Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
schneezi

Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von schneezi »

Gut, bringen wirs schnell hinter uns:
Iron Maiden: "The Book Of Souls: Live Chapter" erscheint am 17. November

IRON MAIDEN blicken mit einem besonderen Release auf ihre "The Book Of Souls"-Tour zurück: Am 17. November erscheint "The Book Of Souls: Live Chapter". Auf der Scheibe, die als CD, Deluxe-CD und Vinyl erscheint, findet ihr 15 Live-Songs, die während der Tour 2016 und 2017 aufgenommen wurden. Zusätzlich enthält das Package den passenden Konzertfilm als Stream oder digitalen Download. Bassist Steve Harris, der das Album mit Tony Newton auch produzierte, verrät:

"Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll. Das hieß, Stunden über Stunden an Aufzeichnungen jeder Show abzuhören, um das passende Material auszuwählen und einen Sound zu erschaffen, der quer durch das ganze Album einheitlich ist und dabei sowohl die Begeisterung für ein unbekanntes Land wie El Salvador, aber auch unsere Dauerfavoriten wie Donington oder Wacken einzufangen vermag."

Am Veröffentlichungstag soll es für die Fans eine kostenlose Live-Streaming-Premiere von "The Book Of Souls: Live Chapter" geben. Weitere Infos dazu werden in Kürze auf der IRON MAIDEN-Homepage veröffentlicht.

Die "The Book Of Souls: Live Chapter"-Tracklist:

01 If Eternity Should Fail – Sydney, Australia
02 Speed of Light – Cape Town, South Africa
03 Wrathchild – Dublin, Ireland
04 Children of the Damned – Montreal, Canada
05 Death or Glory – Wroclaw, Poland
06 The Red and the Black – Tokyo, Japan
07 The Trooper – San Salvador, El Salvador
08 Powerslave – Trieste, Italy
09 The Great Unknown – Newcastle, UK
10 The Book of Souls – Donington, UK
11 Fear of the Dark – Fortaleza, Brazil
12 Iron Maiden – Buenos Aires, Argentina
13 Number of the Beast – Wacken, Germany
14 Blood Brothers – Donington, UK
15 Wasted Years – Rio de Janeiro, Brazil
Bildmaterial also als Stream oder Download? Boah....reden wir über wichtigere Livealben.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Dimebag666 »

Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll.
Das ist doch auch der meistverwendete Textbaustein in der Geschichte von Livealben.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Glaurung »

Braucht man das? Keine Ahnung. Kauf ich das? Aber sicher doch. Maiden halt. :pommes:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Feindin »

Wenns die dann in 9 Monaten bei Amazon für 9,99 gibt
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von acore »

Feindin hat geschrieben:Wenns die dann in 9 Monaten bei Amazon für 9,99 gibt
Ich schlage erst bei 6,66 zu!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Feindin »

Bei 5 für 15
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Hyronimus »

Oh, ein Maiden-Live-Album. Das kommt jetzt aber sehr überraschend! :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von playloud308 »

Ich liebe Euch RH Forum Mopperköppe. :D
schneezi hat geschrieben:Gut, bringen wirs schnell hinter uns:
Iron Maiden: "The Book Of Souls: Live Chapter" erscheint am 17. November


Bildmaterial also als Stream oder Download? Boah....reden wir über wichtigere Livealben.
Genau, nämlich über ein neues Iron Maiden Live Album.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von BlackMassReverend »

*vorbestellt* @ deluxe.
Danke
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Wahn. Was für ein Dünnschiss. Sollen mal zusehen, dass endlich was von der 06er Tour rauskommt. Das wäre wenigstens noch halbwegs interessant.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von BlackMassReverend »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Wahn. Was für ein Dünnschiss. Sollen mal zusehen, dass endlich was von der 06er Tour rauskommt. Das wäre wenigstens noch halbwegs interessant.
Ja.
Und bitte einen Mitschnitt der 1999er Tour, nachdem Dickinson und Smith wieder angedockt wurden. Meiner Meinung nach waren sie davor und danach nie besser
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Beidlman »

Nach dem endgeilen Konzert in München hab ich sehr auf eine Live Umsetzung gehofft.
Und jetzt der selbe Mist wie bei Alter Bridge.
Ein Konzert (aus der Konserve) möchte ich auch optisch genießen. Bei einer DVD oder BluRay bin ich sofort dabei.
Stream oder Download können sie behalten.
Bin sehr enttäuscht.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von BlackMassReverend »

Wird sicher noch als physikalischer Tonträger kommen.....zusammen mit der Live-CD als "Special Offer" :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von GoTellSomebody »

schneezi hat geschrieben:"Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll. Das hieß, Stunden über Stunden an Aufzeichnungen jeder Show abzuhören, um das passende Material auszuwählen und einen Sound zu erschaffen, der quer durch das ganze Album einheitlich ist und dabei sowohl die Begeisterung für ein unbekanntes Land wie El Salvador, aber auch unsere Dauerfavoriten wie Donington oder Wacken einzufangen vermag."
Diesen oder ähnliche Sätze kann ich übrigens nur noch schwer ertragen. Entweder nehme ich von vornherein nicht Stunden an Material auf, oder es gehört halt dazu, sich die Arbeit zu machen. Es ist ja auch deren Werk, und man möchte ja das bestmögliche Ergebnis erzielen.
Zumindest kann ich Steve Harris zutrauen, dass er sich die Arbeit selbst gemacht und nicht ein Team dafür bezahlt zu filtern und ihm dann vorzulegen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Schnabelrock »

schneezi hat geschrieben:"Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll. Das hieß, Stunden über Stunden an Aufzeichnungen jeder Show abzuhören, um das passende Material auszuwählen und einen Sound zu erschaffen, der quer durch das ganze Album einheitlich ist und dabei sowohl die Begeisterung für ein unbekanntes Land wie El Salvador, aber auch unsere Dauerfavoriten wie Donington oder Wacken einzufangen vermag."

Exakt Hansi Kürschens Ausführungen zu BG-Livescheibe.
In dubio contra googlio.
Antworten