Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Beast In Black, die Band um den ehemaligen Battle Beast Gitarristen Anton Kabanen, haben die Studioarbeiten zu ihrem ersten Album beendet. Das Album wurde hauptsächlich in Kabanen's eigenem Sound Quest Studio aufgenommen. Momentan ist die Band noch auf der Suche nach einem Plattndeal. Das Album soll noch vor Ende dieses Jahres erscheinen.

Neben Kabanen besteht die Band noch aus Wardrum Frontmann Yannis Papadopoulos, ex-U.D.O Gitarrist Kasperi Heikkinen, Wisdom Bassist Máté Molnar sowie Brymir Drummer Sami Hänninen.

Quelle: Blabbermouth.net
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 08.09.2017 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "TBA" (Ende 2017)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Ich glaube das wird geil.

Papdopoulos ist einer der besten Sänger überhaupt, die letzte Wardrum war auch ein absoluter Knaller.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "TBA" (Ende 2017)

Beitrag von Dimebag666 »

HannibalLecter91 hat geschrieben:ex-U.D.O Gitarrist Kasperi Heikkinen,
Achso, das war der Grund für den Ausstieg.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das Album trägt den Titel "Berserker". Das Coverartwork wurde von Anton Kabanen und Roman Ismailov (der davor schon für Kabanens alter Band Battle Beast arbeitete) zusammen entworfen.

Tracklist:
1. Beast In Black
02. Blind And Frozen
03. Blood Of A Lion
04. Born Again
05. Zodd The Immortal
06. The Fifth Angel
07. Crazy, Mad, Insane
08. Hell For All Eternity (Bonus, Digipack)
09. Eternal Fire
10. Go To Hell (Bonus, Digipack)
11. End Of The World
12. Ghost In The Rain
Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von Alphex »

Was soll dieser dumme Schrei im Intro. Ernsthaft, wird der Gag nicht langsam alt?

Ansonsten klingt das wie Sturm & Drang, die Band.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von Klangfarben »

Cool, quasi die umgedrehten Battle Beast (männlicher Sänger der wie ne Olle klingt). Weiss ich bescheid, wenn ich mal auf weibliche Battle Beast Bock hab, dann greif ich zu Beast In Black (dämlicher Bandname eigentlich).

EDIT: Über Alphex` Signatur hätt ich mich beinahe eingepisst vor Lachen. :traenenlach:
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von Heiko-S- »

Mmmh...klingt wie ...Battle Beast in einer fast schon AORigen Variante.

Ist der Kabanen nicht wegen "musikalischen Unstimmigkeiten" raus?
Betrafen diese Komma´s in den Texten?
Musikalisch ist das jedenfalls 1:1 Battle Beast...nur softer.

Gefällt mir aber gut...
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von Klangfarben »

Vielleicht ist`s ja der ex-Gitarrist von Battle Beast, der auch für Lieder wie "Touch In The Night" oder "Dancing With The Beast" (haupt)verantwortlich war. Wäre zumindest ne Erklärung für so manches.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von Wakanda »

Ich finde das fetzt! Genauso wie Battle Beast 2011 angecheckt wurde, bekommt Beast in Black nun auch definitiv eine Chance!

Finde die Songtitel recht amüsant...bisschen Hölle, bisschen Eternity :D Aber so muss das eben sein...

08. Hell For All Eternity (Bonus, Digipack)
09. Eternal Fire
10. Go To Hell (Bonus, Digipack)
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Heiko-S- hat geschrieben:Mmmh...klingt wie ...Battle Beast in einer fast schon AORigen Variante.

Ist der Kabanen nicht wegen "musikalischen Unstimmigkeiten" raus?
Betrafen diese Komma´s in den Texten?
Musikalisch ist das jedenfalls 1:1 Battle Beast...nur softer.

Gefällt mir aber gut...
Wenn das der einzige Grund sein sollte, dann hätten sie sich den Split sparen können. Würde man Noora hier drüber singen lassen, wäre das ein typischer Battle Beast Song bzw. hätte dieser auch auf der letzten BB Platte stehen können. Ist nicht verkehrt, bin gespannt auf weitere Songs.
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von Klangfarben »

Ich finds super. Verhält sich ähnlich wie mit Triddana und Skiltron, da man hier die Zeit zum jeweiligen nächsten Album von einer der beiden (bzw 4) Bands super überbrückt.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von Gentleman_Hank »

Klangfarben hat geschrieben:Vielleicht ist`s ja der ex-Gitarrist von Battle Beast, der auch für Lieder wie "Touch In The Night" oder "Dancing With The Beast" (haupt)verantwortlich war. Wäre zumindest ne Erklärung für so manches.
Wenn ich mich nicht irre, dann war Anton Kabanen in der Tat der (Haupt-)Autor bei Battle Beast. Lediglich das letzte BB-Album ist nach dem Split entstanden (was man auch hört).
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von Heiko-S- »

Gentleman_Hank hat geschrieben:
Klangfarben hat geschrieben:Vielleicht ist`s ja der ex-Gitarrist von Battle Beast, der auch für Lieder wie "Touch In The Night" oder "Dancing With The Beast" (haupt)verantwortlich war. Wäre zumindest ne Erklärung für so manches.
Wenn ich mich nicht irre, dann war Anton Kabanen in der Tat der (Haupt-)Autor bei Battle Beast. Lediglich das letzte BB-Album ist nach dem Split entstanden (was man auch hört).
Aber nicht unbedingt zum Nachteil...ich finde,die letzte Battle Beast ist musikalisch die vielseitigste...wobei die beiden Vorgänger natürlich auch Klasse sind,lediglich das Debüt finde ich "nur" gut"...noch hier und da ein wenig holprig
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von Gentleman_Hank »

Heiko-S- hat geschrieben:
Gentleman_Hank hat geschrieben:
Klangfarben hat geschrieben:Vielleicht ist`s ja der ex-Gitarrist von Battle Beast, der auch für Lieder wie "Touch In The Night" oder "Dancing With The Beast" (haupt)verantwortlich war. Wäre zumindest ne Erklärung für so manches.
Wenn ich mich nicht irre, dann war Anton Kabanen in der Tat der (Haupt-)Autor bei Battle Beast. Lediglich das letzte BB-Album ist nach dem Split entstanden (was man auch hört).
Aber nicht unbedingt zum Nachteil...ich finde,die letzte Battle Beast ist musikalisch die vielseitigste...wobei die beiden Vorgänger natürlich auch Klasse sind,lediglich das Debüt finde ich "nur" gut"...noch hier und da ein wenig holprig
Das Debüt hat mit dem Opener auch das einzige für mich absolut unhörbare Lied.
Das aktuelle Album ist irgendwie "luftiger" (kann man das so sagen?)

Die BEAST IN BLACK werde wohl auf jeden Fall antesten
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Beast In Black (ex-Gitarrist von Battle Beast, Wardrum Frontmann) - "Berserker" (03.11.)

Beitrag von Heiko-S- »

Gentleman_Hank hat geschrieben: Das aktuelle Album ist irgendwie "luftiger" (kann man das so sagen?)
Kann man so sagen... :wink:
ich finde auch,dass Noora variabler singt,was sich schon auf Unholy Saviour ankündigte.
Die selbstbetitelte erste mit ihr ist zwar auch geil aber der bis auf Black Ninja immer auf Anschlag gedrillte Gesang kann über die Albumlänge hin und wieder doch etwas anstrengend sein.

Beast in Black wird natürlich angetestet...erster Eindruck gefallt!
Antworten