Vanish - The Insanity Abstract

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Vanish - The Insanity Abstract

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Ziemlich geiler deutscher Metal Teil 1:
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Vanish - The Insanity Abstract

Beitrag von Tailgunner »

Schon das Debüt war super!
Recht klischeefrei, Songs mit Langzeitwirkung, inteliigente Texte, einer der fähigsten Sänger den die hiesige Szene hat... aber es passiert wenig.

So blöd das auch klingt, aber mit Covergestaltung (düster) Logo (könnte auch ne Death Metal Band sein) und Aussehen (Streetware / Metalcore) schießt die Band an der Zielgruppe vorbei, auch wenn man sich da weniger Scheuklappen wünschen würde, ist das imho tatsächlich für die Band ein "Stolperstein" die angepeilte Zielgruppe zu erreichen.

Nichtsdestotroz ist die Vanish eines meiner Jahreshighlights, neben Pyramaze oder Lanfear - fans der genannten Bands sollten bei Vanish auch auf ihre Kosten kommen... :wink:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Vanish - The Insanity Abstract

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Da stimme ich dir voll und ganz zu - wobei die Lanfear war denke ich 2016. Oder habe ich da was verpasst?
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Vanish - The Insanity Abstract

Beitrag von Tailgunner »

Cnaiür urs Skiötha hat geschrieben:... wobei die Lanfear war denke ich 2016. Oder habe ich da was verpasst?
Stimmt... ich hätte schwören können, die wäre aus diesem Jahr.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht... :D
Now I am a 21st Century digital unicorn
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Vanish - The Insanity Abstract

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Tailgunner hat geschrieben:Wahnsinn wie die Zeit vergeht... :D
Ja leider. Aber jammern macht einen auch nicht jünger :)

Was allerdings tatsächlich erst vor kurzem veröffentlicht wurde ist die neue Anubis Gate. Die schlägt für mich in eine ähnliche Kerbe.
Die ging allerdings bei den Proggern drüben ziemlich unter - hätte ich wohl besser hier gepostet.
Antworten