Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von TMW316 »

flyingpumpkin hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Allerdings kam mir ein ganz anderer Vergleich in den Sinn und zwar hört sich die Firepower manchmal auch wie Primal Fear an. Gerade der Halford Gesang mit der moderneren Produktion
Primal Fear hört sich wie Priest an, nicht umgekehrt. So war es immer schon.
Primal Fear hörten sich immer wie moderne Priest an. Aber mittlerweile klingen Priest auch modern. Und jetzt weiß man nicht mehr wer von wem abkuckt. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von acore »

TMW316 hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Allerdings kam mir ein ganz anderer Vergleich in den Sinn und zwar hört sich die Firepower manchmal auch wie Primal Fear an. Gerade der Halford Gesang mit der moderneren Produktion
Primal Fear hört sich wie Priest an, nicht umgekehrt. So war es immer schon.
Primal Fear hörten sich immer wie moderne Priest an. Aber mittlerweile klingen Priest auch modern. Und jetzt weiß man nicht mehr wer von wem abkuckt. ;)
Also ich weiß das.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Professor Longhair »

Ich auch !!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von flyingpumpkin »

Jeder außer TMW weiss es :D
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Henry169 »

Remember: Angeblich war Ralf Scheepers 96 bei Priest als möglicher Halford-Nachfolger im Gespräch. Hätte sicher auch funktioniert.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von TMW316 »

flyingpumpkin hat geschrieben:Jeder außer TMW weiss es :D
Ja. Priest bei Primal Fear. ;)

Ich sag ja nur, JP hören sich hier teilweise so an wie PF. Klar, dass man nicht abschaut. Außer, der Producer vielleicht. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
schneezi

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von schneezi »

Henry169 hat geschrieben:Remember: Angeblich war Ralf Scheepers 96 bei Priest als möglicher Halford-Nachfolger im Gespräch. Hätte sicher auch funktioniert.
Nicht nur angeblich.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Henry169 »

schneezi hat geschrieben:
Henry169 hat geschrieben:Remember: Angeblich war Ralf Scheepers 96 bei Priest als möglicher Halford-Nachfolger im Gespräch. Hätte sicher auch funktioniert.
Nicht nur angeblich.
Hat Scheepers das eigentlich selbst mal gesagt?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Alphex »

TMW316 hat geschrieben:Dass es sich nach Accept anhört, liegt halt auch am Sneap, der die neuen Accepts am Anfang ja auch produziert hat.
Deshalb klingen Simple Plan auch wie Metallica, ja.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Dass es sich nach Accept anhört, liegt halt auch am Sneap, der die neuen Accepts am Anfang ja auch produziert hat.
Deshalb klingen Simple Plan auch wie Metallica, ja.
Naja, Accept, Hell, Judas Priest, alles ein Genre. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben:Mir kam gerade in den Sinn, dass Firepower sowas wie das Hardwired... von Priest ist. Beide Alben werden extrem von ihren Sängern getragen, die beide gerade ihren letzten Frühling erleben. Beide werden sehr gut aufgenommen, nicht unwesentlich deswegen, weil die paar Alben vorher ziemlicher Rotz waren. Beide bieten für die Verhältnisse der Jeweiligen Band sehr simples Songwriting, Hardwired mehr als Firepower. Beide hätte ich ohne den Gesang wahrscheinlich nicht als Metallica oder Priest identifiziert, Firepower noch weniger als Hardwred. Beide sind gut gemacht, aber nicht außergewöhnlich und könnten im Prinzip auch von jemand anders sein - Firepower ganz besonders, die könnte man mir ohne weiteres auch als Hammerfall- oder Accept-Album verkaufen. Beides im Prinzip anständige Alben mit ein paar überflüssigen Ärgernissen, die die Höchstnoten, die sie eingefahren haben, eigentlich nicht rechtfertigen.

7/10 im Moment, davon einer für Halford.
Nicht ganz von der Hand zu weisen.
Vor allem bzgl der Firepower unterschreibe ich jedes Wort.

Gutes Album auf jeden Fall. Aber diese totale Euphorie kann ich jetzt nicht so ganz teilen.
Ein solides und wirklich ordentliches Alterswerk halt, aber sie auf eine Stufe mit Screaming oder Defenders zu stellen, wie es teilweise zu lesen ist, halte ich doch für arg weit hergeholt.

Beste seit Painkiller? Mit Sicherheit. Das liegt aber doch wohl weniger an der Überragendheit von Firepower, sondern eher daran, dass Priest in den letzten 25 Jahren überwiegend Grützwust veröffentlicht haben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von playloud308 »

..aber nur 7,5 !? Eine 8,5 ist das Mindeste.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Mir kam gerade in den Sinn, dass Firepower sowas wie das Hardwired... von Priest ist. Beide Alben werden extrem von ihren Sängern getragen, die beide gerade ihren letzten Frühling erleben. Beide werden sehr gut aufgenommen, nicht unwesentlich deswegen, weil die paar Alben vorher ziemlicher Rotz waren. Beide bieten für die Verhältnisse der Jeweiligen Band sehr simples Songwriting, Hardwired mehr als Firepower. Beide hätte ich ohne den Gesang wahrscheinlich nicht als Metallica oder Priest identifiziert, Firepower noch weniger als Hardwred. Beide sind gut gemacht, aber nicht außergewöhnlich und könnten im Prinzip auch von jemand anders sein - Firepower ganz besonders, die könnte man mir ohne weiteres auch als Hammerfall- oder Accept-Album verkaufen. Beides im Prinzip anständige Alben mit ein paar überflüssigen Ärgernissen, die die Höchstnoten, die sie eingefahren haben, eigentlich nicht rechtfertigen.

7/10 im Moment, davon einer für Halford.
Nicht ganz von der Hand zu weisen.
Vor allem bzgl der Firepower unterschreibe ich jedes Wort.

Gutes Album auf jeden Fall. Aber diese totale Euphorie kann ich jetzt nicht so ganz teilen.
Ein solides und wirklich ordentliches Alterswerk halt, aber sie auf eine Stufe mit Screaming oder Defenders zu stellen, wie es teilweise zu lesen ist, halte ich doch für arg weit hergeholt.

Beste seit Painkiller? Mit Sicherheit. Das liegt aber doch wohl weniger an der Überragendheit von Firepower, sondern eher daran, dass Priest in den letzten 25 Jahren überwiegend Grützwust veröffentlicht haben.
Stufe 2: Der Hype weicht Ernüchterung :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von flyingpumpkin »

Thunderforce hat geschrieben:Beste seit Painkiller? Mit Sicherheit. Das liegt aber doch wohl weniger an der Überragendheit von Firepower, sondern eher daran, dass Priest in den letzten 25 Jahren überwiegend Grützwust veröffentlicht haben.
Redeemer und vor allem Retribution mögen einiges gewesen sein aber sicher keine Grütze. Gerade letztere ist eine ziemlich starke Platte im Diskografie Kontext. Und ne Nostradamus ist mutiger als alles was Maiden oder Metallica mit ihren letzten Platten geliefert haben. Ob es einem gefällt ist die andere Sache.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Stormrider »

Henry169 hat geschrieben:Remember: Angeblich war Ralf Scheepers 96 bei Priest als möglicher Halford-Nachfolger im Gespräch. Hätte sicher auch funktioniert.
Schade eigentlich dass das damals nicht funktioniert hat evtl. waeren uns ja dann Pimmel Fear erspart geblieben.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten