MYRATH - Hier MUSS man reinhören!!

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

MYRATH - Hier MUSS man reinhören!!

Beitrag von silentforce »

Ich muss hier echt noch mal ne Lanze für diese Jungs brechen: Ich finde ja dass die Band viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und in der Masse der Veröffentlichungen zu Unrecht untergeht. Was die Jungs aus Tunesien auf ihren letzten Alben veranstalten sucht mit ganz großem Abstand seinesgleichen! War "Tales of the Sands" schon ein irrsinniger Hammer, haben sie mit "Legacy" nochmal eine verdammt große Portion draufgelegt! Ich finde dass hier verdammt noch mal jeder Freund von eingängigen Melodien, und/oder orientalisch verpackten Strukturen ein Ohr riskieren MUSS! Diesen Thread hier unter "Progressive" zu verstecken halte ich ebenfalls für ungünstig, da hier wohl zu wenige Freunde von gutem Power Metal reinschauen. Der progressive Anteil verschwindet meiner Meinung nach dermaßen gekonnt in überaus gefälliger Eingängigkeit, dass die Band durchaus im Heavy-Sektor Erwähnung finden sollte um mehr Publikum zu finden.
Für mich sind MYRATH DIE Entdeckung der letzten Jahre!! Ich kaufe wirklich viele Alben, aber KEINE Band hat mich in den letzten Jahren dermaßen begeistert wie MYRATH! Ich hoffe dass die Jungs weitaus mehr geschätzt werden als bisher und den Sprung in die europäische Szene schaffen (Gigs, Festivals, Presse usw.). Ich bin mir sicher: Wer mal in die Alben reinhört, der will sich die Platte ins Regal stellen!

Von "Desert Call": Von "Legacy":
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: MYRATH - Hier MUSS man reinhören!!

Beitrag von Iqui »

Was für eine MEGA Band. Das neuste Album The Legacy ist genial, aber nichts topt den Vorgänger Tales of the Sands. :pommes: Diese Band spielt meiner Meinung nach die im Oriental- Metal Sektor viwl gelobten Orphaned Land locker an die Wand! Wer die nicht kennt: Definitiv reinhören.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: MYRATH - Hier MUSS man reinhören!!

Beitrag von Heiko-S- »

Die klngen ja echt Super! :pommes:

Danke für den Tipp! 8)
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: MYRATH - Hier MUSS man reinhören!!

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Iqui hat geschrieben:Was für eine MEGA Band. Das neuste Album The Legacy ist genial, aber nichts topt den Vorgänger Tales of the Sands. :pommes: Diese Band spielt meiner Meinung nach die im Oriental- Metal Sektor viwl gelobten Orphaned Land locker an die Wand! Wer die nicht kennt: Definitiv reinhören.
Läuft gerade bei mir im Auto. Großartige Metal-Alben für den Sommer.

Eine meiner Lieblingsbands.
Antworten