Exit Eden-Rhapsodie in Black

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von Heiko-S- »

Gerade bei Youtube drüber gestolpert.
Nicht eine Dame,nicht zwei,nicht drei...nein sogar vier! :wink:

Ich glaube,mehr Bombast geht nicht....ist immer schwer von einem Cover auf die Gesamtscheibe zu schließen,aber erstens ist das sackstark umgesetzt und zweitens ist Amanda Somerville dabei...das reicht als Grund für den Einkaufszettel... :pommes:

Ach so...wie tönt es?....nach einem Mix aus Nightwish,Xandria und Within Temptation....
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 267
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von JungerWutz »

Bis zum Refrain war es in Ordnung, aber so ein lustloses unschönes Gejaule mag ich nicht. Finde ich das Original um Längen besser.
Musikalisch auch nicht gerade kreativ orchestriert/gespielt.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die 4 Damen sind Amanda Somervile (bekannt durch Kiske/Somerville, Avantasia usw.), Anna Brunner, Marina La Torraca (Phantom Elite und ebenfalls Avantasia) und Clémentine Delauney (Visions Of Atlantis, Hansen & Friends, Serenity). Da es sich um ein Album handel das ausschließlich aus Coverversionen besteht und ich mit diesem female-fronted Symphonic Metal Gedöns bis auf ein paar wenige Ausnahmen nix anfangen kann für mich eher uninteressant.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von playloud308 »

Ich kann mit sowas nichts mehr anfangen. Bei dem Refrain habe ich ausgemacht.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von Projecto »

Hier riechts nach Geld.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von silentforce »

Ich mag Amanda Somerville eigentlich echt gern, aber das hier ist echt Grütze und eine Verschwendung von Rohstoffen!
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von Heiko-S- »

Nach Geld riecht es eigentlich immer,wenn Menschen ihren Lebensunterhalt bestreiten...und Musiker tun das eben mit Musik.

Ist es wegen der Cover-Versionen?

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Cover-Versionen,die hier gefällt mir aber recht gut.
Werde die Scheibe,wenn herausgekommen,nach weiteren Höreindrücken bewerten.

Ach was...Masterplan tun´s,Axel Rudi Pell tut´s noch öfter....warum dann die vier Damen nicht? :wink:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von Projecto »

Warum´s nach Geld riecht? Nun, ich geh nicht davon aus, dass die vier Damen sich zufällig getroffen haben und dabei feststellten, dass sie ja alle ohne Musik gar nicht können. "Ohhh du machst Musik??? Tollll......lass uns doch mal was zusammen machen......ich bring noch meine beiden anderen bftd mit und dann jammen wir ein wenig...mal schaun was dabei rauskommt.....ne Coverversion.....eines sehr populären Pop-Songs.....". Das ist halt ein Kunstprojekt, wie so viele andere auch. Plattenfirmatyp hat ne Idee, ruft diverse "Manager" an. Fertig ist die nächste Supercombo. Ich weiß, andere machen das auch so.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von silentforce »

Heiko-S- hat geschrieben:
Ach was...Masterplan tun´s,Axel Rudi Pell tut´s noch öfter....warum dann die vier Damen nicht? :wink:
Es macht für mich schon einen gewaltigen Unterschied aus, ob jemand mit einer Diskographie wie ARP nach etlichen selbst geschriebenen Alben zur Abwechslung und zum "Spaß" mal ein Coveralbum aufnimmt und danach wieder eigene Songs produziert, oder ob sich "Etwas" """"zusammenfindet"""" (wie Projecto sehr schön beschrieben hat) um sofort mit Coversongs an den Start zu gehen um schnell mal ein paar € einzufahren.
Ja, Musiker ab einem gewissen Grad sind von Beruf aus Musiker und müssen schauen wie sie ihr Brot auf den Tisch bekommen. Aber deswegen muss man als "Konsument" nicht jede Scheiße abfeiern und mitmachen.

Wenn beispielsweise eine Amanda Somerville ein neues Solo-Album rausgebracht hätte, dann würde ich das sofort unterstützen - alleine schon aus Sympathie und wegen der ehrlichen Arbeit (ganz egal ob Pop/Rock/Metal oder sonst was). Aber so hat das ein "Geschmäckle", und da behalte ich meine Münzen lieber im Sack.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von Projecto »

Mehr Kunstprojekt geht zwar nicht, aber ich mags :D Zumindest 3-4 Songs.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von silentforce »

Du machst Dir wieder alle Ehre Projecto............... :D
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Exit Eden-Rhapsodie in Black

Beitrag von Projecto »

silentforce hat geschrieben:Du machst Dir wieder alle Ehre Projecto............... :D
Ich fasse das mal als Kompliment auf :D
Antworten