Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5236
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von schneezi » 20.09.2017 16:18

Gut, bringen wirs schnell hinter uns:
Iron Maiden: "The Book Of Souls: Live Chapter" erscheint am 17. November

IRON MAIDEN blicken mit einem besonderen Release auf ihre "The Book Of Souls"-Tour zurück: Am 17. November erscheint "The Book Of Souls: Live Chapter". Auf der Scheibe, die als CD, Deluxe-CD und Vinyl erscheint, findet ihr 15 Live-Songs, die während der Tour 2016 und 2017 aufgenommen wurden. Zusätzlich enthält das Package den passenden Konzertfilm als Stream oder digitalen Download. Bassist Steve Harris, der das Album mit Tony Newton auch produzierte, verrät:

"Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll. Das hieß, Stunden über Stunden an Aufzeichnungen jeder Show abzuhören, um das passende Material auszuwählen und einen Sound zu erschaffen, der quer durch das ganze Album einheitlich ist und dabei sowohl die Begeisterung für ein unbekanntes Land wie El Salvador, aber auch unsere Dauerfavoriten wie Donington oder Wacken einzufangen vermag."

Am Veröffentlichungstag soll es für die Fans eine kostenlose Live-Streaming-Premiere von "The Book Of Souls: Live Chapter" geben. Weitere Infos dazu werden in Kürze auf der IRON MAIDEN-Homepage veröffentlicht.

Die "The Book Of Souls: Live Chapter"-Tracklist:

01 If Eternity Should Fail – Sydney, Australia
02 Speed of Light – Cape Town, South Africa
03 Wrathchild – Dublin, Ireland
04 Children of the Damned – Montreal, Canada
05 Death or Glory – Wroclaw, Poland
06 The Red and the Black – Tokyo, Japan
07 The Trooper – San Salvador, El Salvador
08 Powerslave – Trieste, Italy
09 The Great Unknown – Newcastle, UK
10 The Book of Souls – Donington, UK
11 Fear of the Dark – Fortaleza, Brazil
12 Iron Maiden – Buenos Aires, Argentina
13 Number of the Beast – Wacken, Germany
14 Blood Brothers – Donington, UK
15 Wasted Years – Rio de Janeiro, Brazil
Bildmaterial also als Stream oder Download? Boah....reden wir über wichtigere Livealben.
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!

Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 19915
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Dimebag666 » 20.09.2017 16:43

Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll.
Das ist doch auch der meistverwendete Textbaustein in der Geschichte von Livealben.

Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 12823
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Glaurung » 20.09.2017 18:47

Braucht man das? Keine Ahnung. Kauf ich das? Aber sicher doch. Maiden halt. :pommes:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.

Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 8335
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Feindin » 20.09.2017 19:01

Wenns die dann in 9 Monaten bei Amazon für 9,99 gibt
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.

Benutzeravatar
acore
Beiträge: 3964
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von acore » 20.09.2017 21:04

Feindin hat geschrieben:Wenns die dann in 9 Monaten bei Amazon für 9,99 gibt
Ich schlage erst bei 6,66 zu!

Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 8335
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Feindin » 20.09.2017 21:49

Bei 5 für 15
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.

Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Hyronimus » 20.09.2017 21:51

Oh, ein Maiden-Live-Album. Das kommt jetzt aber sehr überraschend! :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
Last.fm (jetzt mit Blingbling)

Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von playloud308 » 20.09.2017 22:03

Ich liebe Euch RH Forum Mopperköppe. :D
schneezi hat geschrieben:Gut, bringen wirs schnell hinter uns:
Iron Maiden: "The Book Of Souls: Live Chapter" erscheint am 17. November


Bildmaterial also als Stream oder Download? Boah....reden wir über wichtigere Livealben.
Genau, nämlich über ein neues Iron Maiden Live Album.

Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 8368
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von BlackMassReverend » 21.09.2017 12:57

*vorbestellt* @ deluxe.
Danke
1989 haben wir komplett durchgesoffen !

Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 1643
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von David Lee Hasselhoff » 21.09.2017 14:33

Wahn. Was für ein Dünnschiss. Sollen mal zusehen, dass endlich was von der 06er Tour rauskommt. Das wäre wenigstens noch halbwegs interessant.

Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 8368
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von BlackMassReverend » 21.09.2017 14:43

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Wahn. Was für ein Dünnschiss. Sollen mal zusehen, dass endlich was von der 06er Tour rauskommt. Das wäre wenigstens noch halbwegs interessant.
Ja.
Und bitte einen Mitschnitt der 1999er Tour, nachdem Dickinson und Smith wieder angedockt wurden. Meiner Meinung nach waren sie davor und danach nie besser
1989 haben wir komplett durchgesoffen !

Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 367
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Beidlman » 21.09.2017 18:49

Nach dem endgeilen Konzert in München hab ich sehr auf eine Live Umsetzung gehofft.
Und jetzt der selbe Mist wie bei Alter Bridge.
Ein Konzert (aus der Konserve) möchte ich auch optisch genießen. Bei einer DVD oder BluRay bin ich sofort dabei.
Stream oder Download können sie behalten.
Bin sehr enttäuscht.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!

Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 8368
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von BlackMassReverend » 22.09.2017 06:24

Wird sicher noch als physikalischer Tonträger kommen.....zusammen mit der Live-CD als "Special Offer" :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !

Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 19101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von GoTellSomebody » 22.09.2017 06:35

schneezi hat geschrieben:"Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll. Das hieß, Stunden über Stunden an Aufzeichnungen jeder Show abzuhören, um das passende Material auszuwählen und einen Sound zu erschaffen, der quer durch das ganze Album einheitlich ist und dabei sowohl die Begeisterung für ein unbekanntes Land wie El Salvador, aber auch unsere Dauerfavoriten wie Donington oder Wacken einzufangen vermag."
Diesen oder ähnliche Sätze kann ich übrigens nur noch schwer ertragen. Entweder nehme ich von vornherein nicht Stunden an Material auf, oder es gehört halt dazu, sich die Arbeit zu machen. Es ist ja auch deren Werk, und man möchte ja das bestmögliche Ergebnis erzielen.
Zumindest kann ich Steve Harris zutrauen, dass er sich die Arbeit selbst gemacht und nicht ein Team dafür bezahlt zu filtern und ihm dann vorzulegen.

Schnabelrock
Beiträge: 10357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter (17.11.2017)

Beitrag von Schnabelrock » 22.09.2017 07:51

schneezi hat geschrieben:"Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll. Das hieß, Stunden über Stunden an Aufzeichnungen jeder Show abzuhören, um das passende Material auszuwählen und einen Sound zu erschaffen, der quer durch das ganze Album einheitlich ist und dabei sowohl die Begeisterung für ein unbekanntes Land wie El Salvador, aber auch unsere Dauerfavoriten wie Donington oder Wacken einzufangen vermag."

Exakt Hansi Kürschens Ausführungen zu BG-Livescheibe.
Hamstern? Plündern!

Antworten