Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Hyronimus

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitragvon Hyronimus » 19.04.2018 11:41

Immerhin macht er kein komplettes Album mit Manowar-Cover-Songs, so wie seine Ex-Band das seit Jahren macht :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
Last.fm (jetzt mit Blingbling)
Dimebag666

Beitragvon Dimebag666 » 19.04.2018 12:36

schneezi hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
*lol*

Wer brauch denn einen Coversong von Judas Priest, gespielt von Ex-Judas Priest Leuten?

Zumindest ist ein Sänger mit dabei, der den Song erwiesenermaßen singen kann. Die neue Platte von Ross the Boss hat drei Manowar-Coversongs als Bonustracks. Das find ich fast noch erbärmlicher.

Als Bonustracks geht das doch in Ordnung? Und ohne Manowar würde doch heute kein Mensch mehr Ross the Boss kennen.

Dem restlichen Eigenmaterial wird dadurch aber halt der Bedeutungslos-Stempel draufgehauen. Also halt noch mehr als eh schon. Und wenn mans ganz streng nimmt, dann würde man Les Binks, Tim Owens und eigentlich auch KK Downing ohne Judas Priest auch nicht kennen. :D

Ok, Les Binks lasse ich gelten, ähnlich wie Al Atkins, reitet er wohl auch dieses "Ich hab vor 100 Jahren mal was mit Judas Priest zu tun gehabt"-Welle. Tim Owens hat auch schon gute, eigenständige Projekte gehabt und KK Downing ist halt einer DER Köpfe der Band und nicht jemand, der mal kurz dabei war und sich den Rest seines Lebens darauf beruft.
Ratatata

Beitragvon Ratatata » 19.04.2018 14:07

Naja, Binks ist der Hauptkomponist der Nummer. Wenn er dann Bock hat, das Ding nochmal zu spielen, ist das völlig okay.
Und besser, der Roboter singt das, als z.B. der Scheepers. :ka:
Rivers
Stammposter
Stammposter
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Beitragvon Rivers » 19.04.2018 18:00

schneezi hat geschrieben:Und wenn mans ganz streng nimmt, dann würde man Judas Priest ohne KK Downing auch nicht kennen. :D

*mal korrigiert hab*
Lysan

Beitragvon Lysan » 05.05.2018 13:39

BlackMassReverend hat geschrieben:Nachdem jetzt einige Wochen seit Veröffentlichung vergangen sind, mal ein wenig ausgeschmücktes Fazit meinerseits.

Die Platte ist gut. Die teils völligen Begeisterungsstürme verstehe ich indes nicht. Ja, Halford singt richtig klasse. Ja, die Scheibe ist cool aufgenommen und hat tolle Soli. Ja, es ist die beste Platte seit Painkiller (oder Jugulator - je nach Tagesform), die aber genau in den Momenten am besten ist, wenn Priest nicht mit aller Gewalt die Painkiller-Songschreibe-Schablone rausholen. Soll heißen, dass Songs wie Firepower, Lightning To Strike und Evil Never Dies zwar ein gutes Eröffnungstrio sind, aber nach den Vorab-Lorbeeren bei mir in den ersten Tagen eher für Ernüchterung sorgten. Am stärksten (und zwar richtig stark) sind Priest immer dann, wenn sie einfach das machen, was sie früher mal ausgemacht hat: Songs mit Hooklines schreiben.
Never The Heroes, Guardian/Rising From Ruins (ALTER !), Traitors Gate, Children Of The Sun und No Surrender. Weitere Sternstunde: Spectre ! Modern, zeitlos, geil ! Sea Of Red schließt die Platte zudem ansprechend. Als eben doch vorhandene Stinker habe ich Necromancer, das nur vom tollen soloteil gerettet wird und Flame Thrower (Painkiller-Schablone und so, ne ?) und mit Lone Wolf nen okayen Song, der aber eher B-Seite ist......

An Tagen wie heute insgesamt ne solide 8/10.....Tendenz aber eher zur 7,5.

kann man so 1zu1 unterschreiben, wobei es bei mir von der 8 eher mit tendenz zur 8,5 rauf geht :)
TMW316

Beitragvon TMW316 » 28.07.2018 21:37

Neues Video No Surrender

Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!