SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Professor Longhair
Beiträge: 3672
Registriert: 30.01.2016 12:33

SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Professor Longhair » 18.10.2017 19:22

Hochspannung ist abgesagt: Die neue SORCERER steht ins Haus und nach allem, was ich bislang gehört und gelesen habe , können wir uns auf ein Monsteralbum"
gefaßt machen. Ich freue mich extrem auf den Freitag und bin über zeugt, daß wir ein cooles und hervorragendes Album "erleben" werden.

Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 22409
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Tolpan » 18.10.2017 22:16

Pflichtkauf!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2041
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von panzerkreuzer » 18.10.2017 22:40

nach den gehörten Stücken freue ich mich schon dolle auf die Platte. Wird zwar nicht so erhaben sein wie die Caronte, aber "The Devil´s Incubus" bläst mich jetzt schon um.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...

Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 8380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von BlackMassReverend » 19.10.2017 05:47

panzerkreuzer hat geschrieben:nach den gehörten Stücken freue ich mich schon dolle auf die Platte. Wird zwar nicht so erhaben sein wie die Caronte, aber "The Devil´s Incubus" bläst mich jetzt schon um.

Oha - die Caronte kann was ? Habe bisher noch nicht lauschen können, aber die Reviews waren aller orten ja so dolle nicht. Ich mag ja grundsätzlich deren Stil und Groove

Und Sorcerer: Habe ich vor zwei Tage mal vorbestellt. Die Platte wird groß !
1989 haben wir komplett durchgesoffen !

Professor Longhair
Beiträge: 3672
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Professor Longhair » 19.10.2017 08:32

Kann man Caronte ernsthaft mit Sorcerer vergleichen ?
Caronte hat mich bislang überhaupt nicht gepackt .... bei Sorcerer ist das komplett anders !!

Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1615
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Corpsegrinder72 » 19.10.2017 09:18

Die überwiegende Mehrheit vom DF ist schon mal schwer begeistert vom neuen Album, welches sogar den ohnehin schon bockstarken Vorgänger nochmal toppen soll. Platz 2 im aktuellen Soundcheck mit `ner ziemlich hohen Durchschnittswertung und nur hauchdünn geschlagen von der neuen RAM. Könnte eventuell ein Kandidat für die Top5 der besten Alben des Jahres werden. Mal schauen, was die RH-Kollegen dazu meinen.
" Lieber Cordhose als `ne Leberzirrhose "

Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2041
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von panzerkreuzer » 19.10.2017 10:17

Professor Longhair hat geschrieben:Kann man Caronte ernsthaft mit Sorcerer vergleichen ?
Caronte hat mich bislang überhaupt nicht gepackt .... bei Sorcerer ist das komplett anders !!
Musikalisch sind die nicht unbedingt zu vergleichen, es ging mir mehr um die Grundstimmung. Doom muss für mich eine Erhabenheit ausstrahlen. Die hat für mich die Caronte mehr.
Die erste Sorcerer Single, "Sirens" zur neuen Platte war gut, aber mir zu gewöhnlich, nicht mächtig genug. "Ship of Doom" ist da schon ein anderes Kaliber. Die Platte wird definitv gut.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...

Professor Longhair
Beiträge: 3672
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Professor Longhair » 19.10.2017 19:07

Mehr als gut !! Ich kanns kaum noch erwarten !

Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 8380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von BlackMassReverend » 20.10.2017 06:25

Die erste Runde läuft.
Das ist im Querschnitt von Sabbath mit Tony Martin, Candlemass mit Messiah und Solitude Aeturnus alles noch mehr, noch schöner, noch mehr Pathos und noch mehr Epik und Erhabenheit - alles bisher gehörten Songs haben Klasse und die Aufnahme ist ebenfalls superb. Ich bin begeistert.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !

Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6432
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Stepfather » 20.10.2017 07:37

Das klingt nach unendlicher Liebe. Ich bin ja auch kein Doomer, aber der Vorgänger ist absolute Klasse.
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park

Professor Longhair
Beiträge: 3672
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Professor Longhair » 20.10.2017 08:50

Jaaa IRRE !! Sie läuft schon - im Auto ! Wie gut, daß ich heute mehrere Dienstfahrten machen "muß" ... !!

Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2041
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von panzerkreuzer » 20.10.2017 11:07

Habe jetzt auch den Erstdurchlauf auf Spotify hinter mir. Tolle Scheibe. Highlights bisher "Abandonded by the Gods", "Unbearable Sorrow" uund "Ship of Doom". "Sirens" ist für mich der einzige "Ausfall", und das ist Jammern auf hohem Niveau.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...

Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8639
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Projecto » 20.10.2017 11:19

So, auch Mal bestellt habe :)

Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5816
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von Tailgunner » 20.10.2017 14:23

Ich habe zwar erst auf dem Weg zur Arbeit nach der Pause kurz reingehört, aber definitv ein feines Scheibchen...
Now I am a 21st Century digital unicorn

Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2041
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: SORCERER - The Crowning of the Fire King. 20.10.

Beitrag von panzerkreuzer » 20.10.2017 14:47

put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...

Antworten