Excalion - "Dream Alive" (07.07.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Excalion - "Dream Alive" (07.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Nach Cellador und Cryonic Temple sind die Finnen von Excalion die nächste Melodic Metal Band der 200er die ein Comeback macht. Die Band wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie hat 3 Alben veröffentlicht. Das letzte hieß "High Time" und erschien im Januar 2010. Danach wurde es still um die Band. 2015 verließ dann Frontmann Jarmo Pääkkönen die Band und wurde durch Marcus Lång (Force Majeure) ersetzt. Am 7. Juli veröffentlichen Excalion nun ihr viertes Album "Dream Alive" via Scarlet Records.

Die Tracklist schaut so aus:
01. Divergent Falling
02. Centenarian
03. Marching Masquerade
04. Amelia
05. Release the Time
06. One Man Kingdom
07. Deadwater Bay
08. The Firmament
09. Man Alive
10. Living Daylights
11.Portrait on the Wall
Act I: Forlorn Son
Act II: Repentance
Act III: To the New World

Song "Centenarian" Line-Up:
Marcus Lång - Vocals
Aleksi Hirvonen - Guitars
Tero Vaaja - Bass
Henri Pirkkalainen - Drums
Jarmo "Jappe" Myllyvirta - Keyboards

Quelle: Stormbringer.at
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Excalion - "Dream Alive" (07.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Excalion - "Dream Alive" (07.07.)

Beitrag von Klangfarben »

Neues von Excalion find ick super, auch wenn ich nur deren erste 2 Alben als überdurchschnittlich bezeichnen würde. Dennoch, wirklich enttäuscht haben se bisher noch nie und von daher wird es mindestens ein "gutes" Album. :pommes:
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Antworten