Attic - Sanctimonious 18.8.

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Attic - Sanctimonious 18.8.

Beitrag von playloud308 »

Das neue Attic Album erscheint am Freitag. Ich freue mich schon.

Tracklist:
01. Iudicium Dei (1:23)
02. Sanctimonious (5:49)
03. A Serpent in the Pulpit (6:47)
04. Penalized (3:46)
05. Scrupulosity (1:06)
06. Sinless (4:37)
07. Die Engelmacherin (7:44)
08. A Quest for Blood (1:20)
09. The Hound of Heaven (5:28)
10. On Choir Stalls (6:37)
11. Dark Hosanna (5:47)
12. Born from Sin (5:40)
13. There is no God (7:59)

Titeltrack:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Attic - Sanctimonious 18.8.

Beitrag von Apparition »

Klingt irgendwie volles Rohr nach den (un)seligen In Solitude, auch von der Produktion her. Da es die nicht mehr gibt, vielleicht eine gute Ersatzdroge. Ich mochte die ja sehr, weil sie aus ihren Mercyful Fate-Roots was eigenes gemacht haben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Attic - Sanctimonious 18.8.

Beitrag von playloud308 »

Apparition hat geschrieben:Klingt irgendwie volles Rohr nach den (un)seligen In Solitude, auch von der Produktion her. Da es die nicht mehr gibt, vielleicht eine gute Ersatzdroge. Ich mochte die ja sehr, weil sie aus ihren Mercyful Fate-Roots was eigenes gemacht haben.
Ach, die gibt es nich mehr!? Da habe ich gar nichts von mitbekommen.
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Attic - Sanctimonious 18.8.

Beitrag von Klangfarben »

in den (frühen) 90ern wär ich auf die, teilweise vertrackte, Musik und vor allem den Gesang gar nicht klar gekommen. Jetzt find ichs einfach nur geil. Direkt Platz in der physischen Sammlung machen.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Attic - Sanctimonious 18.8.

Beitrag von Iqui »

Für mich momentan eines der Jahreshighlights. Super Album! :pommes:
Musik super, Aufmachung der CD absolut geil umd eine schaurig schöne Story zum gruseln. Schade, dass das Album hier offensichtlich so wenig Anklang findet...
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Attic - Sanctimonious 18.8.

Beitrag von Wishmonster »

Ich versuche schon ne knappe Woche mir die Scheibe schön zu hören, bisher allerdings vergeblich. Vielleicht sollte ich es am Wochenende mal mit schön saufen probieren, denn alleine wegen des Covers sollte die in meine Sammlung.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Attic - Sanctimonious 18.8.

Beitrag von Henry169 »

Der Gesang klingt aber wirklich sowas wie King Diamond! :o
Edit: Hat auch seine Nachteile, denn den Gesang kann ich mir nicht oft anhören.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Attic - Sanctimonious 18.8.

Beitrag von Nicnakk »

Ich hadere mit mir. All die überschwänglichen Stimmen machen mich doch wieder heiß. Das Debüt ist auch wirklich wahnsinnig gut, aber andererseits höre ich diese Art von Musik eher selten, da wollte ich mir die Kohle erst mal sparen... nur kaufen, anhören und denken "Boah,geil" und ab ins Regal...und ich weiß, daß es so laufebn wird. Mit der PORTRAIT geht es mir genauso.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Attic - Sanctimonious 18.8.

Beitrag von JAYMZZ »

Ob Portrait oder Attic im Endeffekt höre ich dann doch lieber Mercyful Fate oder King Diamond.,
Alles gut gemacht, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Antworten