SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Thunderforce »

In die aktuelle noch nicht. Das mach ich aber jtzt mal, nachdem es sie endlich bei Spotify gibt
*schalt* @ ein

Edith: *schonmal hart ablol* @ Cover *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben: Schon mal in Procession reingelauscht, die sind nicht so "schön"...?!?
Ja, das kann schon deutlich mehr. Da ist wenigstens auch mal ordentlich Siff und Schmand mit drin.
Der Sänger macht hier und da ein bißchen sehr auf dicke Hose und generell nehme ich das auch gar nicht mal so sehr als Doom war, sondern eher als so eine Art langsamen Power Metal (zumindest über weite Strecken), aber das ist auch eigentlich schon des Pudels Kern: Es hat Power.

Doch, gar nicht verkehrt, was die da machen. Erinnert hier und da etwas an Doomsword, als die noch gut waren.

Aber das Cover, ey.
Irre.

Rote Spermazellen mit Bomben als Köpfen fliegen auf eine Art Erd-Eizelle zu und obendrüber macht ein Dämon, der glatt aus Doom 1 stammen könnte, ein doofes Gesicht. Kult. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Master_of_Insanity »

Nee... ich bin ein grosser Fan von Headless Cross und Messiah-Candlemass, aber hier habe ich schon nach dem 2. Song entnervt aufgegeben. Die Refrains der ersten beiden Songs gehen gar nicht, die Gitarrenarbeit ist zwar ganz ok, aber die Stimme des Sängers lässt mich total kalt. Da fehlt das besondere Extra, das mitreissende, das mächtige. Zu "schön" und zu glatt kommt hin...
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: Schon mal in Procession reingelauscht, die sind nicht so "schön"...?!?
Ja, das kann schon deutlich mehr. Da ist wenigstens auch mal ordentlich Siff und Schmand mit drin.
Der Sänger macht hier und da ein bißchen sehr auf dicke Hose und generell nehme ich das auch gar nicht mal so sehr als Doom war, sondern eher als so eine Art langsamen Power Metal (zumindest über weite Strecken), aber das ist auch eigentlich schon des Pudels Kern: Es hat Power.

Doch, gar nicht verkehrt, was die da machen. Erinnert hier und da etwas an Doomsword, als die noch gut waren.

Aber das Cover, ey.
Irre.

Rote Spermazellen mit Bomben als Köpfen fliegen auf eine Art Erd-Eizelle zu und obendrüber macht ein Dämon, der glatt aus Doom 1 stammen könnte, ein doofes Gesicht. Kult. *g*
Ja, das Cover kann alles. Nicht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Henry169 »

Apparition hat geschrieben:Hm, bisher begeistert es mich noch nicht so wie die letzte. Vielleicht fehlt der Überraschungseffekt.
Ich finde, dass die neue düsterer ausgefallen ist als die erste.
Vielleicht liegts daran.
Ich finde die neue deshalb um einigess besser.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Professor Longhair »

Irgendwie grüble ich die ganze Zeit darüber, warum ich dem neuen Album der Schweden KEINE 10 geben KANN. Es ist ein gutes , ein sehr gutes Album, es groovt es rockt es ist hochemotional.... und trotzdem, mir fehlt etwas, und ich kann noch nicht sagen WAS das ist. Komisch, normalerweise habe ich sofort auf dem Schirm, wenn mir irgendein Detail einer guten CD nicht zusagt - hier fällt mir äußerst schwer das zu benennen. Ich bleibe bei der starken 9!
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Henry169 »

Professor Longhair hat geschrieben:Majestätisch - Erhaben - Gefühlvoll - Mächtig !!!!!
Es ist schon gigantisch, was Sorcerer da an Kraft und Emotion auffährt. Schlagt mich nicht, aber ich höre oft Dio aus den Vocals raus .... !!
Dem kann ich zustimmen.
An Dio muss ich bei Sorcerer auch des Öfteren denken.
Aber der Sänger von Astral Doors erinnert mich viel öfter an ihn - eigentlich IMMER.

Hör mal rein:
Spoiler:
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Professor Longhair »

Mach ich gerne, danke !
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von JudasRising »

Klasse Scheibe, aber so 15-20 Minuten kürzer wären vielleicht besser gewesen, über die volle Länge zieht sich das dann doch etwas.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Porcupine »

JudasRising hat geschrieben:Klasse Scheibe, aber so 15-20 Minuten kürzer wären vielleicht besser gewesen, über die volle Länge zieht sich das dann doch etwas.
Nur wenn man sich auch die Bonussongs anhört, die fallen tatsächlich spürbar ab. Aber sind halt nur Bonus, ne?
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von JudasRising »

Porcupine hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Klasse Scheibe, aber so 15-20 Minuten kürzer wären vielleicht besser gewesen, über die volle Länge zieht sich das dann doch etwas.
Nur wenn man sich auch die Bonussongs anhört, die fallen tatsächlich spürbar ab. Aber sind halt nur Bonus, ne?
Ich hab einfach die ganze CD gehört und wusste bis gerade gar nicht das die letzten beiden Bonustracks sind.
Finde eigentlich nicht das die abfallen, mir wurden die 70 Minuten insgesamt etwas zu lang, die Scheibe strotzt ja jetzt nicht unbedingt vor Abwechslung.

Edit: War gerade auf Musiksammler, ist ja ein ganz toller Service vom Label, das die LP, die je nach Farbe ca 10 Euro teurer als die CD ist, dadurch 2 Songs weniger hat, obwohl genug Platz gewesen wäre, und auch kein DL-Code beiliegt.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Biernot »

Kein Mensch braucht Bonustracks. Auch bei diesem Album hört und merkt man am Ende von "unbearable sorrow", dass das Album vorbei ist.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von SteelAvenger »

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass sich die CD nicht zu MP3s rippen lässt? Ich habe mir extra zusätzlich zum Vinyl (gibt ja weder DL-Code noch CD dazu) die CD gegönnt, u.a. um sie für unterwegs verwursten zu können. Funktioniert aber leider nicht...
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von JudasRising »

SteelAvenger hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass sich die CD nicht zu MP3s rippen lässt? Ich habe mir extra zusätzlich zum Vinyl (gibt ja weder DL-Code noch CD dazu) die CD gegönnt, u.a. um sie für unterwegs verwursten zu können. Funktioniert aber leider nicht...
Gerade mit Ashampoo gemacht, null Problemo.
BLASPHEMER!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Professor Longhair »

Jetzt weiß ich auch was mich davon abhält das Album mit einer 10 zu küren: Sorcerer könnten auch mal etwas schneller !!!!! Diese durchgängig in Midtempo gehaltenen Werke ermüden .... Obwohl sie alle stark daherkommen.
Antworten