Powerwolf - tba (2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Powerwolf - tba (2018)

Beitrag von MetalEschi »

Wishmonster hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Jutting hat geschrieben:Hm naja. Einige Gitarrenläufe bei Powerwolf erinnern mich tatsächlich oft an Running Wild bzw. die Black Hand Inn. Finde ich super, also alles gut 8)
Klar. Die Abneigung gegen die Band, wenn man gleichzeitig Running Wild und Helloween mag, verstehe ich halt nicht. Musik nicht mögen, ok, aber man muss auch nicht so tun, als wäre das insgesamt lächerlicher als Dr. Stein und Co.
Wie man Powerwolf mit Helloween oder auch Running Wild vergleichen kann, verstehen ich nicht. Alleine diesen Keyboard Bombast findest du bei den beiden doch überhaupt nicht. Für mich liegen Welten zwischen diesen Bands. Und mal ernsthaft, gibt es was lächerlicheres als Saarländer, die sich für Rumänen ausgeben und auch Live Ansagen mit diesem lächerlichen Akzent machen?
Powerwolf geben sich doch schon lange nicht mehr als Rumänen aus, das war 2009 oder so mal aktuell. Die sind halt aus Saarbrücken. Atilla Dorn ist allerdings gebürtiger Rumäne und der Akzent ist nicht aufgesetzt, sondern echt, wie man auch in Interviews hören kann. Den Keyboard-Bombast finde ich, im Vergleich zu zB Sabaton, musikalisch übrigens gar nicht mal so oberflächlich, das ist mitunter ziemlich feines und filigranes Orgelspiel, aber das ist Geschmackssache.
Seit einigen Jahren ist das in der Mehrheit gut gemachter Power Metal, und Helloween waren gerade in ihrer Frühphase ja nun wirklich nicht immer die filigransten Techniker. Ich finde, dass da musikalisch keine Welten dazwischen liegen und man beide Arten von Humor nicht teilen muss, aber kann. Ich sage auch nicht, dass die gleich klingen, aber Helloween feiern und Powerwolf in irgendeine Ecke der Lächerlichkeit drängen finde ich dann doch übertrieben. Ich find Kürbisse als Symbol jetzt auch nicht so toll, aber mein Gott. :ka:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Powerwolf - tba (2018)

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Entweder man mag Powerwolf oder nicht, dazwischen gibt es nicht. Ähnlich wie bei Sabaton frage ich mich wann das ganze Image ausgelutscht ist und wie sich die Band dann neu definiert. Ein wenig Sand ist schon im Getriebe.
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Powerwolf - tba (2018)

Beitrag von Dimebag666 »

DerGrobeWestfale hat geschrieben:Entweder man mag Powerwolf oder nicht, dazwischen gibt es nicht.
Zwischen mögen und nicht mögen gibt es auch nicht so viele Abstufungen.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Powerwolf - tba (2018)

Beitrag von blakkadder »

Die Musik berührt mich null und wenn ich die Band sehe, muss ich mich fremdschämen....das reicht mir eigentlich als Begründung(kann ich so auch für Sabaton unterschreiben und auch für Ghost). Verstehe bei allen 3en den Hype nicht...aber egal...macht ihr hier mal weiter...ich werde bei Festivals weiterhin aus der Ferne nen Blick riskieren und es für schlecht befinden. :prost:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Powerwolf - tba (2018)

Beitrag von MetalEschi »

blakkadder hat geschrieben:Die Musik berührt mich null
Das reicht, den ganzen anderen Quatsch kann man doch bleiben lassen.
Wenn du wüsstest, was ich über manche Hardcore-Bands denke *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Powerwolf - tba (2018)

Beitrag von stormcloak »

MetalEschi hat geschrieben: Powerwolf geben sich doch schon lange nicht mehr als Rumänen aus, das war 2009 oder so mal aktuell. Die sind halt aus Saarbrücken. Atilla Dorn ist allerdings gebürtiger Rumäne und der Akzent ist nicht aufgesetzt, sondern echt, wie man auch in Interviews hören kann.
Ich dachte, der Mann heißt Karsten Brill und ist urdeutsch. Er sieht jedenfalls mehr nach Saarländer aus als die anderen Hänflinge in der Band. ;)
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Powerwolf - tba (2018)

Beitrag von LordVader »

Je öfter ich das höre, desto mehr Spaß habe ich daran...
*zu Devils are a girls best friend beim Backen durcb die Küche tanz*
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Powerwolf - tba (2018)

Beitrag von Beidlman »

Egal ob man Powerwolf mag oder nicht, man kann ihnen nicht absprechen, dass sie live abliefern.
Ich hab die Wölfe jetzt mehrfach live gesehen und es ist immer ein kurzweiliges Spektakel.

Zuletzt vor ein paar Tagen im ausverkauften (6.000 Leutchen) Zenith in München. Was die Band für einen vergleichsweise moderaten Eintrittspreis liefert ist absolut Top.
Flammenwerfer galore, wechselnde Backdrops und es schneit (!!!) bei where the wild wolfes have gone.
Das liefen Bands, die das dreifache verlangen oft nicht.

Nicht, dass ich den Schnickschnack unbedingt bräuchte, die Songs brächten mich auch so in Wallung. Ist aber beeindruckend!
Was Herr Dorn gesanglich abliefert ist sowieso jedes Mal wieder Champions League.
Und vor allem: ca. 2 Stunden Hits, Hits, Hits.
Fazit: Ganz Groß!
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Powerwolf - tba (2018)

Beitrag von Hyronimus »

Am Wochenende habe ich‘s mal wieder mit dem Album versucht. Und dieses Mal haben sie mich gekriegt :o
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten