Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von Tailgunner »

Nach Jahren (!!!) der Inaktivität ist heute auf der Facebookseite von Nocturnal Rites ....

.... ein Post mit dem Wörtchen "Hello" erfolgt.

Zig Antworten... aber ... :ka: :ka: :ka:

Ich bin gespannt, ob das tatsächlich die Rückkehr einer der besten und unterbewertetsten Powermetal-Bands einläutet.
Oder einfach nur eine Jurte in Usbekistan abgebrannt ist *g*
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von Henry169 »

Yeah, die letzt Scheibe von Nocturnal Rites (The 8th Sin) kam 2007 raus.
Ich hatte die Hoffnung auf ein weiteres Album schon aufgegeben.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von Frank2 »

Vorausgesetzt es hat sich niemand einen Scherz erlaubt, wären
das verdammt gute Nachrichten.
Eine der in meinen Augen meist unterschätzten Power Metal
Bands überhaupt.
Was habe ich seinerzeit " Tales..." oder "New World Messiah"
rauf und runter gehört.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von Dimebag666 »

*lol*@eigentlich nichts berichtenswertes

NWM lief hier damals rauf und runter.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von Chris777 »

Bei mir liefen die auch ständig. Wäre eine schöne Sache.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich glaube das letzte mal dass sie ein Comeback angekündigt haben war 2010. Da ist doch damals der Chris Rörland eingestiegen der jetzt bei Sabaton spielt. Ist dann aber leider irgendwie im Sand verlaufen. Wäre echt schön wenn diesmal was draus wird. Sehr unterbewertete Band im Power Metal Bereich.
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von Klangfarben »

Henry169 hat geschrieben:Yeah, die letzt Scheibe von Nocturnal Rites (The 8th Sin) kam 2007 raus.
Ich hatte die Hoffnung auf ein weiteres Album schon aufgegeben.
HannibalLecter91 hat geschrieben:Ich glaube das letzte mal dass sie ein Comeback angekündigt haben war 2010. Da ist doch damals der Chris Rörland eingestiegen der jetzt bei Sabaton spielt. Ist dann aber leider irgendwie im Sand verlaufen. Wäre echt schön wenn diesmal was draus wird. Sehr unterbewertete Band im Power Metal Bereich.
Richtig, 2010 erschien zuletzt eine EP namens "Never Again" mit 2 neuen Liedern.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Klangfarben hat geschrieben:
Henry169 hat geschrieben:Yeah, die letzt Scheibe von Nocturnal Rites (The 8th Sin) kam 2007 raus.
Ich hatte die Hoffnung auf ein weiteres Album schon aufgegeben.
HannibalLecter91 hat geschrieben:Ich glaube das letzte mal dass sie ein Comeback angekündigt haben war 2010. Da ist doch damals der Chris Rörland eingestiegen der jetzt bei Sabaton spielt. Ist dann aber leider irgendwie im Sand verlaufen. Wäre echt schön wenn diesmal was draus wird. Sehr unterbewertete Band im Power Metal Bereich.
Richtig, 2010 erschien zuletzt eine EP namens "Never Again" mit 2 neuen Liedern.
Ich habe mal eben in den Metal Archiven nacheguckt weil ich mir nicht vorstellen kann dass ich das mit der EP nicht mitbekommen hätte. Ich hab damals fast täglich deren Facebook Seite besucht. Und siehe da: Die EP erschien im Jahr 2007 und beinhaltete neben dem Song "Never Again" vom damals aktuellen Album "The 8th Sin" auch noch die Songs "My Self Destruction" und "Fade Away" (einer der Japan Bonustracks vom Vorgängeralbum "Grand Illusion"). Kann sein dass die was mit dem Line-Up von 2010 aufgenommen haben. Aber veröffentlicht haben die das nie. Obwohl damals ein Album im Stil von "Afterlife" angekündigt wurde.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 17.06.2017 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von Klangfarben »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Ich habe mal eben in den Metal Archiven nacheguckt weil ich mir nicht vorstellen kannm dass ich das mit der EP 2010 nicht mitbekommen hätte. Ich hab damals fast täglich deren Facebook Seite besucht. Und siehe da: Die EP erschien im Jahr 2007 und beinhaltete neben dem Song "Never Again" vom damals aktuellen Album "The 8th Sin" auch noch die Songs "My Self Destruction" und "Fade Away" (einer der Japan Bonustracks vom Vorgängeralbum "Grand Illusion"). Kann sein dass die was mit dem Line-Up von 2010 aufgenommen haben. Aber veröffentlicht haben die das nie. Obwohl damals ein Album im Stil von "Afterlife" angekündigt hatte.
Da hast du wohl Recht. Wobei ich mir jetzt die Frage stellen muss woher ich die Information her hatte, dasses 2010 erschienen sein soll (und wieso) und leider keine Antwort darauf finde. :(


Edit: Cool, man kann ja eigene Beiträge selbst löschen. Hatte ich ganz vergessen.
Zuletzt geändert von Klangfarben am 17.06.2017 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von Heiko-S- »

Was Neues von Nocturnal Rites wäre ein Traum....lasst uns hoffen... :pommes:
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von Tailgunner »

Ein aktuelles Bandfoto gibt es nun auch....
Sieht also nach Comeback aus.
Zeit wird es ja....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Nocturnal Rites - Phoenix (29.09.17)

Beitrag von Tailgunner »

Jupp, Album "Phoenix" kommt Ende September auf AFM Records.

Und ich freu mir nen Knubbel in den Bauch.... :pommes:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Endlich! :pommes:

Und neuer Lead Gitarrist ist Per Nilsson von Scar Symmetry und Zierler.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von Chris777 »

Die hatten ja schon für mich ihren eigenen Sound. Mal schauen ob sie den wieder hinkriegen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Nocturnal Rites - "Hello" (tba)

Beitrag von Projecto »

*Verfechter der ersten drei Alben sei*
Antworten