Elegy...ausgeduddelt

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Elegy...ausgeduddelt

Beitrag von Projecto »

In einem Anfall von "Ich schau mal was ich im Schrank stehen habe und ewig..weiß der Henker warum...schon nicht mehr aufgelegt habe" Anfall, bin ich neben Shy auch über Elegy gestolpert.
Die Band hatte ich als grundsolide im Hinterkopf, allerdings würde ich denen heute ne 9/10 geben. Richtig geiler (prog) Scheiss!!! manchmal muss man Sachen einfach nur 10 Jahre lang liegen lassen und sich dann wieder damit beschäftigen.

Sowohl mit Ian Parry
als auch mit Eduard als Sänger
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Elegy...ausgeduddelt

Beitrag von GoTellSomebody »

State Of Mind und Manifestation Of Fear sind der Hammer!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Elegy...ausgeduddelt

Beitrag von GoTellSomebody »

Für mich immer noch quasi der "Überhit":
Henk van der Laars war echt ein Ausnahmekönner.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Elegy...ausgeduddelt

Beitrag von Projecto »

+1

Perfekte Power Ballade.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Elegy...ausgeduddelt

Beitrag von Projecto »

GoTellSomebody hat geschrieben:Für mich immer noch quasi der "Überhit":
Henk van der Laars war echt ein Ausnahmekönner.
Der wäre auch Mal ein Kandidat für die ausgebuddelt Rubrik.
Chris777
Beiträge: 3447
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Elegy...ausgeduddelt

Beitrag von Chris777 »

Ich hab die Alben auch zu ihrer Zeit sehr gemocht.
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Elegy...ausgeduddelt

Beitrag von vincent »

Ihr habt die Band zurecht ausgebuddelt!
Habe Sie zu der Zeit rauf und runter gehört.

Speziell die beiden sind echte ( vergessene ?!) Perlen des Prog- / Melodicmetal ( ohne grossen Kitschfaktor) dafür mit tollen Musikern und dem tollen Ian Parry am Mikro.
Finde beide super.....müsste ich mich entscheiden, würde die "Manifestation" aufgrund der besseren Produktion ( könnte noch heute bestehen - nix angstaubt) ganz knapp gewinnen.

1997: State of Mind (Album, Modern Music Records)
1998: Manifestation of Fear (Album, Modern Music Records)

Tolle anspruchsvolle Alben ohne im Technik Overkill unterzugehen. Lohnen sich wirklich und rotieren (endlich wieder) seit einer Woche durchgehend im Player.
Alleine dafür hat sich euer Thread gelohnt - Danke. :D :prost:
Die folgenden Alben Forbidden Fruit und Principles of Pain waren dann nur noch "gut" ( ich meine, da hat sich auch vom Personal einiges getan).
https://www.youtube.com/watch?v=2xt5OsZYL-g
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Elegy...ausgeduddelt

Beitrag von Porcupine »

Geil. Den Threadtitel hab ich in den letzten Wochen bestimmt 20x gelesen. Und jetzt erst hab ich den (fast schon herrlich zweideutigen) Schreibfehler bemerkt.
Ist wahrscheinlich auch sonst keinem aufgefallen, oder? :D
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Elegy...ausgeduddelt

Beitrag von Projecto »

Ups :klatsch:
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Elegy...ausgeduddelt

Beitrag von Nicnakk »

Ich hatte da die "Supremacy" seinerzeit begeistert gehört. Leider erinnere ich mich gar nicht mehr an die Scheibe,die in einer großen Verkaufsphase außer Haus ging. Einerseits immer bedauernswert, wenn man nach langen Jahren wieder Bock hätte,das Zeug zu hören - aber ohne Verkäufe hätte ich ein noch viel massiveres Platzproblem hier...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten