. Ich hoffe er findet einen Weg die Zwangsrente zu genießen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von NegatroN »

Da Painkiller das einzige Priest-Album ist, mit dem ich was anfangen kann, finde ich das, was ich bislang von der neuen gehört hab, gar nicht mal so verkehrt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Apparition »

Sehr bitter. Wünsche Ihm nur das beste.

Allerdings finde ich schon, dass das der Punkt ist, an dem sie langsam ans aufhören denken sollten, so hart das jetzt vielleicht klingt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:Sehr bitter. Wünsche Ihm nur das beste.

Allerdings finde ich schon, dass das der Punkt ist, an dem sie langsam ans aufhören denken sollten, so hart das jetzt vielleicht klingt.
Jepp.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6186
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von TMW316 »

Im Prinzip wirds auch damit zur Rob Halford Solo Band. Wobei bei anderen Bands das auch nicht unbedingt was schlimmes ist.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Burroughz »

Stimmt. Slayer sind beispielsweise auch ne echt gute Rob Halford Solo Band.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Assaulter »

Sambora hat geschrieben:"Under blood red skies" von "Ram it down"
Diese Kös!
https://media3.giphy.com/media/1ktwfTjw ... nsized.gif
Antworten